Aufgrund meiner kleinen Wohnung hab ich da schon ein räumliches Problem und ich träume ja noch immer von meinem eigenen Giallo-Zimmer. Derzeit hab ich alles grob nach Genres getrennt und als Highlight ein eigenes Giallo-Regal. Dann viele übereinander gestapelte Kisten mit Schwerpunkt Spanien, Rips, CMV-Trash, Rollin, Cronenberg und Argento. Mehrere mit Asien, Komödien, Musikfilme, Arthouse, Serien, Boxen und sonstige Horrorfilme nach Jahrzehnten. Ungesehene Scheiben staplen sich kreuz und quer in der Wohnung und werden bei Bedarf von A nach B geräumt und umgekehrt. Zweimal im Jahr wird wieder Ordnung reingebracht, was aber jedes Mal mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Ansonsten halt ich es mit dem Motto: wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen!dr. freudstein hat geschrieben:Mir gehts bei der Sortierung ja um den schnellen Zugriff, weißt ja, wie ich immer am Suchen bin oder nicht mehr weiß, welche Fassung ich habe oder ob überhaupt oder JA, ich hab den Film und es ist ein ganz anderer. Daher meine Bedenken
Vielleicht einen Extra-Fred, wie Besitzer größerer Sammlungen diese Probleme lösen ? (außer Online-Archivierungen)
Und wie macht ihr das? Wer mag, kann ja auch Bilder seiner/ihrer Sammlungen als abschreckendes oder positives Beispiel posten - nur her damit!