Der Tollwütige - Sergio Grieco (1977)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Il Grande Racket
Beiträge: 174
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:26
Wohnort: Hoher Norden

Re: Der Tollwütige - Sergio Grieco

Beitrag von Il Grande Racket »

Billiger, brutaler, aber auch sehr effektiver Reißer mit Helmut Berger in Höchstform. Nichts gegen Richard Harrison, den ich sehr gerne seh, schade, dass er nicht einen Gegenspieler vom Kaliber eines Maurizio Merli oder Franco Nero gegenübersteht. Aber vielleicht hätte das den Fokus zu sehr von Berger gelenkt. knappe 7,5/10 (wegen der schönen Kloppe am Ende)

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 32752
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der Tollwütige - Sergio Grieco

Beitrag von jogiwan »

Helmut tollt mit Wut - demnächst sogar in HD
schnittberichte.com hat geschrieben: Der Tollwütige erscheint uncut von X-Cess auf Blu-ray - Deutsche HD-Premiere des Index-Titels in drei Mediabooks

Über elf Minuten wurden damals aus der deutschen VHS von Der Tollwütige aka The Mad Dog Killer (Original: La belva col mitra, 1977) mit Helmut Berger herausgeschnitten. Auf DVD erschien er auch uncut. Seit 1983 ist er indiziert, 2008 gab es die Folgeindizierung.

Im November 2016 kam der Actionthriller in Großbritannien auf Blu-ray heraus, dafür wurde der Film neu in 4K restauriert. X-Cess wird ihn am 30. März 2018 auch nach Deutschland auf Blu-ray und DVD in drei Mediabooks bringen, die auf 444, 333 und 333 Stück limitiert sein werden. Als Extras gibt es noch folgendes:

Audiokommentar von Prof. Dr. Marcus Stiglegger
Interview mit Helmut Berger
Featurette FEROCIOUS von Josh Hadley u.a.
deutsche Videoschnittfassung
Restaurations-Featurette
alternative Titelsequenz
Originaltrailer
16-seitiges Booklet von Thorsten Hanisch
Bild

quelle: schnittberichte.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 29382
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der Tollwütige - Sergio Grieco (1977)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 20.11.2020 bei X-Cess noch einmal als Blu-ray/DVD-Kombination:

Bild

Extras:
- Audiokomentar von Prof. Dr. Marcus Stiglegger
- Interview mit Helmut Berger
- Featurette FEROCIOUS von Josh Hadley u.a.
- Originaltrailer
- Deutsche Videoschnittfassung
- Alternative Titelsequenz
- Restaurations-Featurette

Bemerkungen:
Blu-ray + DVD mit Schuber + Wendecover mit 3. Motiv.

Quelle: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=106596
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)

Antworten