Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

jogiwan hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 10:24
fritzcarraldo hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 10:19
fritzcarraldo hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 06:56 Fast vergessen.

Ringe der Macht
Staffel 2/ Folge 6 und 7
bezieht sich das "fast vergessen" auf das Posten oder den Inhalt der Serie? :wink: :kicher:
Ich hatte die Serie fast vergessen. Bin irgendwie bei Folge 5 stecken geblieben. Und Staffel 2 ist schon etwas schleppend. Ein Slow Burner vor dem Herrn. Muss man schon wollen. Es ist die Vorgeschichte der eigentlichen Saga. Und zwischendurch feiert man (als Fan) gewisse Sachen ab. Aber dann ist es ein langatmiger Mix aus langen pseudo-gehaltvollen Dialogen und ständigem Location-Wechsel. Da kannste zwischendurch auch mal Termine beim TÜV machen, alte EC-Belege sortieren oder den Kaffeeautomaten entkalken. (so geschehen bei Folge 6. Ernsthaft)
Ich verdammter Komplettist.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Der ganz normale Wahnsinn, E10
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
fritzcarraldo

fritzcarraldo hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 10:29
jogiwan hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 10:24
fritzcarraldo hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 10:19
bezieht sich das "fast vergessen" auf das Posten oder den Inhalt der Serie? :wink: :kicher:
Ich hatte die Serie fast vergessen. Bin irgendwie bei Folge 5 stecken geblieben. Und Staffel 2 ist schon etwas schleppend. Ein Slow Burner vor dem Herrn. Muss man schon wollen. Es ist die Vorgeschichte der eigentlichen Saga. Und zwischendurch feiert man (als Fan) gewisse Sachen ab. Aber dann ist es ein langatmiger Mix aus langen pseudo-gehaltvollen Dialogen und ständigem Location-Wechsel. Da kannste zwischendurch auch mal Termine beim TÜV machen, alte EC-Belege sortieren oder den Kaffeeautomaten entkalken. (so geschehen bei Folge 6. Ernsthaft)
Ich verdammter Komplettist.
So
Durch. Eben Folge 8 beendet. Und somit auch Staffel 2. In Folge 7 und 8 gab es noch eine abschließende große Schlacht.
Der Rest war aber dann doch wie oben beschrieben.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Die Brücke
:thup:
Wenn ich richtig liege, wurden auf der BD jeweils 2 Folgen zu einer Episode zusammengefasst, was dann eine stolze Laufzeit von je ca. 2 Stunden ergibt. Der dänische Kumpel-Bulle Martin Rohde und die zwischenmenschlich schwierige schwedische Kommissarin Saga Norén sind ein interessantes Gespann. So richtig eilig hat man es hier nicht, zäh und spröde ist die Handlung, dabei aber immer spannend und nicht vorhersehbar. Gefällt.
Bin durch mit Episode 3, also Folge 6. Weiter geht's, aber nicht heute.
Bild
fritzcarraldo

Der Pass
Staffel 3.
Folge 1.
Mannometer. Kryptisch, bildgewaltig, seltsam und furchterregend.
Guter Start. Aber wo soll das bloß alles hinführen?
Bin gespannt.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Eben die letzte Folge der zweiten Staffel beendet.

Tulsa King
tulsa_king_ver12_xlg.jpg
tulsa_king_ver12_xlg.jpg (346.76 KiB) 105 mal betrachtet
Staffel 2 / Paramount +
"Tulsa King" ist durchzogen von stereotypen Drehbüchern, widersprüchlichen Aussagen und Storylines und teilweise sehr schlechtem Schauspiel. Aber die Serie macht komischerweise auch viel Laune. Das liegt natürlich auch an Sylvester Stallone, der irgendwie völlig in der Rolle aufgeht.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Kimba, der weiße Löwe; E6: Gefährliche Reise
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

• Stranger Things: Staffel 4 - Folge 7

Hui, die vierte Staffel ist deutlich düsterer und sperriger. Auch wenn die Bedrohung nur leicht variiert erscheint, so mutet das Treiben dennoch nicht abgeschmackt an.

Nun lechze ich einerseits nach den beiden letzten Folgen, andererseits will ich die Sichtung noch leicht hinauszögern, weil danach zunächst Sense ist.

Weniger Knuffigkeit, mehr Finsternis. Kann man so machen, um sich fröhlich in der drohenden Sackgasse (?) zu aalen!

Egal was das Finale der vierten Staffel bringt, ich freue mich schon jetzt auf #5.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
fritzcarraldo

ZEIT Verbrechen
Folge 1
"Dezember"
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Agatha All Along - Schon vor einiger Zeit durchgeschaut, aber man kommt ja zu nix. Sehr schöne Serie, die eher wenig mit Marvel zu tun hat. Zwar spielt hier ein wichtiger Marvel-Charakter eine große Rolle, tritt aber nicht auf, weil tot. Funktioniert aber auch ohne, dass man da die ganze Vorgeschichte kennt. Und auch für Leute geeignet, die keine Superhelden mögen. Die Kräfte sind eben Hexenkräfte, das passt schon. Das Ganze ist ziemlich unterhaltsam und läuft sehr gut durch. Kathryn Hahn ist einfach wunderbar. Lustig, sarkastisch, aber man merkt auch - verschlagen und gefährlich. Diesen Spagat kriegt sie super hin. Dann gibt es noch einen Song, der in der Serie immer wieder in unterschiedlichen Variationen gespielt/gesungen wird. Und der hat absolute Ohrwurmqualität. Und wenn man dann am Ende erfährt, was es damit wirklich auf sich hat, dann ist das schon richtig fies. Aubrey Plaza hat zwar eine kleine, aber sehr wichtige und vielschichtig-geheimnisvolle Rolle. Passt. Auch Joe Locke als "Teen" macht seine Sache großartig. Die letzten zwei Folgen haben es dann in sich. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen - die zumindest ich tatsächlich nicht kommen sah. Dazu gehört, dass die Motivationen und Geheimnisse der Figuren nicht immer gleich enthüllt werden. Und nichts so ist, wie es scheint. Die vorletzte Folge hat mich schon mitgerissen und mit offenen Mund dastehen lassen. Und die letzte dann noch mehr, da die nochmal alles auf den Kopf stellt und in ein neues Licht taucht.
► Text zeigen
Alles toll und Kathryn Hahn... hach! Manchmal fallen Vergleich zu Loki aber,
► Text zeigen
. Ich glaube, schaut man sich das alles in Kenntnis der letzten Folge noch einmal an, sieht man eine völlig andere, aber nichtsdestotrotz tolle
► Text zeigen
Serie.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten