Arkadin hat geschrieben:
Ich muss Jeroen zustimmen. Für Zeitschriften (insbesondere solche, die noch nicht älter als 20 Jahre sind, aber selbst bei Klassikern aus den 80ern besteht noch keine Garantie) lohnt sich ebay überhaupt nicht. Da gehen komplette Jahrgangssätze für unter 10 Euro weg. Ich habe noch zahlreiche andere Magazine, für die ich ein neues Zuhause suche (11 Freunde, Musikexpress, Rolling Stone, Ox usw.), aber die muss man entweder komplett verkaufen und bekommt nix dafür oder verkauft hier und da mal ein Heftchen, reißt sich Lücken in die Sammlung und bekommt vielleicht nach Abzug aller Gebühren 50 Cent dafür. Nee, dann bleibt das (zumindest bei mir) auf dem Dachboden. Wenn ich ugo wäre, dann würde ich auch dafür sorgen, dass die Schätzchen Leute in den Hände kommen, die den Wert kennen und schätzen.
Ja, das stimmt. mit Ebay Geld machen ist nicht mehr möglich, dafür andersrum.
Möchte ebenfalls OX, PLASTIC BOMB etc. verkaufen und gedenke auch, die jeweils in einer Auktion einzustellen.Aber dann gibts wieder Beschwerden wegen der hohen Portogebühren aufgrund des hohen Gewichtes.
Viele Leute dort wollen nur Schnäppchen machen, was im Grunde genommen ja nicht verwerflich ist, aber manche Sachen darf man eben nicht verramschen. Andersrum gibts aber auch gewerbliche Händler, die die Preise dort sehr hoch halten. Für ein einziges deutsches DAWN - AHF würde ich niemals 39,90 ausgeben (muß ich ja auch nicht mehr). Also, entweder zu hoch oder zu niedrig und zu hohe Gebühren für jeden Furz.
Und wegen der Playboys aus Italien, die konnte man ja auch nicht um die Ecke kaufen, hat sicher einiges an Aufwand auf sich genommen (Flohmärkte abgegrast, postalische Bestellung usw.), aber heute möchte keiner mehr dieses angemessen würdigen.
Irgendeiner wird sich immer mal finden, man braucht nur Geduld, um interessierte Singles zu finden.
Oder per Sofortkauf einstellen mit entsprechender Preisvorstellung. Wenn nix verkauft wurde, werden einem ja auch keine Gebühren berechnet und man kann die nochmal wiedereinstellen.