Geschichten aus der Schattenwelt - John Harrison (1990)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Geschichten aus der Schattenwelt - John Harrison (1990)

Beitrag von jogiwan »

Geschichten aus der Schattenwelt

Bild

Orginaltitel: Tales from the Darkside - The Movie

Herstellungsland: USA / 1990

Regie: John Harrison

Darsteller: Deborah Harry, David Forrester, Matthew Lawrence, Christian Slater, Robert Sedgwick, u.a.

Story:

Die Hexe Betty hat den Nachbarsjungen Timmy entführt um ihn am Abend als Festtagsbraten ihrer Gästen zu kredenzen. Doch bis der Kleine soweit ist, in den Ofen geschoben zu werden, lässt sich die Hexe ein paar Geschichten über Killer-Mumien, todbringene Katzen und liebesbedürftige Dämonen erzählen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Geschichten aus der Schattenwelt - John Harrison (1990)

Beitrag von jogiwan »

Menno... das volle Star-Aufgebot mit Julianne Moore, Christian Slater und Konsorten, Stephen King und George A. Romero an der Schreibmaschine und dann kommen unterm Strich drei halbgare Geschichten heraus, die durch eine vierte mit Deborah Harry als Hexe mehr schlecht als recht verbunden werden. Wäre nicht der etwas erhöhte Gore-Gehalt der zweiten Geschichte, würde das Teil glatt als TV-Produktion durchgehen. Die erste Geschichte mit der Mumie funzt gar nicht, die Zweite mit der Katze ist doof und vorhersehbar und das dritte Filmchen mit "Warrior" James Remar ist bei "Kwaidan" abgekupfert! Nö, das war wohl nix! Unispiriert und leider ziemlich langweilig! 4-5/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Geschichten aus der Schattenwelt - John Harrison (1990)

Beitrag von buxtebrawler »

Quatsch. Klasse Episodenfilm, der rockt. Die Geschichte mit der Mumie ist kurzweilig und irgendwie lustig, die mit der Katze der Hammer und die letzte punktet mit schöner 80er-Atmo. Gucke ich mir immer wieder gern an, ich liebe (!) so ein Zeug. :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Geschichten aus der Schattenwelt - John Harrison (1990)

Beitrag von dr. freudstein »

Mittelmaß, kann man sich mal angucken (bereits 2x getan), ganz knuffig, aber mehr nicht. Trotzdem, ich mag im allgemeinen diese Kurzgeschichten.
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Geschichten aus der Schattenwelt - John Harrison (1990)

Beitrag von Blap »

Den Streifen kenne ich leider noch nicht. Auf jeden Fall sieht das Cover sehr knuffig und herzallerliebst aus!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Geschichten aus der Schattenwelt - John Harrison (1990)

Beitrag von jogiwan »

jogiwan hat geschrieben: Do 17. Feb 2011, 19:25 Menno... das volle Star-Aufgebot mit Julianne Moore, Christian Slater und Konsorten, Stephen King und George A. Romero an der Schreibmaschine und dann kommen unterm Strich drei halbgare Geschichten heraus, die durch eine vierte mit Deborah Harry als Hexe mehr schlecht als recht verbunden werden. Wäre nicht der etwas erhöhte Gore-Gehalt der zweiten Geschichte, würde das Teil glatt als TV-Produktion durchgehen. Die erste Geschichte mit der Mumie funzt gar nicht, die Zweite mit der Katze ist doof und vorhersehbar und das dritte Filmchen mit "Warrior" James Remar ist bei "Kwaidan" abgekupfert! Nö, das war wohl nix! Unispiriert und leider ziemlich langweilig! 4-5/10
Jeder hat mal einen schlechten Tag und ich hatten den wohl bei der ersten Sichtung von "Geschichten aus der Schattenwelt", wenn ich mir die verhaltende Wertung anschaue. Episodenhorror geht ja immer und da macht auch der hier keine Ausnahme, selbst wenn nach oben hin doch etwas Luft erscheint. Die erste Episode bietet ein Star-Aufgebot und eine alte Mumie, die Zweite zwei alte Männer und eine böse Mietz und die dritte Geschichte James Remar, Rae Dawn Chong und einen Twist, den man auch recht gut erahnen kann. Alles zusammengehalten, von einer kleinen Rahmengeschichte, die meines Erachtens leider etwas vernachlässigt wird und ebenfalls größere Potential gehabt hätte. Dazu ein paar recht gorige Effekte und Verwandlungen und fertig ist ein Werk, dass Fans der Serie nicht enttäuschen wird. Ich erhöhe meine Fehlbewertung auf ein gutes Mittelmaß!

PS: danke nochmals an dieser Stelle an den Günni :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Geschichten aus der Schattenwelt - John Harrison (1990)

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 06:27 PS: danke nochmals an dieser Stelle an den Günni :prost:
Sehr gern - und freut mich, dass der Film in deiner Gunst gestiegen ist :geek:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten