Rabid Grannies - Emmanuel Kervyn (1988)
Moderator: jogiwan
Rabid Grannies - Emmanuel Kervyn (1988)
Rabid Grannies
Originaltitel: Les Mémés cannibale
Herstellungsland: Belgien, Frankreich, Niederlande / 1988
Regie: Emmanuel Kervyn
Darsteller: Catherine Aymerie, Caroline Braeckman, Richard Cotica, Danielle Daven
Story:
Zwei alte Damen laden ihre gesamte Verwandschaft zu einem großen Fest auf ihren Landsitz bei Paris ein. Beim Abendessen erhalten die beiden Grannies ein Päckchen von ihrem verhaßten, nicht eingeladenen Cousin, der sich der schwarzen Magie verschrieben hat. Im Päckchen befindet sich eine geheimnisvolle Schachtel, der ein Gas entweicht, das die beiden Tanten zu rasenden Dämonen macht. Eine mörderische Hetzjagd durch die langen Gewölbe des schloßähnlichen Hauses beginnt... (quelle: ofdb.de)
Originaltitel: Les Mémés cannibale
Herstellungsland: Belgien, Frankreich, Niederlande / 1988
Regie: Emmanuel Kervyn
Darsteller: Catherine Aymerie, Caroline Braeckman, Richard Cotica, Danielle Daven
Story:
Zwei alte Damen laden ihre gesamte Verwandschaft zu einem großen Fest auf ihren Landsitz bei Paris ein. Beim Abendessen erhalten die beiden Grannies ein Päckchen von ihrem verhaßten, nicht eingeladenen Cousin, der sich der schwarzen Magie verschrieben hat. Im Päckchen befindet sich eine geheimnisvolle Schachtel, der ein Gas entweicht, das die beiden Tanten zu rasenden Dämonen macht. Eine mörderische Hetzjagd durch die langen Gewölbe des schloßähnlichen Hauses beginnt... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Rabid Grannies - Emmanuel Kervyn (1988)
Ich war von dem Film echt begeistert. Die Effekte sind gelungen die Omas sind boese nur am Anfang campierte der Film ein wenig. Fuer alle die Funsplatter moegen ist der Film zu empfehlen.
Bei der ersten sichtung habe ich gedacht mich überfährt ein Zug, ich hab ja mit allem gerechnet aber mit solchen Omis wirklich net.Diferro hat es ja schon erwähnt, wer auf Funsplatter steht kommt an diesem Film nicht vorbei.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Gibt es eigentlich eine DVD dieses Films mit guter Bildqualität? Von Laser Parasite oder Astro ist mal eine DVD mit zwei Fassungen ("Alte Fassung"/"Matted Fassung") erschienen, die sahen aber beide eher suboptimal aus.
Ich hab heute die Ösi-Doppel-DVD aus dem Hause XT gekauft. Da steht auch etwas von einer 2012-Recut-Schnittfassung drauf. Ich möchte den dann auch gleich gucken und werde dann hoffentlich morgen mehr zur Bildqualität sagen können.
-
Da hab ich nur ein NL Tape von und eine deutsche Fassung als VHS Rip, aber der Film lohnt wirklich, der ist böse. Je reifer die Frucht, desto böser der Saft.
Es gibt nun noch etwas von XT aber ob die scheiben da besser sind kann ich dir net sagen.Adalmar hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine DVD dieses Films mit guter Bildqualität? Von Laser Parasite oder Astro ist mal eine DVD mit zwei Fassungen ("Alte Fassung"/"Matted Fassung") erschienen, die sahen aber beide eher suboptimal aus.
Dazu sollte man noch erwähnen das das ausgangsmaterial bei diesem Film schon immer als nicht das beste gilt.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
ist das nicht ein (TR)OMA-Streifen?
den hab ich vor ewig vielen Jahren mal gesehen, kann mich aber an nichts mehr erinnern
den hab ich vor ewig vielen Jahren mal gesehen, kann mich aber an nichts mehr erinnern
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Naja, so richtige Begeisterung wollte sich ja bei mir nicht wirklich einstellen. Die Idee mit den zwei Monster-Omis, die es ihren geldgierigen Nachkommen mal so richtig zeigen, ist zwar lustig, aber im Grunde könnte der Streifen genausogut "Dämonen 3" heißen. Die Effekte sind recht gut gemacht, aber für das Prädikat Fun-Splatter ist mir die Sache trotz einiger schwarzhumoriger Momente doch auf Dauer zu wenig lustig und die Charaktere größtenteils zu nervig. Die erste halbe Stunde ist eher öd und auch das anschließende Katz-und-Maus-Spiel hat man in anderen Filmen schon besser gesehen. Kann man als Monsterfilm schon gucken, aber ein Party-Highlight ist der belgische Streifen imho dann eher nicht. Zumindest wohl auf keiner Party, die ich veranstalten würde. 5/10
Nun zum Fassungs-Wirrwarr: die neue Scheibe aus dem Hause XT bietet drei Schnittfassungen von "Rabid Grannies". Die erste Fassung ist die Original, die hier auch bekannt sein dürfte und die über eine mittelmäßige Bildqualität verfügt. Der 2012-Recut hingegen bietet den ganzen Schmodder, aber es fehlen ein Großteil der Handlungsszenen, sodass das Teil dann nur noch knapp 65 Minuten geht. Diese Fassung wurde wohl außerdem von den Produzenten angefertigt und die (angeblich) restaurierten Bilder mit Blau- und Sepia-Farbfilter versehen. Der ebenfalls bislang verfügbare Troma-Cut ist der offizielle Directors-Cut, der mehr Handlungsszenen bietet, aber im Gore doch recht radikal beschnitten ist. Zu besseren Anschauungszwecken hab ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Vergleichsbilder für meine Lieben hier anzufertigen:
1. Classic Version (81:57 o.A.) / 2. 2012-Recut (65:16 o.A.) / 3. Troma-Cut (85:38 o.A.)
FEHLT in dieser Fassung!
FEHLT in dieser Fassung!
Nun zum Fassungs-Wirrwarr: die neue Scheibe aus dem Hause XT bietet drei Schnittfassungen von "Rabid Grannies". Die erste Fassung ist die Original, die hier auch bekannt sein dürfte und die über eine mittelmäßige Bildqualität verfügt. Der 2012-Recut hingegen bietet den ganzen Schmodder, aber es fehlen ein Großteil der Handlungsszenen, sodass das Teil dann nur noch knapp 65 Minuten geht. Diese Fassung wurde wohl außerdem von den Produzenten angefertigt und die (angeblich) restaurierten Bilder mit Blau- und Sepia-Farbfilter versehen. Der ebenfalls bislang verfügbare Troma-Cut ist der offizielle Directors-Cut, der mehr Handlungsszenen bietet, aber im Gore doch recht radikal beschnitten ist. Zu besseren Anschauungszwecken hab ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Vergleichsbilder für meine Lieben hier anzufertigen:
1. Classic Version (81:57 o.A.) / 2. 2012-Recut (65:16 o.A.) / 3. Troma-Cut (85:38 o.A.)
FEHLT in dieser Fassung!
FEHLT in dieser Fassung!
- horror1966
Habe den Film auch einmal vor etlichen Jahren gesehen und fand den zur damaligen Zeit richtig sch.... .
Big Brother is watching you