via: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 00994.htmlDer Tarifstreit zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn eskaliert. Auf die Kunden der Bahn kommt der längste Streik in der Geschichte des Unternehmens zu. Insgesamt fünf Tage lang wollen die Lokführer die Arbeit niederlegen. Am Mittwoch werde zunächst ab 15 Uhr die Arbeit im Güterverkehr niedergelegt, teilte die Gewerkschaft mit. Ab Donnerstag 2 Uhr werde auch der Personenverkehr bestreikt. Betroffen sind Fern- und Regionalzüge sowie die S-Bahnen der Deutschen Bahn. Der Ausstand ende in beiden Bereichen am Montag um 4 Uhr.
Ich hab es langsam echt satt! 5 Tage mit der ewig gleichen Begründung zu rechtfertigen und vor allem, herzlichen Dank dafür, hauptsache den Berufsverkehr bestreiken. Kann ich wieder einen Haufen Geld für Busfahrten ausgeben, da die Dinger aber nicht bis weit in die Nacht fahren, kann ich gleichzeitig auch nicht alle wichtigen Termine wahrnehmen. Und im beginnenden Winter mit kalten und nassen Winden macht das Warten auch doppelt Spaß. Verständnis hab ich für den Unsinn keines mehr