Die Hölle der lebenden Toten - B. Mattei, C. Fragasso (1980)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von untot »

Hahaha, recht hat der Ugo!! :kicher:

Gestern zum ersten mal gesehen, und bestimmt auch zum letzten mal! :mrgreen:
Was jetzt nicht heißen soll das ich mich nicht königlich amüsiert hätte!! :lol: :thup:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von dr. freudstein »

Zum ERSTEN MAL :shock: ich dachte, du bist Vollblut-Delirianerin :palm:
Hört doch nicht auf den Ugo :nixda: Es waren ihm nur zu wenig Titten :P Aber immerhin wurde Ugo im Vortrag mit erwähnt :engel:
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:Zum ERSTEN MAL :shock: ich dachte, du bist Vollblut-Delirianerin :palm:
Hört doch nicht auf den Ugo :nixda: Es waren ihm nur zu wenig Titten :P Aber immerhin wurde Ugo im Vortrag mit erwähnt :engel:
Ja, und DU hast dabei in eine völlig falsche Richtung geschaut! :kicher:


Ansonsten weiß untot natürlich, welche Filme man nicht mehr als einmal schauen muss und ist daher auf meiner Seite. :engel:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von untot »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab mir das erste mal halt bis zum FT aufgespart Freudschi! :opa:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von dr. freudstein »

untot hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab mir das erste mal halt bis zum FT aufgespart Freudschi! :opa:
Oh, herzlichen Glückwunsch :thup: wer war denn der Glückliche :o wie war das erste Mal :?
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mo 7. Okt 2013, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von untot »

dr. freudstein hat geschrieben:Oh, herzlichen Glückwunsch :thup: wer war denn der Glückliche :o wie war das erste Mal :?
War total klasse, mehr wird nicht verraten! :P :kicher:
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von dr. freudstein »

untot hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Oh, herzlichen Glückwunsch :thup: wer war denn der Glückliche :o wie war das erste Mal :?
War total klasse, mehr wird nicht verraten! :P :kicher:
Och :( :wart:
Grad jetzt, wo es interessant wird im Forum :bang:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von jogiwan »

Mit "Die Hölle der lebenden Toten" haben sich die Herren Mattei und Fragasso ja eindeutig nicht mit Ruhm bekleckert und ein Genre-Flickwerk abgeliefert, dass Otto Normalzuschauer nur so mit den Ohren schlackert. Nervige Charaktere, Zombies, Eingeborene, Zivilisationskritik und Tieraufnahmen werden hier zu einem Cocktail zusammengerührt, der wohl niemanden mehr so richtig schmecken kann und irgendwie hat man das Gefühl, dass hier zwei oder mehrere Filme zusammengeschnitten wurden. Da tauchen Personen auf, die wenig später wieder verschwinden und wer sich in Genre-Filmen gerne darüber aufregt, dass sich die Charaktere dämlich verhalten, bekommt mit "Virus" wohl das absolute Meisterstück und nicht-nachvollziehbaren Handlungen seiner offensichtlich sehr Suizid-gefährdeten Protagonisten präsentiert. Trotz aller Trashigkeit will die zähe Mischung unterschiedlichster Genre-Elemente aber so gar nicht funktionieren und auch die übertriebene Splatter-Szene am Ende mag da wohl niemanden mehr so richtig versöhnlich stimmen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von Die Kroete »

Der Film kann zu recht, als der trashigste Zombie-Film seiner Zeit betrachtete werden. Das Duo Mattei/Fragasso wurde hier seinem Ruf gerecht und bieten mit Die Hölle der lebenden Toten eine Irrfahrt der besonderen, trivialen und abstrusen Art. Ich bin mir sicher, daß diese Mischung aus verschiedenen Genres und der irrwitzige Handlungsstrang nicht jedermanns Sache ist. Wenn man sich aber darauf einläßt, bekommt man einen außergewöhnlich verschobenen Film geboten, bei dem kein Auge trocken bleibt. ;)

Ich empfande es jedenfalls, als eine cineastische Bereicherung, dieses Trash-"Meisterwerk" endlich mal auf einer Kinoleinwand sehen zu dürfen. :thup:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Die Hölle der lebenden Toten - Bruno Mattei, C. Fragasso

Beitrag von dr. freudstein »

jogiwan hat geschrieben:Da taufen Personen auf, die wenig später wieder verschwinden
Ich würde aber auch während einer Taufe verschwinden, insofern... :kicher:
Antworten