DAWN OF THE DEAD im ARGENTO CUT, 35mm
hach, endlich mal auf großer leinwand auf Rollen-Format. Großartig. aber ich glaube, ich bevorzuge den Romero Cut. Hat aber wahrscheinlich was mit dem Erstkontakt zu tun.
RIFFS III, 35 mm
Eigentlich: interessante Story, okaye Kamera, und z T atmosphärische Bilder, aber: was die SchauspielerInnen hier so leisten, geht übers Overacting hinaus, bzw.: klar Richtung No Acting. Was nicht deren Schuld sein muß, könnte auch an MAttei gelegen haben... Trotz allem: Spaß, gute Laune, cooles Ende!
VIRUS, bzw.: HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN
ein fast zu gewöhnlicher Zombifilm der 80er Massenware. Besonders hier die eingespeisten Doku-Filmschnipsel von Tierfilmen (der große Kracher: Eine Mitteleuropäische Schleier- oder Schneeeule) und ethnologischem Gehalt, allerdings hauptsächlich aus Afrika (der Film spielt in Neuguinea). Ansonsten mochte ich die ZombiSzenen, aber nicht so sehr die Handlungsszenen zwischendurch. Toll auch das Ende! (ohne den DVD Anhang, meine ich)
Die Musik war ja auch groß
Algemein hat Mattei scheint es , eine Vorliebe für Mutter Bates, in beiden Filmen wurde entsprechend Psycho zitiert. Und Ratten sollten auch in jedem Film aus dem Körper kommen.