Remakes - schlechter oder besser als die Originale?
Moderator: jogiwan
Re: Remakes - schlechter oder besser als die Originale?
Da gerade geguckt:
Willkommen in der Hölle > Die sich in Fetzen schießen
Willkommen in der Hölle > Die sich in Fetzen schießen
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- sergio petroni
Französisches Original "Ohne Schuld " (2008, Fred Cavayé, 7/10)
kürzer, spritziger und vor allem spannender als das US-Remake
"72 Stunden" (2010, Paul Haggis, 5/10)
kürzer, spritziger und vor allem spannender als das US-Remake
"72 Stunden" (2010, Paul Haggis, 5/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
-Assault on Precinct 13 Original von Carpenter 10/10
-Assault on Precinct 13 Remake ...ganz nett aber das Original bleibt unerreicht.
-Assault on Precinct 13 Remake ...ganz nett aber das Original bleibt unerreicht.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Vinz Clortho
Die Dämonischen (Don Siegel, 1956) 9/10
Die Körperfresser kommen (Philip Kaufman, 1978) 10/10
Body Snatchers - Angriff der Körperfresser (Abel Ferrara, 1993) 6,5/10
Invasion (Oliver Hirschbiegel, 2007) 6/10
Die Körperfresser kommen (Philip Kaufman, 1978) 10/10
Body Snatchers - Angriff der Körperfresser (Abel Ferrara, 1993) 6,5/10
Invasion (Oliver Hirschbiegel, 2007) 6/10
Noch Sand und schon warm drauf.
Leider Gottes wird sich nun auch Refn verstärkt den Remakes widmen. Er wird uns in Bälde mit folgenden Neuverfilmungen verwöhnen: Maniac Cop, Witchfinder General und - ffs! - What have they done to Solange?
http://www.dreadcentral.com/news/167761 ... e-solange/
Es erschüttert mich, wenn jetzt sogar ein dermaßen großartiger Filmemacher wie er diesen Wahnsinn unterstützt.
http://www.dreadcentral.com/news/167761 ... e-solange/
Es erschüttert mich, wenn jetzt sogar ein dermaßen großartiger Filmemacher wie er diesen Wahnsinn unterstützt.
- Il Grande Silenzio
Interessante und vor allem überraschende Info! Im Beitrag steht ja was von "produzieren", ich hoffe mal, dass er selbst nicht die Regie übernehmen, sondern nach wie vor (ziemlich grandiose) "Erstlinge" drehen wird.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Mit Refn als Regisseur könnten jedoch aus diesen Remake-Projekten sehr interessante Neuinterpretationen werden. Ansonsten wäre zu befürchten, dass er nur seinen Namen für irgendeinen 0815-Hollywoodabklatsch hergibt.
Wie z.B. "Wes Craven's Carnival of Souls"Adalmar hat geschrieben:Mit Refn als Regisseur könnten jedoch aus diesen Remake-Projekten sehr interessante Neuinterpretationen werden. Ansonsten wäre zu befürchten, dass er nur seinen Namen für irgendeinen 0815-Hollywoodabklatsch hergibt.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- supervillain
Mit dem Namen Refn wird zur Zeit viel Namedropping betrieben (und er lässt es leider zu). Egal ob Bücher, Filme oder Soundtracks.Adalmar hat geschrieben:Mit Refn als Regisseur könnten jedoch aus diesen Remake-Projekten sehr interessante Neuinterpretationen werden. Ansonsten wäre zu befürchten, dass er nur seinen Namen für irgendeinen 0815-Hollywoodabklatsch hergibt.
Muss zum Beispiel bei einer Soundtrack Serie die Refn auf dem Label Milan betreut(?) sein Logo so groß auf dem Cover erscheinen. Wo ist der Bezug? Seh ich nicht!
Ich bin auch gegen dieses Namedropping. Wenn ein bekannter Name unter mehreren Produzenten eines Films auftaucht, macht mich das skeptisch. Am schlimmsten fand ich es aber bislang mit Tarantino. Man konnte ja den Eindruck bekommen, dass eine Zeitlang jeder zweite 70er-Genrefilm mit einem "QT empfiehlt"-Sticker rausgebracht wurde.supervillain hat geschrieben:Mit dem Namen Refn wird zur Zeit viel Namedropping betrieben (und er lässt es leider zu). Egal ob Bücher, Filme oder Soundtracks.Adalmar hat geschrieben:Mit Refn als Regisseur könnten jedoch aus diesen Remake-Projekten sehr interessante Neuinterpretationen werden. Ansonsten wäre zu befürchten, dass er nur seinen Namen für irgendeinen 0815-Hollywoodabklatsch hergibt.