Plagi Breslau - Die Seuchen Breslaus - Patryk Vega (2018)

Moderator: jogiwan

Antworten
sergio petroni

Plagi Breslau - Die Seuchen Breslaus - Patryk Vega (2018)

Beitrag von sergio petroni »

PLAGI BRESLAU - DIE SEUCHEN BRESLAUS
pl.jpg
pl.jpg (7.88 KiB) 739 mal betrachtet
Originaltitel: Plagi Breslau

Alternativtitel: The Plagues of Breslau

Herstellungsland-/jahr: POL 2018

Regie: Patryk Vega

Darsteller: Malgorzata Kozuchowska, Daria Widawska, Andrzej Grabowski, Maria Dejmek, Tomasz Oswiecinski, Ewa Kasprzyk,
Karol Bedorf, Jacek Beler, Iwona Bielska, Katarzyna Bujakiewicz, Filip Chajzer, Wojciech Kalinowski, ....

Story: Der Fund war ebenso bizarr wie abscheulich: ein Mann, eingenäht in Rindsleber, das ihn beim Trocknen zu Tode gequetscht hat. Woher das Leder kommt, das findet die ermittelnde Polizistin Helena Rus (Malgorzata Kozuchowska) schnell heraus. Aber warum sollte jemand einen derart furchtbaren Mord verüben? Und es bleibt nicht bei diesem einen, jeden Tag wird eine neue Leiche gefunden, aufs Fürchterlichste zugerichtet. Gemeinsam mit ihrer neuen Kollegin Magda (Daria Widawska) begibt sie sich auf die Suche nach dem Täter. Während der Druck der Öffentlichkeit immer größer wird, auch wegen der sensationslüsternen Presse, tauchen sie immer tiefer in die Geschichte der Stadt ein …
(quelle: film-rezensionen.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Reinifilm
Re: Plagi Breslau - Die Seuchen Breslaus - Patryk Vega (2018)

Beitrag von Reinifilm »

Genau wie "Die Seuchen Breslaus" stelle ich mir einen Tatort vor, der von Ittenbach gedreht wurde. :kicher:

Beitrag von CamperVan.Helsing »

sergio petroni hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 11:55
Story: Der Fund war ebenso bizarr wie abscheulich: ein Mann, eingenäht in Rindsleber, das ihn beim Trocknen zu Tode gequetscht hat.
:???:
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Reinifilm hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 13:00 Genau wie "Die Seuchen Breslaus" stelle ich mir einen Tatort vor, der von Ittenbach gedreht wurde. :kicher:
ugo-piazza hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 14:57
sergio petroni hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 11:55
Story: Der Fund war ebenso bizarr wie abscheulich: ein Mann, eingenäht in Rindsleber, das ihn beim Trocknen zu Tode gequetscht hat.
:???:
..und das bringt es auch ziemlich genau auf den Punkt: Plagi Breslau - Die Seuchen Breslaus ist ein garstiger Thriller, der gerne so wie "Sie7en" wäre, aber eher auf TV Niveau agiert.
Es gibt ein dutzend brutaler Morde & Leichenfunde, wo die Kamera extra noch einmal drauf hält. Dazu eine sehr unsympathische Kommissarin. Alles irgendwie auch holprig inszeniert & zusammengewürfelt .Hat mir persönlich nur bedingt gefallen - bzw eher nicht gefallen :-|
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Kenne den Film noch nicht. Der wurde mir aber von einem Kollegen sehr ans Herz gelegt.
Habe mal geguckt, der Regisseur hat die "Pitbull"-Reihe gemacht, die in Polen wohl recht populär ist, die ich aber auch nicht kenne.
Vielleicht gebe ich dem Film mal eine Chance. Aber muss nicht jetzt gleich sein.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten