Ja, das war mal wieder ein sehr schönes verlängertes Wochenende. Danke für das Organisieren an die üblichen Verdächtigen, an das KommKino vor Ort und an alle Delirianer, die gekommen sind! Feine Sache, die ganzen Leute wieder zu sehen. Nächstes Jahr kommen Ugo, Bonpensiero, Nello, Jogiwan und supervillain auch wieder. Danke!
Habe den Freitag genutzt, um Bamberg anzugucken: Klein-Venedig, Dom, hängende Weingärten und eine schöne Altstadt mit Restaurants und Cafés. Lohnt sich! In Nürnberg selbst bestand das Kulturprogramm aus einem Burgbesuch (Achtung, die machen oben um 17 Uhr dicht! Besser früher kommen, wenn man da noch etwas sitzen möchte.) und dem Germanischen Nationalmuseum (Da sind einige Abteilungen im Umbau. Trotzdem mehr als einen Besuch wert).
Zu den Filmen:
4 Fliegen (kannte ich nur von der alten Bootleg DVD. Gewinnt im Kino noch einen Tick. 8/10)
Clan der Killer (kannte bislang nur englische Synchrofassungen (cut + uncut). Mitchum ist in seiner Rolle unglaubwürdig bis zum Ätna und wieder runter. Dennoch ist der Unterhaltungswert hoch. Gute Besetzung der Nebenrollen (Arthur Kennedy, Eduardo Fajardo, Malisa Longo als eiskaltes Luder und natürlich Barbara Bouchet, die nicht unsympathisch Falschlgeld unter die Leute bringt und sich auf Motorhauben räkelt. Dieser Striptease ist Kult! 7/10)
Glockenseil (hatte ich auch etwas weniger unheimlich in Erinnerung. Frizzis Score ist superb. 8,5/10)
La calda Vita (war mir komplett unbekannt. Gabriele Ferzetti sehe ich immer gerne. Catherine Spaak, die ich in einigen Nebenrollen gesehen (und wieder vergessen) hatte, sorgt quasi im Alleingang dafür, dass der Film mich nicht gelangweilt hat. Gute Schauspielerin! 6,5/10)
GBU – (10/10)
Und was die Trailer angeht: Liefen außer den
Wild Playgirls und
Langnese überhaupt noch andere?