Beileid & Trauer

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Re: Beileid & Trauer

Beitrag von CamperVan.Helsing »

RIP Guy Hamilton

RIP Prince :shock: :shock: :shock:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

R.I.P. Guy Hamilton
und Prince
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Große Kaliber verlassen uns dies Jahr!
RIP Prince!
RIP Guy Hamilton!
RIP Karl-Heinz von Hassel!
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Prince ist tot?! Kann doch nicht sein! :o

R.I.P. :(
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

RIP Prince!
RIP Guy Hamilton!
RIP Karl-Heinz von Hassel!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

oh mann, Musik Ikonen gehen von uns, Teil XXX

Prince, ein ganz großer, dessen Musik, wenn auch nciht immer leicht zu bekommen, vor allem für nen Vinylfreak wie mich, ist von uns gegangen.
Seitdem ich ihn entdeckte, begleitet mich seine Musik, verbunden mit vielem in meinem Leben. Ausserdem sorgte er dafür, dass der Vorstadtpunker immer weit geöffnete Ohren in alle möglichen Musikrichtungen hatte.

RIP Mr. Nelson

RIP Mr. Hamilton, danke für ein paar der besten Bonds und zwei tollen CHristie-Verfilmungen

RIP, Hans Koschnick. Ein Politiker, der Bremen prägte, zu einer Zeit, in dem mein politische Bewußtsein erwachte.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

gestern schon auf Facebook gepostet, aber hier gerne noch einmal:

Die Nachricht des plötzlichen und unerwarteten Todes eines meiner großen Musik-Heroen, Mr. Prince Rogers Nelson, hat mir einen gehörigen Schlag über den Schädel verpasst. Ich bin seit 24 Jahren ein großer Verehrer seiner Musik, die mich durch viele Phasen meines Lebens begleitet hat. Ich erinnere mich noch ganz genau an mein Aha-Erlebnis, den Moment in dem es "Klick" gemacht hat. Natürlich kannte ich Prince seit Anfang der 80er, doch der *klick* kam 1992, als ich zu vorgerückten Stunde in einer besonderen, wein-seligen Stimmung "Temptation" vom "Around the World in a Day"-Album hörte. Ab da war es um mich geschehen. Kurz darauf verlor ich mich im "Lovesexy"-Album und lernte zwischen den Hauptmelodien die kleinen versteckten Miniaturen zu erkundete, die oftmals dann später in anderen Songs wieder aufgenommen und fortgeführt wurden. Besonders in der schwierigen Zeit mit "The Gold Experience" und "Come" gab es so viel zu entdecken. Prince ist einer der Künstler, die ich auch nie aus den Augen verlor, bei denen ich nicht nur jedes Album sofort kaufte - egal wie obskur - sondern auch das Netz nach Bootlegs und unveröffentlichtem Material durchforstete, mir seine vielen Neben-Projekte einverleibte und durch die halbe Stadt rannte, um noch irgendwo das Rolling-Stone-Magazin mit seiner neuer Scheibe zu ergattern. Gerade hatte ich - mit etwas Verspätung - seine innerhalb kürzester Zeit erscheinen drei neuen Platten gekauft. Mit "Hit 'n Run Phase 1" wurde ich erst noch warm, doch irgendwie konnte ich auch nicht davon lassen und tatsächlich - mit jedem Durchgang wuchs die Liebe. Und ich freute mich schon auf "Phase 2" und all die anderen neuen, aufregenden Dinge für die Prince immer gut war. Ich bin ihm gerne auf seinen musikalischen Wegen gefolgt. Nun ist dieser Weg zu ende und das macht mich sehr, sehr traurig. Da tröstet mich auch nicht, dass es in seinem Archiv wahrscheinlich noch tausende unveröffentlichter Songs gibt. Der kleine Mann aus Minneapolis fehlt mir schon jetzt. Ruhen Sie in Frieden, Mr. Nelson.

Gestern dann wieder einmal die "Diamonds & Pearls" gehört. Die erste Prince-CD, die ich mir gekauft habe. Heute morgen dann die "Hit 'N Run Phase 1", leider ja nun die letzte, die ich mir zu seinen Lebzeiten gekauft habe.

RIP Hans Koschnik - "Mein" Bremer Bürgermeister und ein toller Kerl. Solche Politiker gibt es heute leider nicht mehr.

RIP Guy Hamilton - Ohne ihn wäre Bond nicht das, was er ist.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Morgens wenn wir alle aufgestanden sind und uns fertig machen läuft manchmal VIVA, dieser Musiksender wo wahrscheinlich das letzte mal vor Ewigkeiten ein Prince Clip zu sehen war. Dort lief ab 6 Uhr ein Prince Special, Clip an Clip alle seine Songs. Irgendwann kommt meine Tochter in die Küche und erzählt mir das gerade Red Corvette lief. Einige Minuten später läuft "Let's go Crazy" und meine Tochter erzählt mir das sie von diesem Prince doch ziemlich viel Musik kennt und lächelt dabei. Ich sage zu ihr das ich meinen Bildungsauftrag dann ja erledigt habe.
Sie fängt an zu lachen und sagt , Ja das hast du gut gemacht! Sie mag sonst nur das neue Zeugs aber Prince hat ihr gefallen. Da konnte ich mir heute morgen 1-2 Tränchen nicht verkneifen.
Für mich seit dem Purple Rain Album eine feste Größe in meinem CD Regal, seine Musik wird immer ein Teil von mir bleiben. R.I.P.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Onkel Joe hat geschrieben:Morgens wenn wir alle aufgestanden sind und uns fertig machen läuft manchmal VIVA, dieser Musiksender wo wahrscheinlich das letzte mal vor Ewigkeiten ein Prince Clip zu sehen war. Dort lief ab 6 Uhr ein Prince Special, Clip an Clip alle seine Songs. Irgendwann kommt meine Tochter in die Küche und erzählt mir das gerade Red Corvette lief. Einige Minuten später läuft "Let's go Crazy" und meine Tochter erzählt mir das sie von diesem Prince doch ziemlich viel Musik kennt und lächelt dabei. Ich sage zu ihr das ich meinen Bildungsauftrag dann ja erledigt habe.
Sie fängt an zu lachen und sagt , Ja das hast du gut gemacht!
Sie mag sonst nur das neue Zeugs aber Prince hat ihr gefallen. Da konnte ich mir heute morgen 1-2 Tränchen nicht verkneifen.
Für mich seit dem Purple Rain Album eine feste Größe in meinem CD Regal, seine Musik wird immer ein Teil von mir bleiben. R.I.P.
:thup:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ich find's schade, dass er abtreten musste, bevor er sich mir richtig erschließen konnte :(
Und natürlich, dass ein weiteres wichtiges Stück '80er dahin ist...
Onkel Joe hat geschrieben:Morgens wenn wir alle aufgestanden sind und uns fertig machen läuft manchmal VIVA, dieser Musiksender wo wahrscheinlich das letzte mal vor Ewigkeiten ein Prince Clip zu sehen war. Dort lief ab 6 Uhr ein Prince Special, Clip an Clip alle seine Songs.
Interessant! Werde mal zusehen, mir das per www.onlinetvrecorder.com herunterzuladen. Falls das nicht klappt: Gibt's eine empfehlenswerte Zusammenstellung seiner Video-Clips auf Blu-ray oder DVD?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten