Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Dschungelcamp 2017

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Dschungelcamp 2017

Beitrag von jogiwan »

Dschungelcamp 2017 - Tag 4

Bild

Die gestrige Sendung stand nicht nur im Zeichen einer überaus langen Dschungelprüfung, sondern auch in der überraschenden Zusammenführung der beiden Camps. Doch davor musste man erst wieder einmal Hanka und ihre zahlreichen Neurosen über sich ergehen lassen, die auch bei ihren Mitcampern mittlerweile seelische Spuren hinterlassen haben. Außerdem turtelten Honey und Gina-Lisa vor dem Lagerfeuer, was aber meines Erachtens etwas zu bemüht wirkte und eine routiniert-jammernde Kader, die sich mit ihrem Selbstmitleid gekonnt in den Vordergrund drängt. Tja liebe Kader, mit deiner Dauerpräsenz in der Sendung ist dir nicht nur die Teilnahme bei der nächsten Prüfung, sondern sicher auch der Neid deiner Kollegen gewiss. Danach gab es die Autofahr-Team-Challenge, die bereits im letzten Jahr für ordentlichen Stunk zwischen den Campern sorgte.

So ging es darum, blind ein Auto durch einen Parkour zu lenken, während ein zweiter Teilnehmer mit dem Rücken zur Strecke die Richtung in Worten vorgibt, der diese jedoch von einer dritten Person mittels Zeichensprache gedeutet bekommt, die jedoch als Einziger die Strecke auch tatsächlich sieht. Klingt nicht nur kompliziert, sondern bedarf hoher Konzentration, einem guten Zusammenspiel und führte so auch zu knapp 8 Minuten Ernüchterung in Kaders Team. Das andere Team mit Sarah-Joelle, Marc und Markus stellten sich wesentlich geschickter an, wobei letzter wohl zum Loser des Formats wird. Nicht nur, dass eine große Tageszeitung über die dunklen Seiten des Komikers berichtet, auch RTL lässt keine Gelegenheit aus, Herrn Majowski unausgeglichen, ambivalent und ganz anders darzustellen, wie sich der Teilnehmer selber sieht.

Danach ging es aber ganz schnell und in einer Hau-Ruck-Aktion wurden beide Teams zusammengelegt, was wieder für etwas Wirbel sorgte. Kaum haben sich die Camper an ihre Situation gewöhnt, ist schon wieder alles anders, wobei das bereits sichtlich entkräftete und demotivierte Team Gelb nach einen weiteren Tag mit Reis und Bohnen wohl ohnehin gemeutert hätten. So taten dies aber die anderen, die sich – etwas überraschend - zurückgesetzt fühlten, weil die Neu-Ankömmlinge mit neuen Klamotten ausgestattet wurden. So startet die Zusammenführung auch gleich mit etwas Stunk und die Macher des Formats wissen schon, wie man Harmonie mit kleinen Dingen so sabotiert, den Keim der Zwietracht säht und den Zuschauer bei Laune hält. In die nächste Prüfung muss wenig überraschend abermals Kader Loth und so dürfen wir uns auch heute wieder auf jede Menge Selbstmitleid und ihrer leidlichen Fragen nach dem „Warum“ freuen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Die Auto Challenge mag ich ja! Lustiges Spiel, das den Ekelfaktor gar nith nötig hätt. Und hier der Gewinner Marc. Der bleibt ruhig, leitet die Kommunikation zwischen den dreien auf eine Art, dass die anderen beiden damit klarkommen und auch selbst ruhig bleiben. Und: das links rechts - Problem ist da wirklich eins, an sitzt sich jeweils gegenüber und hat Zeitdruck.
Anders Team Gelb, die halt überhaupt nicht aufeinander eingehen und Florian am Rande steht (und es auch gut macht), aber die allgemeine Hektik, der Druck und das nicht aufeinander Achten ist halt tödlich in dem Spiel. Hätte Kader mal Icke nominiert...
Ansonsten: Wird wohl wieder öde mit den Prüfungen wenn die Leute immer Kader wählen...
Marc auch ansonsten ein Gewinner, nett und zuvorkommend zu der unsicheren Hanka. Die ich ja auch irgendwie spannender finde als die Feakshows.
Schön die Frage GLs an Honey: Was hast du eigentlich berflich gemacht: Ich war ein halbes Jahr in Australien und dann in Holland, England, Spanien und mit einem Stipendium in England? Statt der Nachfrage, was er denn stipendiert bekam, ein: Echt geil! als Antwort...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
karlAbundzu

Ach ja, und die angeblichen Gehaltlisten sind raus :
Platz 1 Gina L kurz vor Icke, hinten: Kader Loth und Frollein Menke.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Natürlich liegt es letzten Endes an RTL wie wir die Kandidaten finden sollen, aber Marc Terenzi ist bislang überraschend angenehm und dass er bei der Prüfung die Nerven nicht weggeschmissen hat, lässt ihn sehr sympathisch erscheinen - den sehe ich weit vorne. Kader kommt auch sicher weit, wenn sie vorher nicht von selber geht. Warum sie aber immer und immer wieder gewählt wird, erschließt sich mir nicht. Markus Majowski ist wohl bislang der Verlierer des heurigen Jahres und auch Gina Lisa wirkt entrückt, unbeholfen und wie eine Kunstfigur, die auf Knopfdruck ihre Tränen verdrückt. Als Dschungelqueen sehe ich sie nicht. Favoriten habe ich aber noch keine und da hätte ich im Vorfeld wohl auf den Fussballer getippt, der jedoch - wie so viele andere - kaum präsent ist.

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ach Jogi, wie jedes Jahr bin ich dankbar, dass du dir diese Tortur mit so viel Hingabe antust und es mir dadurch ersparst, mir diese Scheiße ansehen zu müssen. Weiter so! Und Kopf hoch! :prost:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Dschungelcamp 2017 - Tag 5

Bild

Nicht viel Neues am fünften Tag und mittlerweile gibt es ja nur noch ein Team auf begrenzten Raum, was natürlich zu kleineren Reibereien führt. Hanka mit ihren zahlreichen Zwangsstörungen ist für sich selbst und alle anderen eine ziemliche Belastung und scheint mittlerweile auch von jeder Kleinigkeit aus der Bahn geworfen zu werden. Geheult und gejammert wird aber stets publikumswirksam vor der Kamera und selbst wenn das nicht übertrieben oder gespielt sein sollte, ist das Dschungelcamp wohl nicht der geeignete Ort um sein seelisches Gleichgewicht zu finden. Die Prüfung mit Kader war hingegen sehr unterhaltsam und das etwas schusselige Verhalten des Trash-TV-erprobten Sternchens in Kombination mit den Dialogen mit Daniel und Sonja waren schon sehr witzig. Zwischen Schlangen und anderen bös aussehenden Getier holte sie aber im unterirdischen Labyrinth neun von zwölf möglichen Sternen und war hinterher nach Schlangenbiss und Waran-Attacke selbst am meisten von sich begeistert. Auch der Zuschauer war scheinbar mit der Leistung zufrieden und wählte Hanka und Nicole in die nächste Prüfung. Weniger Sympathiepunkte sammelte hingegen Honey, der keine Lust hatte, sich bei der Schatzsuche vor der Kamera zum Affen zu machen und die von RTL verordnete Sporteinheit ohne Shirt mit Hinweise auf eine leichte Bronchitis verweigerte und Sarah-Joelle alleine hoppeln ließ. Das kommt natürlich gar nicht gut und neben Markus ist Honey mittlerweile auch das Lieblingsopfer der Macher, wenn es um Gehässigkeiten und das Zurschaustellen verzerrter Wahrnehmungen geht.
purgatorio hat geschrieben:ach Jogi, wie jedes Jahr bin ich dankbar, dass du dir diese Tortur mit so viel Hingabe antust und es mir dadurch ersparst, mir diese Scheiße ansehen zu müssen. Weiter so! Und Kopf hoch! :prost:
Alles nur im Dienste der Allgemeinheit hier... :nick:

karlAbundzu

Ich hab ja nur das Ende gesehen, warum durfte man denn nicht Kader, Markus und noch wen nicht wählen?
Und hatte Nicole auf einmal Screen Time, dass die Leute sie gewählt haben? Oder wurden nur einfach Bilder aus dem neuen Playboy gezeigt?
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

karlAbundzu hat geschrieben:Ich hab ja nur das Ende gesehen, warum durfte man denn nicht Kader, Markus und noch wen nicht wählen?
Und hatte Nicole auf einmal Screen Time, dass die Leute sie gewählt haben? Oder wurden nur einfach Bilder aus dem neuen Playboy gezeigt?
Das wird heute wohl eine sportlich fordernde Challenge und da sind die Leutchen mit körperlichen Problemen gesperrt. Warum es aber Nicole geworden ist, kann ich dir nicht beantworten. Die hat meines Wissens zwei Sätze gesagt und das wars. Vermutlich weil sich Hanka und Nicole nicht sonderlich zu mögen scheinen.

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Der "Streik" vorgestern stellte sich als laues Lüftchen heraus und wurde ebenso schnell ad acta gelegt, wie er angedroht wurde - ein klassisches Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte, aber auch ein Indiz für die Uneinigkeit und mangelndes Rückgrat des Camps. Die fiese Auto-Parcour-Prüfung hatte es wieder in sich und ich muss zugeben, dort wesentlich stärker mitzufiebern als bei irgendwelchen Ekel-Ess-Prüfungen, die mich fast vollkommen kalt lassen.

Gestern hat sich Kader ganz gut geschlagen und wie Jogi schon schrieb: Auch diese Prüfung entbehrte nicht eines gewissen Unterhaltungsfaktors, in erster Linie dialogbedingt. Neben Kader schien sich Jens am meisten darüber zu freuen und wirkte plötzlich regelrecht begeistert von Kader. Ist der Mann evtl. genauso leicht zu begeistern wie sein Ballermann-Publikum? Kaders wiedererstarktes Selbstbewusstsein jedenfalls sollte sie von etwaigen Abbruchplänen bis auf Weiteres abhalten.

Hanka, meine Fresse... Schneidet RTL das nur entsprechend zusammen, um ein bestimmtes Bild von ihr zu transportieren, oder springt sie tatsächlich derart häufig wirres, vor allem sinnloses Zeug brabbelnd durchs Camp und geht allen auf den Geist? Dann diese ständigen Verniedlichungen von Fauna, Flora und Campern, wie ein kleines Mädchen, das gerade die Welt entdeckt, bis ihr wieder irgendetwas übel aufstößt. Da kann sie sich dann anscheinend aber auch so richtig hineinsteigern. Witzig, dass Marc auch zunächst diesen Beschützerinstinkt hatte. Inhaltlich fand ich's ja sehr treffend, was Hanka in der Telefonzelle über die ganze Plastik-Titten-Ärsche-Lippen-Körperkult-Farce abgelassen hat, würde ich so unterschreiben - aber warum unter Tränen? Die richtigen Ansätze scheint sie zu haben, was ihr fehlt, ist eine Prise HASS, mit der sie sicherlich einfacher durchs Leben käme.

Honey ist ein Spacken und sollte Gina-Lisas Zuneigung zu ihm echt sein, illustriert das eindrucksvoll eines ihrer vielleicht größten Probleme: Sie lässt sich allzu leicht blenden und fällt auf die falschen Typen herein.

Schönste gestrige Szene, sofern wirklich spontan entstanden: Hanka und Nicole umarmen sich und vergessen beide kurz, dass das ja eigentlich "gar nicht geht". Durch die Wahl zur neuen Dschungelprüfung wird man nun heute wohl auch erstmals mehr von Nicole zu sehen bekommen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

buxtebrawler hat geschrieben:Hanka, meine Fresse... Schneidet RTL das nur entsprechend zusammen, um ein bestimmtes Bild von ihr zu transportieren, oder springt sie tatsächlich derart häufig wirres, vor allem sinnloses Zeug brabbelnd durchs Camp und geht allen auf den Geist? Dann diese ständigen Verniedlichungen von Fauna, Flora und Campern, wie ein kleines Mädchen, das gerade die Welt entdeckt, bis ihr wieder irgendetwas übel aufstößt. Da kann sie sich dann anscheinend aber auch so richtig hineinsteigern. Witzig, dass Marc auch zunächst diesen Beschützerinstinkt hatte. Inhaltlich fand ich's ja sehr treffend, was Hanka in der Telefonzelle über die ganze Plastik-Titten-Ärsche-Lippen-Körperkult-Farce abgelassen hat, würde ich so unterschreiben - aber warum unter Tränen? Die richtigen Ansätze scheint sie zu haben, was ihr fehlt, ist eine Prise HASS, mit der sie sicherlich einfacher durchs Leben käme.
Das was Hanka hat sind ja auch eher Eigenarten und keine Zwangsstörungen. Von Fremden nicht berührt werden zu wollen, öffentliche Toiletten zu meiden und im Supermarkt nicht das erste Dingens zu nehmen ist ja nichts außergewöhnliches - das kennt man ja in der ein- oder anderen Form und wenn sie so Angst vor Bakterien hat, warum umarmt sie Bäume und schafft eklige Aufgaben, wenn es darauf ankommt? Gestern hat sie ja auch aus einem Reflex heraus Nicole umart und so etwas dürfte dann ja eigentlich nicht passieren. Das ständige Heulen und Jammern ist für mich auch kein Indikator, deutet eher auf eine große Portion Selbstmitleid hin und Weinen als letzte Trumpfkarte ist ja auch ein bekanntes Hilfsmittel, dass jedes Männerherz öffnet. Kein Arzt oder Therapeut der Welt hätte sie bei einem ausgeprägten Krankheitsbild ins Camp gelassen und das Risiko wäre wohl auch RTL nicht eingegangen. Für mich ist sie neben Honey und seiner Rolle der größte Fake und es würde mich nicht wundern, wenn sich Hankas sehr nerviges, hoffnungslos übertriebenes und theatralisches Verhalten irgendwann mal als gespielt oder Gruppen-Challenge herausstellt.

Antworten