Ator - Herr des Feuers - Joe D'Amato (1982)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Ator - Herr des Feuers - Joe D'Amato

Beitrag von buxtebrawler »

Bild

Originaltitel: Ator l'invincibile

Herstellungsland: Italien / 1982

Regie: Joe D'Amato

Darsteller: Miles O'Keeffe, Sabrina Siani, Ritza Brown, Edmund Purdom, Laura Gemser, Dakar, Alessandra Vazzoler, Olivia Goods, Jean Lopez, Nello Pazzafini u. A.
Der Krieger Ator erfährt von seinem Erbe und macht sich auf den Weg seine Schwester aus den Klauen von Dakkar und dessen Spinnenkultes zu befreien. Auf seiner Reise muß er gehen riesige Spinnen, bösartige Hexen und wiederbelebte Soldaten kämpfen...
Quelle: www.ofdb.de

D'Amatos trashiger "Conan"-Rip-Off hat auch einen eigenen Thread verdient.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Ator - Herr des Feuers - Joe D'Amato (1982)

Beitrag von jogiwan »

Ator - Herr des Feuers

Bild

Originaltitel: Ator l'invincibile

Alternativtitel: Ator - Der Barbar / Ator, The Fighting Eagle

Herstellungsland: Italien / 1982

Regie: Joe D'Amato

Darsteller: Miles O'Keeffe, Sabrina Siani, Ritza Brown, Edmund Purdom, Dakar

Story:

In einer uralten Überlieferung heißt es, dass der Sohn des Tor eines Tages die Herrschaft der Spinne beenden wird. Als sich die Zeichen mehren, dass dieser geboren wurde, lässt ein Hohepriester alle Kinder des Landes ermorden, übersieht dabei jedoch Ator, der von dem Krieger Griba gerettet wird. Die Jahre vergehen, Ator wächst zu einem stattlichen Mann heran und muss eines Tages tatenlos zusehen, wie seine Angetraute von der Armee des Hohepriesters entführt wird. Als er daraufhin von Griba die Wahrheit seiner Existenz erfährt, macht er sich auf den Weg umd seine Geliebt zu retten und trifft dabei auch auf die Amazonenfrau Roon, die den Krieger bei seinem Kämpfen gegen böse Hexen und untote Krieger unterstützt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Ator - Herr des Feuers - Joe D'Amato (1982)

Beitrag von jogiwan »

Haarsträubender Conan-Abklatsch von Joe D'Amato aus der Diskont-Abteilung des italienischen Plagiat-Kinos, dass definitiv keine Gefangenen macht. Die Geschichte über mutige Krieger, Prophezeiungen, Spinnenmonster und entführte Liebschen würde ja schon keinen Blumentopf gewinnen, aber die filmische Umsetzung strotzt dann jeglicher Beschreibung. Alles ist billig in Szene gesetzt und selbst die Kampfszenen, die ja oftmals das Herzstück eines solchen Filmes sind, wirken so, als hätte man den Leutchen das erste Mal Schwerter in die Kralle gedrückt. Die Perücke von Miles O'Keeffe geht ja eigentlich auch nicht und über das Spinnenmonster am Ende hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens. Auf der anderen Seite macht "Ator" aber gerade wegen seiner offensichtlichen Mängel schon ziemlichen Spass und die wunderbare Sabrina Siani als materialistische Amazone und Edward Purdom als Krieger (!) sieht man ja ohnehin nicht jeden Tag. Spaßiger Blödsinn mit Perücken, Pathos, Trockennebel und Schmackes!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Blap

Beitrag von Blap »

Ich liebe D'Amato, ich mag Barbaren, aber der Streifen saugt ein wenig Vakuum. Älterer Ultrakurzkommentar:

Ator - Der Barbar (Ator - Herr des Feuers)

Säugling Ator muss vor einem bösen -mit Spinnen spielenden- Spinner versteckt werden, ergo wird er bei Pflegeeltern untergebracht. Als junger Kämpfer ist seine Aufgabe klar, der böse Spinner mit den Spinnen muss vernichtet werden ...

Joe D'Amato präsentiert uns mit diesem Machwerk ziemlich dröge Barbenschonkost. Hauptdarsteller Miles O'Keeffe sieht nicht unbedingt nach Barbar aus, mutet wie ein vergessenes Mitglied der Village People an. Trash kann sehr unterhaltsam sein, doch hier bleibt der Spass meist auf der Strecke.

Für ein paar Schmunzler und besonders blöde Fratzen: 4/10

---

Nachtrag: Lieber Lenzis grandiosen "Er - Stärker als Feuer und Eisen " geniessen, der rockt die Hütte in Grund und Boden!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
buxtebrawler
Forum Admin

"Ator" hatte noch keinen Thread?! :shock:

Barbaren-Filme sind ausgemachter Schwachsinn und "Ator" ist ein weiterer Beweis dafür. 4/10 Punkten und in launiger Runde als Trash genossen halbwegs erträglich.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:(...) und in launiger Runde als Trash genossen halbwegs genießbar.
"genossen" und "genießbar" in einem Satz klingt komisch, Genosse :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

purgatorio hat geschrieben:"genossen" und "genießbar" in einem Satz klingt komisch, Genosse :lol:
Hast du mal auf die Uhrzeit geschaut? Ein Wunder, dass ich da überhaupt schon meiner Muttersprache mächtig bin.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:"genossen" und "genießbar" in einem Satz klingt komisch, Genosse :lol:
Hast du mal auf die Uhrzeit geschaut? Ein Wunder, dass ich da überhaupt schon meiner Muttersprache mächtig bin.
:lol: ist doch Mittagszeit, oder :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben: Barbaren-Filme sind ausgemachter Schwachsinn
:thup:

Selbst das Blap gibt nur 4/10? Na, dann muss ICH dieses Werk wohl wirklich nicht kennen.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:
Hast du mal auf die Uhrzeit geschaut?
9.43 Uhr.

Und, was soll uns, die wir schon mitten in der Nacht aufstehen dürfen, dies sagen?
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Antworten