Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3976
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von fritzcarraldo »

Zum Glück gibt es bei unserem Tippspiel keine Unregelmäßigkeiten. :kicher:
Jedenfalls noch nicht.... :lol:
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von sid.vicious »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:48 Ich hätte nie gedacht, dass ich so was mal schreiben würden, aber die Niederländer zählen tatsächlich zu den sympathischeren Teams des Turniers und ich gönne ihnen insbesondere diesen Sieg.
Ich finde sie zwar nicht sympathisch, aber ich hoffte auf ihren Sieg und applaudierte vor dem Bildschirm als es denn Fakt und ich erleichtert war. Wer weiß was diese sogenannten Fußball-"Fans" - Islamisten en masse - im weiteren Verlauf noch angerichtet hätten. Hetze gegen Israel und Juden, Kalifatsforderungen, rechtsextreme Gesten und das noch ganz bewusst am Berliner Breitscheidplatz (!!!!). Es scheint nicht einmal Konsequenzen zu geben. Scheinbar wird es noch weitestgehend toleriert. Wo leben wir hier eigentlich?
Zuletzt geändert von sid.vicious am Mo 8. Jul 2024, 12:29, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9400
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von karlAbundzu »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 11:17
karlAbundzu hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 11:07 O, Verschwörungstheorien im Fußball. Immer gut.
Klar, das Handspiel. Gegen Dänemark gibt es ein Elfmeter, gegen Spanien nicht. Ich persönlich hätte beide nicht gegeben, da die getroffenen nix dafür können. Allerdings ist das Regelwerk ein anderes. Warum keine Überprüfung der Szene? Vielleicht weil es vorher sowieso Abseits von Füllkrug war? Man weiß es nicht. Oft gab es ja Meinungen, das der Schiri auf Anweisung dieses oder jenes Spiel so lange laufen lässt, bis das gewünschte Ergebnis kommt. Wenn, dann wurde das hier auch pro Deutschland probiert.
Egal, bis auf die Überhärten ein wirklich tolles Fußballspiel.
Mit Verlaub, aber Wettskandale u.ä. sind doch nun genauso wenig bloße Theorie wie Korruption bei Fifa & Co. Ich schreibe ja nicht, dass es so ist, aber wundern würde es mich eben nicht.
Im Abseits stand Füllkrug wohl nicht, vgl. https://www.fr.de/sport/fussball/abseit ... 72018.html
Und das Spiel wurde doch nicht länger laufengelassen...? :-?
Korruption bei der FIFA ist klar kein Geheimnis. Wettskandale allerorten. Ich wunder mich nur immer, das sowas immer nur bei verlorenem Spiel rausgeholt wird. Und auch hier muss man fragen, wem es nutzt: klassisch werden die "kleinen" benachteiligt, die kroatischen Fans jammern zum Beispiel (wenn sie nicht gerade Kriegsverbrecher abfeiern).
Die Quelle Sportschau lasse ich mal gerade bei der Abseits Entscheidung nicht gelten. Die haben wirklich was verloren.

Zum Thema Nachspielzeit 6 statt 3 Minuten sind 100% mehr....
Screenshot_20240708-121724.png
Screenshot_20240708-121724.png (578.54 KiB) 452 mal betrachtet
Ansonsten: es ist nur Fußball. Und dann noch nicht mal Spieler meiner Lieblingsteams dabei.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9400
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von karlAbundzu »

sid.vicious hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 12:25
buxtebrawler hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 10:48 Ich hätte nie gedacht, dass ich so was mal schreiben würden, aber die Niederländer zählen tatsächlich zu den sympathischeren Teams des Turniers und ich gönne ihnen insbesondere diesen Sieg.
Ich finde sie zwar nicht sympathisch, aber ich hoffte auf ihren Sieg und applaudierte vor dem Bildschirm als es denn Fakt und ich erleichtert war. Wer weiß was diese sogenannten Fußball-"Fans" - Islamisten en masse - im weiteren Verlauf noch angerichtet hätten. Hetze gegen Israel und Juden, Kalifatsforderungen, rechtsextreme Gesten und das noch ganz bewusst am Berliner Breitscheidplatz (!!!!). Es scheint nicht einmal Konsequenzen zu geben. Scheinbar wird es noch weitestgehend toleriert. Wo leben wir hier eigentlich?
In Sachen rechtsextreme Gesten sind sich anscheinend Europas Fans ziemlich einig.....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 12:26 Korruption bei der FIFA ist klar kein Geheimnis. Wettskandale allerorten. Ich wunder mich nur immer, das sowas immer nur bei verlorenem Spiel rausgeholt wird. Und auch hier muss man fragen, wem es nutzt: klassisch werden die "kleinen" benachteiligt, die kroatischen Fans jammern zum Beispiel (wenn sie nicht gerade Kriegsverbrecher abfeiern).
Nee, auch was mir bei anderen Spielen ganz anderer Mannschaften aufgefallen ist, habe ich hier stets anzumerken versucht. Mir häuft sich das zu sehr und auch, wenn's "nur" Fehler oder abenteuerliche Regelauslegungen sein sollten, ist's ärgerlich. Nicht nur für Deutschland.
karlAbundzu hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 12:26 Die Quelle Sportschau lasse ich mal gerade bei der Abseits Entscheidung nicht gelten. Die haben wirklich was verloren.
Abseits hin oder her, das scheint fürs Schiri-Gespann keine Rolle gespielt zu haben.
karlAbundzu hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 12:26 Ansonsten: es ist nur Fußball. Und dann noch nicht mal Spieler meiner Lieblingsteams dabei.
Ok, verstehe auch nicht, warum nicht wenigstens ein BSVer nominiert wurde... ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

Wenn wir schon ausscheiden, dann doch bitte gegen einen Finalisten. :mrgreen:
Ei der Daus, da gelingt den Franzosen doch glatt ihr erstes EM-Tor aus dem Spiel heraus. Gut aber, dass sie damit nicht durchkamen.
Yamals Traumtor geht in die Geschichtsbücher ein. Glückwunsch an Spanien und adiues, les bleus!

War übrigens auf dem Hamburger Fan-Fest bei bestem Open-Air-Wetter sehr angenehm zu gucken. Hatte es gestern endlich mal dorthin geschafft.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von sid.vicious »

Die Dschland-Fans-Pfiffe gegen Cucurella habe ich sowas von erwartet. Das passte bestens und bestätigt jegliche Voreingenommenheit.

Gestern wurde publiziert, dass Hürzeler La Mannschaft vollkommen zu Recht kritisierte. Spanien war halt das erste richtige Top-Team gegen das La Mannschaft spielte. Die Facebook-Dschlander konterten mit Aussagen wie: "Such´ dir einen anderen Friseur", "Prinz Eisenherz-Schnitt" und sonstigen gehaltlosen Müll. :popcorn:

Hürzeler hat doch nur die Wahrheit gesprochen. Und wer Hürzeler vorwirft, er hätte keine Ahnung von Fußball, tja der...
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von sergio petroni »

Die Pfiffe gestern waren natürlich peinlich, wenngleich davon auszugehen ist, daß sich da nicht
das ganze (neutrale) Stadion daran beteiligt hat. Nach Sichtung der Viertelfinalspiele und des
einen Halbfinales bleibe ich dabei, daß Deutschland-Spanien das vorweggenommene Finale war.
So dicht an einem Sieg gegen eine große Fußballnation war man seit zehn Jahren nicht mehr.
Schade, daß man in der Verlängerung nicht die sich bietenden Chancen genutzt hat.
Die Anfangsphase des Halbfinales SPA-FRA war faszinierend, das war es dann aber
leider so ziemlich. Frankreich war das ganze Turnier über wenig bis gar nicht überzeugend.
Das gilt auch für England, das aber anscheinend Rückstände drehen kann.
Holland hat wenigstens phasenweise schönen Fußball geboten und sollte
das Finale erreichen.
Der französische und englische Holperfußball hat zumindest für das Halbfinale
gereicht. Früher wurden damit ganze Turniere gewonnen, siehe Deutschland.
Das war diesmal anders.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von sid.vicious »

Bei Facebook würde man mich evt. beschimpfen, aber hier traue ich mich...
:D
DSCN0183.JPG
DSCN0183.JPG (1.43 MiB) 375 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 634
Registriert: Di 30. Aug 2016, 14:43

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von phantom »

@sid: Deine Freude sei Dir gegönnt. Immerhin bist Du der Einzige, der im Tippspiel
bezüglich des Europameisters in spe noch ein Eisen im Feuer hat. :wink:
Antworten