Nö, der Streifen geht garnicht!!

3/10
Moderator: jogiwan
Gleiches Argument könntest du auch für "Casablanca", "Vom Winde verweht" oder "Romeo und Julia" vorbringen. Zugegeben der deutsche Titel ist ein wenig ungeschickt gewählt, aber bei einer Carmen-Verfilmung, muss ich gestehen, ERWARTE ich schon ein wenig romantisches Geplänke.untot hat geschrieben:wenn ich ne schmalztriefende Lovestory sehen will, guck ich Rosamunde Pilcher.![]()
Nö, der Streifen geht garnicht!!![]()
Ja klar, ich mag solche Filme in Allgemeinen auch nicht, nur weiß man z.b. bei Casablanca und Co. schon vorher was einen erwartet, aber hier trafs mich völlig unvorbereitet, in den Fred hab ich erst nach dem Film geguckt, wusste also nicht das es kein wirklicher Western ist.DrDjangoMD hat geschrieben:Gleiches Argument könntest du auch für "Casablanca", "Vom Winde verweht" oder "Romeo und Julia" vorbringen. Zugegeben der deutsche Titel ist ein wenig ungeschickt gewählt, aber bei einer Carmen-Verfilmung, muss ich gestehen, ERWARTE ich schon ein wenig romantisches Geplänke.
Ist ja auch kein Western. Den hat die deutsche Synchro nur dazu gemacht, indem man schwupps das Handlungsland Spanien gegen Mexiko austauschte und den José zum Django machteuntot hat geschrieben: Trotzdem ich fands keine gute Mischung, "Western" und "Carmen", ging meines Erachtens voll in die Hose.
Was du daran schmalztriefend findest, verstehe ich nicht. Es ist beispielsweise alles andere als eine harmonische Beziehung, weil sie ihm immer wieder den Laufpass gibt und sich nur hin und wieder seiner Hartnäckigkeit beugt, aber man sieht dieser "Lovestory" doch in jeder Szene an, dass sie zum Scheitern verurteilt ist. Schmalz sieht für mich anders aus.untot hat geschrieben:Gut das ich das nicht allein so sehe, ich fand den auch zum Kotzen, wenn ich ne schmalztriefende Lovestory sehen will, guck ich Rosamunde Pilcher.![]()
Rezession:untot hat geschrieben:Meine Rezession beruht also nicht mal auf Halbwissen, eher auf überhaut nicht wissen, sie kommt aus meinen Innereien, sprich dem Bauch und der ist nur selten objektiv!!