Der Chef schickt seinen besten Mann - Sergio Sollima

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Die Kroete

Der Chef schickt seinen besten Mann - Sergio Sollima

Beitrag von Die Kroete »

Bild

Originaltitel: Requiem per un agente segreto

Herstellungsland: Italien, Deutschland, Spanien

Erscheinugsjahr: 1966

Regie: Sergio Sollima

Darsteller: Stewart Granger, Daniela Bianchi, Peter van Eyck, Giulio Bosetti, Maria Granada, Beni Deus, Luis Induni u.a.

Inhalt:
"Der grüne Stern" ist eine Geheimorganisation aus Marokko, welche der westlichen Welt das Leben schwer macht. Nachdem 3 britische Top-Agenten, bei dem Versuch der Organisation das Handwerk zu legen, von nur innerhalb 2 Monaten, ums Leben kommen und es den Verbrechern außerdem gelungen ist, geheime Raketenbaupläne in ihre Hände zu bekommen, beschließt der Chef seinen besten Mann zu schicken...

Fazit:
Zwar erreicht dieser Agententhriller nicht die große Klasse seiner Western, dennoch ist es Sergio Sollima wieder gelungen, einen actiongeladenen, spannenden und unterhaltsamen Film zu machen.
Wenn auch an manchen Stellen, einem die Story nicht ganz so flüssig erscheint, wird das wohl eher an der deutschen Schnittfassung liegen und hat nicht unbedingt was mit Handlungsschwächen zu tun.
Über die Darsteller gibt es wenig zu sagen. Herausragend ist -so übercool wie immer- Stewart Granger und Peter van Eyck, als dessen fieser Gegenspieler.
Wer das Genre "Euro-Spy" mag, sollte sich den hier nicht entgehen lassen. Eine deutsche DVD-Vö. war angekündigt, ist aber, meines Wissens nach, nie erschienen. Sodaß man, um den Film in der deutschen Sprachfassung, sehen zu können, auf das alte Tape von SUNSET bzw. VPS zurückgreifen muß.

7,5/10
Nello Pazzafini
Re: Der Chef schickt seinen besten Mann - Sergio Sollima

Beitrag von Nello Pazzafini »

ja der hätte anscheinend kommen sollen aber nach dem "Das Geheimnis der 3 Dschunken" gefloppt ist wird er nicht erscheinen was sehr sehr schade ist. Mir fehlt er leider noch und ich würd mich eine gute qualitätskopie mehr als freun :D ........
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Nello Pazzafini hat geschrieben:ja der hätte anscheinend kommen sollen aber nach dem "Das Geheimnis der 3 Dschunken" gefloppt ist wird er nicht erscheinen was sehr sehr schade ist. Mir fehlt er leider noch und ich würd mich eine gute qualitätskopie mehr als freun :D ........
Bin ich leider überfordert, ich hab hier nur das alte Sunset-Video rumliegen und keine technischen Möglichkeiten, da was zu digitalisieren. :(
Nello Pazzafini

Die Kroete hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:ja der hätte anscheinend kommen sollen aber nach dem "Das Geheimnis der 3 Dschunken" gefloppt ist wird er nicht erscheinen was sehr sehr schade ist. Mir fehlt er leider noch und ich würd mich eine gute qualitätskopie mehr als freun :D ........
Bin ich leider überfordert, ich hab hier nur das alte Sunset-Video rumliegen und keine technischen Möglichkeiten, da was zu digitalisieren. :(
:( danke trotzdem :D
Bild

Bonpensiero

Beitrag von Bonpensiero »

Ich guck mal was ich da für dich tun kann, Nello.

Edit/ Ja, hab da was Ordentliches rumliegen.
Zuletzt geändert von Bonpensiero am Di 9. Apr 2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nello Pazzafini

Bonpensiero hat geschrieben:Ich guck mal was ich da für dich tun kann, Nello.
:) :D :thup:
Bild

Antworten