Schön gesagt - auch wenn es "Symbiose" heißtJeroen hat geschrieben:Wo Punkrock und Pedanterie eine Sybiose eingehen, da ist das Reich des Bux. Ich finde das irgendwie knuffig
Das ist eine gute Idee, sollte ich evtl. wirklich an Angriff nehmen. Klar, solche Läden gibt's hier zuhauf und in der Vergangenheit war ja auch immer mal ein Plakat zu drucken.Jeroen hat geschrieben:Aber mal zum Thema: Die verfügbaren Plakate sind ja alle nicht so doll, obwohl es meiner kurzen Recherche nach durchaus gelungene Plakate zum Film gibt. Das deutsche ist ja mal echt kein besonders schöner Anblick, das kann man ja nur unter Zuhilfenahme großer Mengen verklärender Nostalgie schönreden.
Eventuell wäre es ja eine Option, von einer halbwegs hochaufgelöste Vorlage ein Einzelstück anfertigen zu lassen. Ich habe bei meiner Arbeitsstelle auch öfter mal großformatige Drucke für Kunden gemacht, das sah meist sogar bei bescheidenem Ausgangsmaterial noch brauchbar aus. Ein Poster schaut man sich ja normalerweise aus größerer Entfernung an als einen Flyer.
Die Reprints, die man bei Ebay und Co bekommen kann, sind ja auch nicht immer von herausragender Qualität. Ich habe davon gehört, dass ein großformatiger Druck über einen Onlinehändler (PosterXXL oder wasweißich) gar nicht mal so schlecht sein soll. Bestimmt gibt es aber auch in Hamburg Druckklitschen, die sowas anbieten, ist natürlich auch eine Frage des Preises. Leider habe ich es noch nie selbst gemacht, spiele aber mit dem Gedanken.
Wenn jetzt noch jemand Links zu Seiten mit schönen, hochauflösenden TGTB&TU-Plakatmotiven hätte...