Das Haus unter den Bäumen - René Clément (1971)
Moderator: jogiwan
- sergio petroni
Das Haus unter den Bäumen - René Clément (1971)
DAS HAUS UNTER DEN BÄUMEN
Originaltitel: La Maison sous les Arbres
Alternativtitel: The Deadly Trap, Death Scream, The House Under the Trees,
Kidnapping - Das Haus unter den Bäumen, Unico indizio: una sciarpa gialla
Herstellungsland-/jahr: FRA/ITA 1971
Regie: René Clément
Darsteller: Faye Dunaway, Frank Langella, Barbara Parkins, Karen Blanguernon, Raymond Gérôme,
Raymond Buhr, Michele Lourie, Patrick Vincent, Maurice Ronet, Louise Chevalier,
Patrick Dewaere, Tener Eckelberry, ...
Story: Jill is surprised and angry when her computer-genius boyfriend decides to quit his job in a big company for unclear reasons. But when her children disapear mysteriously and seem to have been kidnapped, she wants to know more, and discovers that she may be caught in a DEADLY TRAP...
(quelle: imdb.com)
Originaltitel: La Maison sous les Arbres
Alternativtitel: The Deadly Trap, Death Scream, The House Under the Trees,
Kidnapping - Das Haus unter den Bäumen, Unico indizio: una sciarpa gialla
Herstellungsland-/jahr: FRA/ITA 1971
Regie: René Clément
Darsteller: Faye Dunaway, Frank Langella, Barbara Parkins, Karen Blanguernon, Raymond Gérôme,
Raymond Buhr, Michele Lourie, Patrick Vincent, Maurice Ronet, Louise Chevalier,
Patrick Dewaere, Tener Eckelberry, ...
Story: Jill is surprised and angry when her computer-genius boyfriend decides to quit his job in a big company for unclear reasons. But when her children disapear mysteriously and seem to have been kidnapped, she wants to know more, and discovers that she may be caught in a DEADLY TRAP...
(quelle: imdb.com)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- sergio petroni
Re: Das Haus unter den Bäumen - René Clément (1971)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- Nello Pazzafini
Der ist ja über Pidax erschienen (als DVD) und kann ich jedem der französische Filme aus dieser Zeit mag uneingeschränkt empfehlen.
Ein Drama Thriller mit starker Besetzung, tollen Bildern, stimmigen Score und steigender Spannung. War für mich eine Erstsichtung und konnte mich absolut überzeugen. Aber ich bin auch francophil veranlagt....
Ein Drama Thriller mit starker Besetzung, tollen Bildern, stimmigen Score und steigender Spannung. War für mich eine Erstsichtung und konnte mich absolut überzeugen. Aber ich bin auch francophil veranlagt....
Das bringt es recht gut auf den Punkt. Schon die Anfangssequenz auf dem Lastkahn ist ein optischer Leckerbissen. Schöner Film, klarer Kauftipp!Nello Pazzafini hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 22:12 Der ist ja über Pidax erschienen (als DVD) und kann ich jedem der französische Filme aus dieser Zeit mag uneingeschränkt empfehlen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen