Mit Django kam der Tod - Luigi Bazzoni
Moderator: jogiwan
Re: Mit Django kam der Tod - Luigi Bazzoni
Gut das ich das nicht allein so sehe, ich fand den auch zum Kotzen, wenn ich ne schmalztriefende Lovestory sehen will, guck ich Rosamunde Pilcher.
Nö, der Streifen geht garnicht!!
3/10
3/10
- DrDjangoMD
Gleiches Argument könntest du auch für "Casablanca", "Vom Winde verweht" oder "Romeo und Julia" vorbringen. Zugegeben der deutsche Titel ist ein wenig ungeschickt gewählt, aber bei einer Carmen-Verfilmung, muss ich gestehen, ERWARTE ich schon ein wenig romantisches Geplänke.untot hat geschrieben:wenn ich ne schmalztriefende Lovestory sehen will, guck ich Rosamunde Pilcher.
Ja klar, ich mag solche Filme in Allgemeinen auch nicht, nur weiß man z.b. bei Casablanca und Co. schon vorher was einen erwartet, aber hier trafs mich völlig unvorbereitet, in den Fred hab ich erst nach dem Film geguckt, wusste also nicht das es kein wirklicher Western ist.DrDjangoMD hat geschrieben:Gleiches Argument könntest du auch für "Casablanca", "Vom Winde verweht" oder "Romeo und Julia" vorbringen. Zugegeben der deutsche Titel ist ein wenig ungeschickt gewählt, aber bei einer Carmen-Verfilmung, muss ich gestehen, ERWARTE ich schon ein wenig romantisches Geplänke.
Trotzdem ich fands keine gute Mischung, "Western" und "Carmen", ging meines Erachtens voll in die Hose.
Ist ja auch kein Western. Den hat die deutsche Synchro nur dazu gemacht, indem man schwupps das Handlungsland Spanien gegen Mexiko austauschte und den José zum Django machteuntot hat geschrieben: Trotzdem ich fands keine gute Mischung, "Western" und "Carmen", ging meines Erachtens voll in die Hose.
Viel Liebesgeplänkel gibt es da meines Erachtens aber nicht, da José (wie in Bizets Oper) auch hier ein ziemlich lächerlicher Charakter ist, der von einer durchtriebenen Carmen nach Strich und Faden an der Nase herumgeführt wird.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
mein Lieblings-Western!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Jetzt hab ichs auch gerafft, lieber Arkadin!
Trotzdem nicht mein Stoff!
@Jogi
Ja wirklich??
Trotzdem nicht mein Stoff!
@Jogi
Ja wirklich??
Was du daran schmalztriefend findest, verstehe ich nicht. Es ist beispielsweise alles andere als eine harmonische Beziehung, weil sie ihm immer wieder den Laufpass gibt und sich nur hin und wieder seiner Hartnäckigkeit beugt, aber man sieht dieser "Lovestory" doch in jeder Szene an, dass sie zum Scheitern verurteilt ist. Schmalz sieht für mich anders aus.untot hat geschrieben:Gut das ich das nicht allein so sehe, ich fand den auch zum Kotzen, wenn ich ne schmalztriefende Lovestory sehen will, guck ich Rosamunde Pilcher.
Wenn du mir eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung zeigst, in der der männliche Protagonist
► Text zeigen
Na gut schmalztriefend war vielleicht ein klein wenig übertrieben!!
ABER wenn ein Kerl einem Weib das ihn nur verarscht, wie ein rolliger Kater blind vor Liebe hinterher rennt, dann hat das für mich schon was "Pilcherhaftes".
Da ich nicht so bewandert in Pilcher Geschichten bin (hab bisher weder eine gesehen noch gelesen), entzieht es sich leider meiner Kenntnis, ob bei der Rosamunde auch gemordet wird, aber ich frag mal meine Mama.
Meine Rezension beruht also nicht mal auf Halbwissen, eher auf überhaut nicht wissen, sie kommt aus meinen Innereien, sprich dem Bauch und der ist nur selten objektiv!!
ABER wenn ein Kerl einem Weib das ihn nur verarscht, wie ein rolliger Kater blind vor Liebe hinterher rennt, dann hat das für mich schon was "Pilcherhaftes".
Da ich nicht so bewandert in Pilcher Geschichten bin (hab bisher weder eine gesehen noch gelesen), entzieht es sich leider meiner Kenntnis, ob bei der Rosamunde auch gemordet wird, aber ich frag mal meine Mama.
Meine Rezension beruht also nicht mal auf Halbwissen, eher auf überhaut nicht wissen, sie kommt aus meinen Innereien, sprich dem Bauch und der ist nur selten objektiv!!
Zuletzt geändert von untot am Di 25. Okt 2011, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rezession:untot hat geschrieben:Meine Rezession beruht also nicht mal auf Halbwissen, eher auf überhaut nicht wissen, sie kommt aus meinen Innereien, sprich dem Bauch und der ist nur selten objektiv!!
Eine Phase, in der das Wirtschaftswachstum negativ verläuft oder stagniert.
Verstehe ich jetzt nicht...
-
Das Fräulein meinte Rezension
Wie gesagt, wenn man zunächst mit falschen Erwartungen an diesen Film rangeht, dann wird das auch nix mit dem Film. Unter anderen Gesichtspunkten hat er zwar seine Schwächen, aber eben auch eine Menge Stärken wie schon beschrieben. Kann aber verstehen, daß die Geschichte nicht für jedermann zugänglich ist, vor allem wenn man sich unvorbereitet einen starken IW erhofft hatte.
Wie gesagt, wenn man zunächst mit falschen Erwartungen an diesen Film rangeht, dann wird das auch nix mit dem Film. Unter anderen Gesichtspunkten hat er zwar seine Schwächen, aber eben auch eine Menge Stärken wie schon beschrieben. Kann aber verstehen, daß die Geschichte nicht für jedermann zugänglich ist, vor allem wenn man sich unvorbereitet einen starken IW erhofft hatte.