Pulp Fiction - Quentin Tarantino (1994)

Moderator: jogiwan

McBrewer
Re: Pulp Fiction - Quentin Tarantino (1994)

Beitrag von McBrewer »

ugo-piazza hat geschrieben:Und unsere ostdeutsche Fraktion kann sich ja fragen, welche regionale Herkunftsangabe bei Lances 3. Heroinsorte ("this is a fucking madman") ihr besser gefällt: "harz mountains" (Original) oder "Erzgebirge" (Synchro). Anders gesagt: McBrewer oder Purgatorio :lol:
Ein jede(r) weiß doch, das der beste "Stoff" seit eh her aus den dunklen "harz mountains" kommt :opa:
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben: Und unsere ostdeutsche Fraktion kann sich ja fragen, welche regionale Herkunftsangabe bei Lances 3. Heroinsorte ("this is a fucking madman") ihr besser gefällt: "harz mountains" (Original) oder "Erzgebirge" (Synchro). Anders gesagt: McBrewer oder Purgatorio :lol:
Erzgebirge fetzt doch, da kommt der richtig böse Stoff her :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Erzgebirge? Harter Stoff! :opa:

Zum Film: Für mich nach wie vor der beste vom ollen Quentin und einer der wenigen 10er.
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Hhhhmmm, sicher kein schlechter Stoff, aber viel zu viel Bla-bla, aber gut, ist ja auch ein Tarantino. Manche Sprüche/Diskussionen sind ganz geil, andere nerven. Genauso geht es mir mit dem ganzem Film so. Macht durchaus ne Menge Spaß, aber dann wieder nervt er mich, aber nur kurz. Langweilen tut er jedenfalls nicht, aber dieses obercoole Ami Getue ist mir ein Stück zu weit aufgesetzt, aber das muss man eben hinnehmen, so sehen die sich gern selbst am liebsten. Für ne lockere leichte Unterhaltung jedenfalls gut geeignet, eines der besten Tarantinos, aber mein Lieblingsregisseur ist er nicht bzw. insgesamt diese Machart von Filmen gefallen mir nur wenige. Ich muss in der Stimmung dafür sein, dann funktioniert es und heute hats geklappt.

7/10
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

"Blabla"? :shock: Das "Blabla" ist doch gerade das Grandiose an Pulp Fiction! :opa:
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Der freudschi ist doch schon wieder besoffen, da darf man nichts drauf geben. :kicher:
Big Brother is watching you
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Mir geht das Gequatsche auch auf die Eier.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

ok, wir sind ja schon ruhig :(
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:Mir geht das Gequatsche auch auf die Eier.
:P
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Über Quentin Tarantino und seinem Schaffen kann man wohl durchaus geteilter Meinung sein, aber „Pulp Fiction“ war im Jahr 1994 wohl popkulturell der richtige Film zur richtigen Zeit und brachte B-Movie zum Mainstream und umgekehrt. Ich hab den seinerzeit wie fast jeder hier im Kino gesehen und war auch geplättet und dennoch ging mir in den Jahren darauf der Hype um seine Figur und die ganzen eher bemüht auf cool gemachten Nachzügler aus aller Welt dann auch ziemlich auf die Nerven. „Pulp Fiction“ ist auch sicher nicht der fünftbeste Streifen aller Zeiten (Stand: August 2015), sondern die Platzierung auf der IMDB lediglich ein Zeichen, dass sich auf den Film auch nach über zwanzig Jahren seines Erscheinens noch immer sehr viele einigen können. Wenn man sich in einem Film aber ausnahmslos an jede Szene und teils sogar an Dialoge erinnern kann, obwohl man ihn in zwei Jahrzehnten gerade zweimal gesehen hat, dann ist das aber wohl auch nicht selbstverständlich und die gestrige Sichtung hat auch neuerlich bestätigt, dass Herr Tarantino einfach (fast) alles richtig gemacht hat. Er präsentiert unvorhersehbare Episoden aus dem Leben von Gangstern, die hier zu Sympathieträgern werden, bringt Schauspieler aus der ersten und zweiten Reihe zusammen, unterlegt sein durchaus interessant erzähltes Zitate-Kino mit einem stimmigen Soundtrack, sprengt Genre-Schubladen und vermengt seine Ansammlung erinnerungswürdigen Momente, Dialoge und Bildern zu einem bunten Tischfeuerwerk, das Arthouse, Mainstream, Nerds und Geeks gleichermaßen anspricht und auch heutzutage noch sehr gut funktioniert. Rückblickend betrachtet ist „Pulp Fiction“ für den Fan unterschlagener Werke auch sicher viel mehr Segen als Fluch und hat mit seiner Strahlkraft vieles an die Oberfläche gespült, dass sonst vielleicht für immer vergessen worden wäre…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten