Ich hatte vor einiger Zeit erstmals bei play.com bestellt, und zwar die Herzog-Kinski-Box. Nach einer gefühlten Ewigkeit (ok, ist halt internationaler Versand) kam die dann auch, wurde auf dem Transportweg aber offensichtlich etwas unsanft behandelt, so dass sie Knicke aufwies und dadurch trotz OVP aussah wie gebraucht. Also hab ich play.com angeschrieben, und erläutert, dass ich die gern umtauschen würde und dass man doch bitte eine geeignetere Verpackungsmethode für so eine Box wählen möge. Ich fragte, wie so ein internationaler Umtausch vonstatten gehen solle, denn auf der Website stand lediglich etwas von £1.42 Portokostenerstattung. Keine Reaktion. Ich hatte einfach per E-Mail auf die Bestellbestätigung geantwortet und dachte mir dann, dass solche Mails evtl. nicht ankommen. Also bin ich auf deren Website und hab die "other queries"- und "product-related queries"-Formulare verwendet, die beide schlicht nicht funktionierten: Die Nachricht ließ sich nicht absenden. Daraufhin hab ich an
order@play.com geschrieben, doch die Mail kam zurück. Ich fand im Impressum oder so die E-Mail-Adresse
privacy@play.com und hab dorthin meine Mail geschickt. Ca. zehn Tage (!) später kam endlich eine Antwort und man schrieb mir, ich solle die Box zurückschicken und man würde mir die kompletten Portokosten erstatten, wenn ich eine Quittung über selbige per E-Mail schicke. Also 10,60 EUR (!) ausgelegt und das Ding zurückgeschickt. Einige Wochen später kam dann die neue Box: Erneut mit Knicken, wenn auch nicht so stark wie bei der ersten. Zudem die gleiche ungeeignete Verpackungsmethode und diesmal war das Päckchen sogar offen!
Ich werd diese Box wohl jetzt behalten,allein schon weil ich die Schnauze voll von diesem Theater hab, bin aber leicht genervt und werde mir gut überlegen, ob ich da irgendwann noch mal was bestellen werde...