Dr. Djangos Forentreffen-Countdown

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

karlAbundzu
Re: Dr. Djangos Forentreffen-Countdown

Beitrag von karlAbundzu »

dass das video von friedkin ist, unglaublich, wer hätte das gedacht :shock:
noch ergänzend zum song: geschrieben ja von ITALIENERN und im Origial gesungen von Raf, der sich in deutschland verständlicherweise Raff nannte (vielleicht auch in England? Nicht, dass ihn jemand für die Royal Air Force hält...)
die beiden schafftn ja das kleine Kunststück, dass ein Song auf Platz eins und zwei der deutschen charts war.

Beide Versionen sind toll!
vergleich[BBvideo 425,350][/BBvideo]
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ach ja:
DrDjangoMD hat geschrieben:Laura rennt eine verlassene Treppe hinunter und platzt in entweder eine Orgie oder eine Ballett-Aufführung (ich bringe diese beiden Sachen ständig durcheinander :roll: )
:D
karlAbundzu hat geschrieben:im Origial gesungen von Raf, der sich in deutschland verständlicherweise Raff nannte (vielleicht auch in England? Nicht, dass ihn jemand für die Royal Air Force hält...)
:D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Großes Lob für den gesamten Fred! Die Vorfreude steigt spürbar auch dank Deiner
Meilensteine.
Die Laura kommt m.E. schon recht sexy rüber (aber nicht zu offensiv). Bei der am Boden
ausliegenden Folie mußte ich jedoch berufsbedingt ständig an Baustellen denken und
was da normalerweise mit dieser Folie gemacht wird. :lol:
Tolle Idee und danke auch schon im voraus für Deine weiteren freitäglichen Beiträge! :thup:
Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
reggie

Beitrag von reggie »

Hinter RAF steckte ja ein Produzenten Team, u.a. "Mauro Picotto". Der ende der 90iger anfang 00 einige Klasse Technobretter auf die Massen losgelassen hat ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
markus

Beitrag von markus »

In was für einem Hotel steigt ihr ab???

:troest: :troest: :troest: :troest:

Nit, das i es komplette Treffen versäum :opa: :opa: :opa: :opa:
fight FASCISM!!!!!!!!!
markus

Beitrag von markus »

grade es zimmer reserviert.

Werd emich bis dahin in Sachen Beiträge in Form bringen bzw. auch körperlich.
Donnerwetter, das wird ein Mords gelächter
fight FASCISM!!!!!!!!!
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

markus hat geschrieben:grade es zimmer reserviert.

Ich glaube, du bist nicht der einzige, der noch an seiner Bikinifigur arbeitet. Bis Magdeburg muss das alles ausdefiniert sein!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:
markus hat geschrieben:grade es zimmer reserviert.

Ich glaube, du bist nicht der einzige, der noch an seiner Bikinifigur arbeitet.
Bikinifigur?? Bux, da musst da aber noch sehr viel machen (lassen)! :kicher:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

NUR NOCH 11 WOCHEN BIS ZUM FORENTREFFEN!!!

