Tödliche Schlagzeilen - Marco Bellocchio (1973)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Tödliche Schlagzeilen - Marco Bellocchio (1973)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: Sbatti il mostro in prima pagina
Herstellungsland: Italien/Frankreich (1973)
Regie: Marco Bellocchio
Darsteller: Gian Maria Volonté, Laura Betti, Fabio Garriba, John Steiner, Corrado Solari, Jacques Herlin, Carla Tatò, Marco Bellocchio, Michael Bardinet und Jean Rougeul.

Story: Mailand 1972: Der Wahlkampf steht vor der Tür. Bizzanti (Gian Maria Volontè), Chefredakteur der rechten Zeitung "II Giornale", versucht einem Anarchisten einen Mord anzuhängen. Die Leser und Wähler sollen so gegen die Linken aufgehetzt werden. Doch dann spürt ein Reporter des Blattes den wahren Mörder auf...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

Re: Tödliche Schlagzeilen - Marco Bellocchio

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Was macht der denn zwischen Trash und Sleazern? :o :o :o

Und hatte Jogiwan nicht schon mal einen Thread bei den Gialli eröffnet?

Auf jeden Fall ein Hammerfilm, in dem Volonté wieder alles an die Wand spielt, unbedingt ansehen! :thup:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Was macht der denn zwischen Trash und Sleazern? :o :o :o

Auf jeden Fall ein Hammerfilm, in dem Volonté wieder alles an die Wand spielt, unbedingt ansehen! :thup:
Würde unter Poliziesco besser passen, oder? Einen Thread im Giallo-Bereich habe ich nicht gefunden.

Hammerfilm sagst du? Dann heißt das ja fast Guckzwang für mich. Ist der ähnlich genial wie "Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger"?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben:Was macht der denn zwischen Trash und Sleazern? :o :o :o

Ist das ein ein reiner Trash oder Sleaze Thread:NEIN !!!

Ist das ein Polizei oder Mafia-Film oder gar ein Giallo:NEIN !!

Wo liegt nun das Problem Ugo, WO ??
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Knallt das Monstrum auf die Titelseite, so zumindest mein titel (TV Mitschnitt, ich denke Tele 5 oder TM3), ist absolutes Pflichtprogramm wenn man Volonte mag. Ich liebe ihn ja fast schon ;) und finde diesen Mann einer der Besten die Italien ausgespuckt hat. Hier ist er fast so fies wie Berlusconi!! :)
Ansehen!!!!
Wo ist die passende DVD dazu????
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Knallt das Monstrum auf die Titelseite, so zumindest mein titel (TV Mitschnitt, ich denke Tele 5 oder TM3), ist absolutes Pflichtprogramm wenn man Volonte mag. Ich liebe ihn ja fast schon ;) und finde diesen Mann einer der Besten die Italien ausgespuckt hat.

Da stimme ich dir zu und gehe sogar soweit zu sagen, ER ist der beste Schauspieler den Italien je ausgespuckt hat :ugeek: .Was dieser Mensch Schauspielerisch zeigt ist immer übermenschlicher Natur.
Für mich gibt es keinen besseren, Basta :prost: .
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Aber wie Ugo bereits anmerkte gabs ja schon einen Fred mit ein paar Antworten im Giallo-Bereich - der ist jetzt wohl verschwunden... :roll:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Aber wie Ugo bereits anmerkte gabs ja schon einen Fred mit ein paar Antworten im Giallo-Bereich - der ist jetzt wohl verschwunden... :roll:
Ich hatte gestern geschaut und diesen Film im Forum nicht gefunden :?, ich kann mich dunkel dran entsinnen aber gelöscht habe ich nix :| .
Nello Pazzafini

Beitrag von Nello Pazzafini »

Onkel Joe hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:Knallt das Monstrum auf die Titelseite, so zumindest mein titel (TV Mitschnitt, ich denke Tele 5 oder TM3), ist absolutes Pflichtprogramm wenn man Volonte mag. Ich liebe ihn ja fast schon ;) und finde diesen Mann einer der Besten die Italien ausgespuckt hat.

Da stimme ich dir zu und gehe sogar soweit zu sagen, ER ist der beste Schauspieler den Italien je ausgespuckt hat :ugeek: .Was dieser Mensch Schauspielerisch zeigt ist immer übermenschlicher Natur.
Für mich gibt es keinen besseren, Basta :prost: .
ja, wahrscheinlich hast du recht......obwohl es ja einige Wahnsinns Akteure gab da unten. Aber Gian Maria war schon ganz ganz speziell.....ich finde ja diese politische Dimension sehr interessant an ihm. Durch sein starkes Engagement und Interesse, er war ja sehr links bzw. kommunistisch, hat er ja bevorzugt politische Rollen gespielt. Und diese Filme zähl ich zu den interessantesten die aus Italien kamen, egal ob Mafia, Western oder Krimigenre, wenn es politisch und anspruchsvoll wurde hat Volonte wahrscheinlich sich selbst gespielt. Interessant auch das sein Vater überzeugter Faschist war und sein Bruder, den ich auch als einen grandiosen bezeichne (leider zu wenig gemacht und viel zu früh von uns gegangen) angeblich das gegenteil von Gian Maria. Volonte soll auch sehr anstrengend gewesen sein mit seinen politischen ansichten bei Dreharbeiten....
Bevo ich aber tutti completto off topic gehe, Gian Maria über alles!!! :thup: :thup: :thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Nello Pazzafini hat geschrieben:Gian Maria über alles!!! :thup: :thup: :thup:
Auf alle fälle gab es richtig gute Schauspieler in Italien aber wenn Volonte irgendwo mitgespielt hat konntest du dir sicher sein das er alle überstrahlt hat ;) .Ein Wahnsinniger der das spielte was er Lebte :prost: .

Prost Nello :prost: und ein Hoch auf Volonte den wir eigentlich zum König der Stars of Exploitation küren sollten.
Antworten