Hitchcock auf DVD & BD: Best Buy?!

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

CamperVan.Helsing

Re: Hitchcock auf DVD & BD: Best Buy?!

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Im Dezember bringt nun auch Pidax einen Hitchcock

https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2236.html

Jetzt hatte ich mir erst kürzlich die alte OmU-Box von Concorde geholt, und noch nicht mal geschaut, und dann werden gleich zwei Synchros präsentiert :roll:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

Da ich mir das Frühwerk von Hitchcock geben will, wäre meine Frage, auf welche Veröffentlichung unter dubioser Führung man - ohne allzu große Scherzen zu empfangen - zugreifen kann? Oder ob man sich den Erwerb wegen der vermutlich grottigen Bildqualität lieber gleich knicken sollte?
428388_f.jpg
428388_f.jpg (52.19 KiB) 429 mal betrachtet
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

sid.vicious hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 11:18 Da ich mir das Frühwerk von Hitchcock geben will, wäre meine Frage, auf welche Veröffentlichung unter dubioser Führung man - ohne allzu große Scherzen zu empfangen - zugreifen kann? Oder ob man sich den Erwerb wegen der vermutlich grottigen Bildqualität lieber gleich knicken sollte?

428388_f.jpg
Also die von Dir gepostete sollte man (ungesehen) auf gar keinen nehmen. 15 Filme auf 6 DVDs für 7,95 (Ofdb-Preis) verheißt gar nichts gutes. "Notorious" ist als "notorische" erste deutsche Fassung "Weißes Gift" (die als Kuriosität allerdings von Interesse sein könnte) dabei. Einige Titel stammen gar nicht vom Meister und bei mancher Titelgebung ahne ich, welcher Film das sein könnte ("Sectret Agent" = "Der Spion"?), bei anderen nicht.
Finger weg ist mein guter Rat!

Die beiden Kurzfilme "Bon Voyage" und "Aventure malgache" sind in sehr guter Qualität auf der englischen Blu-ray von "Lifeboat".

Ansonsten habe ich für die frühen Sachen die Boxen hier:
41HqAx97GtL.jpg
41HqAx97GtL.jpg (30.24 KiB) 410 mal betrachtet
(steht allerdings noch eingeschweißt im Regal)
41D4K6FESHL.jpg
41D4K6FESHL.jpg (24.87 KiB) 410 mal betrachtet
Vor vielen Jahren noch auf dem Röhrenfernseher geguckt. Damals war das gut... müsste ich mal mit heutigem Equipment testen.

Und diese Veröffentlichung von Studiocanal
519+t77B+yL.jpg
519+t77B+yL.jpg (38.68 KiB) 410 mal betrachtet
Neulich zu Recherche-Zwecken angesehen und das war okay.

Von Kinowelt gab es noch einige, wie "Jamacia Inn" und "Rich and Strange". Die habe ich auch hier, müsste aber mal reinschauen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Die Concorde-Box habe ich nun auch, die Filme aber noch nicht angeschaut.

Bei "Notorious" gibt es die "Weißes Gift"-Synchro auch auf der DVD aus der SZ-Cinemathek. Angeblich soll es auch Fehlpressungen von EuroVideo mit der Erstsynchro gegeben haben.

Sowohl die Concorde-Box als auch die Arthaus-Scheibe von "Blackmail" sind ja OmU. Ich kann mich erinnern, den vor Jahrzehnten im TV auf deutsch gesehen zu haben, und des öfteren auch "Eine Dame verschwindet". Kann da jemand was zu den Synchros sagen bzw. warum die nicht dabei sind?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
sid.vicious

Beitrag von sid.vicious »

Danke für die klaren und hilfreichen Worte!
Bild
Antworten