Halloween - Die Nacht des Grauens - John Carpenter (1978)
Moderator: jogiwan
-
Re: Halloween - Die Nacht des Grauens - John Carpenter
Du kaufen - ich/wir gucken
Hab ich da mal nicht eine gewonnen
Hab ich da mal nicht eine gewonnen
Das ist doch das gleiche ding, dass auch auf der "25th Anniversery"-Edition von Anchor Bay von 2003 dabei war, oder?buxtebrawler hat geschrieben:Morgen soll die Dokumentation "Halloween: 25 Years of Terror" auf deutscher DVD erscheinen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
1978 + 25 = 2003
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Filmprogramm Österreich
NFP 7441, 1979
NFP 7441, 1979
-
bei meiner gestrigen Sichtung dieses Klassikers kam mir ein Gedanke in den Sinn: Jason brauchte einige Filme um das zu werden, als das er in die Horrorgeschichte als Ikone einging. Freddy musste sich seine zynisch-bitterböse Art auch erst antrainieren. Michael war perfekt von der ersten Minute an. Eine Maschine, die auf ganz einfache Art und Weise absolut tödlich ist.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Ähm... wer ist für die Morde in "Freitag der 13." verantwortlich?purgatorio hat geschrieben:bei meiner gestrigen Sichtung dieses Klassikers kam mir ein Gedanke in den Sinn: Jason brauchte einige Filme um das zu werden, als das er in die Horrorgeschichte als Ikone einging. Freddy musste sich seine zynisch-bitterböse Art auch erst antrainieren. Michael war perfekt von der ersten Minute an. Eine Maschine, die auf ganz einfache Art und Weise absolut tödlich ist.
Aber Michael ist einfach die besser Slasher-Rampensau - kein Gesicht, keine großartige Vergangenheit, nur seine tödliche Präsenz inklusive diesem schweren Atmen, dass einem die Gänsehaut aufziehen lässt...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
-
jogiwan hat geschrieben:
Ähm... wer ist für die Morde in "Freitag der 13." verantwortlich?
► Text zeigen
Zuletzt geändert von purgatorio am Do 3. Nov 2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Bitte Spoilertags verwenden!purgatorio hat geschrieben:► Text zeigen
Das stimmt auffallend, aber gerade diese Entwicklung finde ich sehr schön bei den F13ern. Die lädt auch immer wieder dazu ein, sich wirklich die ganze Reihe nacheinander noch mal zu geben.purgatorio hat geschrieben:Schon klar, aber im zweiten Teil latschte er noch mit Kartoffelsack auf der Rübe rum, Horrorikone ist er aber mit Eishockeymaske. Und auch die gehört noch ordentlich ramponiert, was erst viel später geschieht
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
ich wollte mit der Aussage keine Urteile bzgl. der Qualitäten anderer Horrorikonen fällen. Knackpunkt ist aber, dass an vielen Ikonen viele Menschen gearbeitet haben bevor sie waren was sie nun sind (die Entwicklung beobachten zu können kann natürlich sehr reizvoll sein). Michael brauchte keine Entwicklung, er ist in seiner ganzen tödlichen Perfektion sofort in Erscheinung getreten und unverändert präsent geblieben. Diese Feststellung sollte eher eine Art ehrfürchtige Verneigung vor Herrn Carpenter sein
Pinhead und Leatherface sind ja in ihrer Art auch unverändert geblieben. Michael ist also kein Einzelfall. Er war aber der Erste und er wird es immer bleiben
Pinhead und Leatherface sind ja in ihrer Art auch unverändert geblieben. Michael ist also kein Einzelfall. Er war aber der Erste und er wird es immer bleiben
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
Diese DVD aus dem Hause LaserParadise war gestern die Basis für meine erneute Sichtung des Films. Im Hauptmenü (welches übrigens grottig animiert wurde) steht der Hinweis: "Specials auf Disk 2" ich hab gar keine zweite Disk! LaserParadise ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man kriegtdr. freudstein hat geschrieben:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht