Hetze gegen Rocker, Clubs & Rock & Roll 1 %

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10905
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Hetze gegen Rocker, Clubs & Rock & Roll 1 %

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben: Du hast ja im Startposting dich auf die Onepercenter bezogen und eben nicht allgemein auf Repressalien gegen Bikerclubs und von der Rockabilly-Kultur war dort schon mal gar keine Rede.

http://de.wikipedia.org/wiki/Onepercenter
ich hatte es im Fredtitel deutlich machen wollen, sicher etwas undeutlich rüberkopiert. Im Nachhinein wurde es mir auch bewusst und von daher konnte ich nicht das vermitteln, worum es mir eigentlich ging. Die Grenze verläuft nicht zwischen den Völkern, sondern zwischen oben und unten. Ich sehe die Gefahr eben nicht von ein paar Kuttenträgern ausgehend (egal ob MC oder Rockabilly Club), sondern das die Welt von ganz anderen Menschen bedroht wird, welche der Menschheit viel größeren Schaden zufügen können, als es ein einzelner Club jemals zu tun vermag, Das hier überhaupt jemand reagiert, unterlag überhaupt nicht meinen Berechnungen und wurde gar übertroffen. Ich danke euch für die Teilnahme an dieser Diskussionen, war lediglich mokiert darüber, das íhr nur die HELLS ANGELS als abschreckendes Beispiel anführt.
Niemand hat die Thematik auf die Hells Angels verkürzt. Gibt ja schließlich auch noch die Bandidos, die Mongols und den Gremium MC.

Dass es sicherlich auch genügend Gegenbeispiele gibt, ist mir durchaus klar. Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass da eventuell auch von seiten der Polizei überzogen agiert wird.

Nur, wie auch von anderen geschrieben wurde, die Aussage des Statements im Ausgangsposting ist doch (aus meiner Sicht): Wir spießigen 99% sollen gefälligst wegschauen, dann passiert uns auch nichts. Wer dennoch nicht hören will, muss sich nicht wundern, wenn er körperlich angegriffen wird.

Toll. :doof:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
purgatorio
Beiträge: 15637
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Hetze gegen Rocker, Clubs & Rock & Roll 1 %

Beitrag von purgatorio »

Santini hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Ich gehöre wegen meiner Vorstrafen schon zu den 1%
Das war damals aber auch wirklich heftig.
Du hast die Prostituierte bezahlt und bist dann einfach weggelaufen.

Kein Wunder, dass die Dich angezeigt hat. :lol: :kicher:
:lol: :lol: :lol:
den hab ich jetzt nicht kommen sehen :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Hetze gegen Rocker, Clubs & Rock & Roll 1 %

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

Ich ärgere mich schon im Nachhinein sehr über mich selbst. Kann's mir nicht erklären, aber irgendwie hatte ich da gestern offensichtlich einen Blackout. Lese das Wort "Rocker" und mehr als die 81er und das Steintor fällt mir dazu nicht ein, dabei weiß ich genau, dass das nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtspektrum ist. In etwa so kurzsichtig, wie beim Wort "Skinhead" nur die Bonehead-Fraktion vor Augen zu haben. Immerhin hat mir dieser Ausrutscher mal wieder vor Augen geführt, wie schwer es ist, sich nicht von der Meinungsmache der Massenmedien manipulieren zu lassen bzw. überhaupt erst zu merken, dass man manipuliert wurde.
Schande über mein Haupt. :bang:
Diktatur der Toleranz

Die Zeit listete den Film in einem Jahresrückblick als einen der schlechtesten des Kinojahres 2023. Besonders bemängelt wurden dabei die Sexszenen, die von der Rezensentin als „pornografisch“ und „lächerlich“ bezeichnet wurden.
untot
Beiträge: 6906
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Hetze gegen Rocker, Clubs & Rock & Roll 1 %

Beitrag von untot »

Schande, hier geht's ja ab!! :mrgreen:

Da ich mich jahrelang in diesem Milieu bewegt habe, kann ich aus Erfahrung sagen, ja es gibt Drogen, Waffen, Gewalt und Prostitution! :nick:
Die gibt's aber anderswo auch und es gibt überall solche und solche, ich hab zwar nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber mir wurde das ganze Getue irgendwann einfach zu blöde.
Einer markiert den Obermotz und die anderen springen wenn er was sagt, ne Art von Diktatur im kleinen würd ich mal sagen, nix von eigenständiger Persönlichkeit, keine Individualität und das ständige Geschwafel von Ehre und Kodex, finde ich heutzutage eher belustigend.
Dennoch sag ich soll jeder so leben wie es ihm gefällt einige meiner besten Kumpels stammen von damals, sie Biken noch, ich bleib zuhause und guck schlechte Filme. :kicher:
Trotzdem sag ich man darf nicht pauschalisieren, der überwiegende Teil der Typen ist harmlos, Leute wie Du und ich geh ab und zu gerne mal vorbei um nen netten Abend zu haben, warum auch nicht.
Bild
Antworten