currywurst vs. cuisine - der kulinarische McFred :)
Moderator: jogiwan
Re: currywurst vs. cuisine - der kulinarische McThread :)
ich hab grad die ersten Cevapcici meines Lebens gebastelt... jetzt weiß ich auch, wie sich der Ittenbach ständig fühlt!
http://www.chefkoch.de/rezepte/94460120 ... pcici.html
Später kommt das mit Gemüse noch alles auf den neuen Teriyaki-Griller! *yummie*
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- DrDjangoMD
Ohhh! Ich mach ja immer die faulere Variante, ohne Zwiebel vorher anbraten, aber wenn ich dran denke wie die Cevapcici laut diesem Rezept dann mit Butter im Inneren gefüllt sind...jogiwan hat geschrieben:http://www.chefkoch.de/rezepte/94460120 ... pcici.html
ich sag dir dann später, wie es gemundet hat... noch rastet alles im Kühli!
-
Danke, jogschi, du hast guten Geschmack (deine Zunge taugt mehr als die Ohren).
-
wenn ich im Rezept "Hackfleisch" lese weiß ich gleich, dass der Doc Nummero Duo das Ding mit Zimt versauen wird
Aber hier sollte mal wieder der Deliria-Bildungsauftrag erfüllt werden. Bisher hörte ich nach einem zweiten "b" mit dem Lesen auf: KEBAB. Cevapcici hingegen sieht wie die Hipster-Variante aus Wo kommt das her (klingt italienisch), wozu macht man sich die Mühe, soll das satt machen oder nur anheizen?
Aber hier sollte mal wieder der Deliria-Bildungsauftrag erfüllt werden. Bisher hörte ich nach einem zweiten "b" mit dem Lesen auf: KEBAB. Cevapcici hingegen sieht wie die Hipster-Variante aus Wo kommt das her (klingt italienisch), wozu macht man sich die Mühe, soll das satt machen oder nur anheizen?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
erinnert etwas an:purgatorio hat geschrieben:Cevapcici hingegen sieht wie die Hipster-Variante aus Wo kommt das her (klingt italienisch), wozu macht man sich die Mühe, soll das satt machen oder nur anheizen?
Unser Purgschi geht wohl nur zur "Goldenen Möwe" bzw. zu anderen Schachtelwirten...
- DrDjangoMD
Cevapcici ist glaube ich von irgendwo am Balkan, zumindest in Wien bekommst du es in vielen Gasthäusern, wahrscheinlich wegen der Nähe zum Osten. Satt machen sie schon, besonders wenn dir der freundliche Wirtshausbesitzer von Nebenan für einen geringen Preis zehn solcher Stangen auf einem hoheitlichen Berg Pommes serviert. Aber du hast recht, Purgschi, bei Jogis Rezept ist ja gar kein Zimt dabeipurgatorio hat geschrieben:Cevapcici hingegen sieht wie die Hipster-Variante aus Wo kommt das her (klingt italienisch), wozu macht man sich die Mühe, soll das satt machen oder nur anheizen?
So jetzt habe ich Hunger...Auf zur fertig-gekauften Backrohr-Lasagne vom Hofer (Aldi).
-
Wat de Bauer nich kennt, dat frisst'a nich!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan hat geschrieben:ich hab grad die ersten Cevapcici meines Lebens gebastelt... jetzt weiß ich auch, wie sich der Ittenbach ständig fühlt!
Klingt schon mal gut und wenn die teile gut gemacht sind kann man sie mit Lecker Reis(inkl. Gemüse) oder Kartoffeln servieren.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Cevapcici sind vom Balkan. Meine Verwandten machen die besten. Also in Kroatien ist das sehr beliebt, passt hervorragend Djuvec Reis dazu und Knoblauchsauce (Tzaziki find ich noch geiler) und Krautsalat. lecker, esse ich öfter mal. Für meinen Bux und meinen Santini habe ich das auch mal alles so gemacht (alles frisch), weil wir in unserm damaligen Stammimbiß einen miserablen Balkanteller serviert bekamen, der eine Risenfrechheit darstellte. Ich glaub, meine Variante kam besser an