Platz 11: Jan Hammer – „MIAMI VICE THEME“

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Ich habe, als ich diese Liste zusammenstellte, mir selbst einige Regeln auferlegt, die mir die Auswahl erleichtern sollten. Für diesen Platz werde ich einige dieser Regeln umgehen. Warum tue ich das? Weil das Video zum Miami-Vice-Theme absolut großartig ist und ich es nie wagen würde, es auf so einer Liste auszulassen!!! (Außerdem stimme ich damit Don Johnson gnädig, der sauer ist, weil ich das Video zu „Heartbeat“ nicht auf meiner Liste habe :nick: ).
Es beginnt mit einigen Ausschnitten, die, wenn ich nichts durcheinander bringe, aus der Doppelfolge „Goldenes Dreieck“ stammen, in welcher Edward James Olmos seinen Detectives mitteilt, dass ein ganz gefährlicher Drogenboss nach Miami gekommen ist, indem er ihnen ein Foto von dem Gangster zeigt. In diesem Video ist auf dem Foto jedoch nicht der Gangster sondern Jan Hammer. Und nicht bloß nur Jan Hammer, nein, sondern Sexy-Jan-Hammer! Ich mein, schaut euch das Bild an: Lässig zur Seite gelegter Arm, weit geöffnetes schwarzes Hemd unter weißem Anzug, Dreitagebart und Schlafzimmerblick! Das könnte er höchstes noch mit Sonnenbrille, Plastikkarotte und Osterhasenkostüm toppen. ;)
Und nachdem Don Johnson das Foto gesehen hat, sieht er Olmos mit einem Blick an, der eindeutig sagt: „Boah, Jan Hammer ist in der Stadt?! Verdammt, gegen den komm nicht mal ich an.“ Und der Zuseher ist natürlich an diesem Punkt schon total neugierig auf den Mann, vor dem selbst so coole Dudes wie Olmos, Johnson oder Philip Michael Thomas Angst haben. Und die Musik setzt ein und wir sehen Hammer endlich. Aber jetzt ist es nicht mehr Sexy-Jan-Hammer sondern Kleiner-Halbglatzen-Jan-Hammer-mit-knallbuntem-Zuhälter-Outfit.
Jedenfalls sehen wir jetzt Hammer, wie er diese coole rasante Musik spielt, während ebenso rasante Ausschnitte aus der Folge „Auf dem Kriegspfad“, die Doppelfolge, welche die zweite Staffel einleitete, gezeigt werden. Ich würde mich ja darüber lustig machen, dass Hammer anscheinend seine Zeit damit verbringt mit einem Instrument allein in einem dunklen Raum herumzutanzen, während Miami-Vice-Folgen an die Wand gebeamt werden… Allerdings ist dies, denkt man sich das Instrument weg, exakt die Art und Weise, wie ich meine Zeit verbringe, also erspar ich mir hier das Lästern.
Über den Großteil des Videos hinweg bekommen wir also eine ziemlich tolle Mischung aus dem Erzeugungsprozess der Musik, einig interessante Spielchen mit den Projektionen und Jan Hammer, der einfach herumtanzt und die Zeit seines Lebens zu haben scheint. Das ist schon mal alles super, aber kurz vor Schluss nimmt das Video dann nochmal so richtig Fahrt auf: Die Ausschnitte von Johnson, der am Ende der Folge „Auf dem Kriegspfad“ irgendeinen Drogendealer verfolgt und neue Ausschnitte von Jan Hammer, werden so ineinander geschnitten, dass der Zuseher denken muss, Johnson würde Hammer verfolgen. Wir sehen also eine kleine feine Verfolgungsjagd, dann flüchtet Hammer in einen Hubschrauber, Johnson feuert auf das Gefährt, doch es entkommt ihm augenscheinlich.
Soweit zumindest in dem Musikvideo, ich habe aber die ganze Folge gesehen und weiß deshalb wie es weiter geht: Man glaubt nur kurz, Johnson hätte den Hubschrauber verfehlt und dieser würde entkommen, das stimmt aber nicht. Das Ding dreht in der Luft bei, fliegt holprig zurück, knallt ein wenig von Johnson entfernt auf den Boden und explodiert!... :? Heißt das jetzt… :? Don Johnson hat Jan Hammer auf dem Gewissen? :( Don, das kannst du nicht tun! Kein Wunder, dass nur die ersten vier Staffeln Jan-Hammer-Musik haben und die fünfte nicht mehr. :(
Keine Sorge, ich hab nur Spaß gemacht. Jan Hammer lebt noch, wer hätte denn sonst das Intro zu „Eurocops“ komponieren sollen? http://www.youtube.com/watch?v=_hJNA2qdvsY
Abschließend ist nun zu sagen: Ich weiß was ihr jetzt denkt: Bei so einem coolen Video wie dem heutigen mit so einer coolen Musik wie dem Miami-Vice-Theme kann es doch unmöglich das nächste Mal noch cooler werden, oder? Na, warten wir mal ab, bis wir nächsten Freitag in die Top-10 kommen…
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

DrDjangoMD hat geschrieben:Ich würde mich ja darüber lustig machen, dass Hammer anscheinend seine Zeit damit verbringt mit einem Instrument allein in einem dunklen Raum herumzutanzen, während Miami-Vice-Folgen an die Wand gebeamt werden… Allerdings ist dies, denkt man sich das Instrument weg, exakt die Art und Weise, wie ich meine Zeit verbringe, also erspar ich mir hier das Lästern.
Du tanzt beim Filmegucken?!?!?!? :shock: :o
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten