Mit Django kam der Tod - Luigi Bazzoni

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

untot

Re: Mit Django kam der Tod - Luigi Bazzoni

Beitrag von untot »

Gut das ich das nicht allein so sehe, ich fand den auch zum Kotzen, wenn ich ne schmalztriefende Lovestory sehen will, guck ich Rosamunde Pilcher. :x
Nö, der Streifen geht garnicht!! :nixda:
3/10
Bild
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

untot hat geschrieben:wenn ich ne schmalztriefende Lovestory sehen will, guck ich Rosamunde Pilcher. :x
Nö, der Streifen geht garnicht!! :nixda:
Gleiches Argument könntest du auch für "Casablanca", "Vom Winde verweht" oder "Romeo und Julia" vorbringen. Zugegeben der deutsche Titel ist ein wenig ungeschickt gewählt, aber bei einer Carmen-Verfilmung, muss ich gestehen, ERWARTE ich schon ein wenig romantisches Geplänke.
untot

Beitrag von untot »

DrDjangoMD hat geschrieben:Gleiches Argument könntest du auch für "Casablanca", "Vom Winde verweht" oder "Romeo und Julia" vorbringen. Zugegeben der deutsche Titel ist ein wenig ungeschickt gewählt, aber bei einer Carmen-Verfilmung, muss ich gestehen, ERWARTE ich schon ein wenig romantisches Geplänke.
Ja klar, ich mag solche Filme in Allgemeinen auch nicht, nur weiß man z.b. bei Casablanca und Co. schon vorher was einen erwartet, aber hier trafs mich völlig unvorbereitet, in den Fred hab ich erst nach dem Film geguckt, wusste also nicht das es kein wirklicher Western ist.
Trotzdem ich fands keine gute Mischung, "Western" und "Carmen", ging meines Erachtens voll in die Hose.
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

untot hat geschrieben: Trotzdem ich fands keine gute Mischung, "Western" und "Carmen", ging meines Erachtens voll in die Hose.
Ist ja auch kein Western. Den hat die deutsche Synchro nur dazu gemacht, indem man schwupps das Handlungsland Spanien gegen Mexiko austauschte und den José zum Django machte :palm:
Viel Liebesgeplänkel gibt es da meines Erachtens aber nicht, da José (wie in Bizets Oper) auch hier ein ziemlich lächerlicher Charakter ist, der von einer durchtriebenen Carmen nach Strich und Faden an der Nase herumgeführt wird.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

mein Lieblings-Western! :mrgreen:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot

Beitrag von untot »

Jetzt hab ichs auch gerafft, lieber Arkadin! :palm: :kicher:
Trotzdem nicht mein Stoff! :nixda:

@Jogi
Ja wirklich?? :kicher: :mrgreen:
Bild
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

untot hat geschrieben:Gut das ich das nicht allein so sehe, ich fand den auch zum Kotzen, wenn ich ne schmalztriefende Lovestory sehen will, guck ich Rosamunde Pilcher. :x
Was du daran schmalztriefend findest, verstehe ich nicht. Es ist beispielsweise alles andere als eine harmonische Beziehung, weil sie ihm immer wieder den Laufpass gibt und sich nur hin und wieder seiner Hartnäckigkeit beugt, aber man sieht dieser "Lovestory" doch in jeder Szene an, dass sie zum Scheitern verurteilt ist. Schmalz sieht für mich anders aus.

Wenn du mir eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung zeigst, in der der männliche Protagonist
► Text zeigen
können wir ja noch mal drüber reden. :opa:
Bild
untot

Beitrag von untot »

Na gut schmalztriefend war vielleicht ein klein wenig übertrieben!! :kicher:
ABER wenn ein Kerl einem Weib das ihn nur verarscht, wie ein rolliger Kater blind vor Liebe hinterher rennt, dann hat das für mich schon was "Pilcherhaftes".
Da ich nicht so bewandert in Pilcher Geschichten bin (hab bisher weder eine gesehen noch gelesen), entzieht es sich leider meiner Kenntnis, ob bei der Rosamunde auch gemordet wird, aber ich frag mal meine Mama. :nick:
Meine Rezension beruht also nicht mal auf Halbwissen, eher auf überhaut nicht wissen, sie kommt aus meinen Innereien, sprich dem Bauch und der ist nur selten objektiv!! :mrgreen:
Zuletzt geändert von untot am Di 25. Okt 2011, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Santini

Beitrag von Santini »

untot hat geschrieben:Meine Rezession beruht also nicht mal auf Halbwissen, eher auf überhaut nicht wissen, sie kommt aus meinen Innereien, sprich dem Bauch und der ist nur selten objektiv!! :mrgreen:
Rezession:
Eine Phase, in der das Wirtschaftswachstum negativ verläuft oder stagniert.

Verstehe ich jetzt nicht... :? :kicher: :lol:
:troest:
Bild
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Das Fräulein meinte Rezension :mrgreen:

Wie gesagt, wenn man zunächst mit falschen Erwartungen an diesen Film rangeht, dann wird das auch nix mit dem Film. Unter anderen Gesichtspunkten hat er zwar seine Schwächen, aber eben auch eine Menge Stärken wie schon beschrieben. Kann aber verstehen, daß die Geschichte nicht für jedermann zugänglich ist, vor allem wenn man sich unvorbereitet einen starken IW erhofft hatte.
Antworten