Danke für den Tipp!Adalmar hat geschrieben: ↑Fr 27. Mai 2022, 14:31 Für mich ist Ostia Antica die schönste Erinnerung. Hat aber nichts mit Film und dergleichen zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostia_Antica
Ist nicht direkt in Rom, aber man kommt (soweit ich mich erinnere) schnell hin.
Urlaubszeit
Moderator: jogiwan
Re: Urlaubszeit
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
- Salvatore Baccaro
Definitiv die sogenannte "Mondo-Cane-Gruft": https://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Maria_Immacolata_a_Via_Veneto
Danke Salvatore. Werde ich mir angucken!Salvatore Baccaro hat geschrieben: ↑Mi 1. Jun 2022, 19:16Definitiv die sogenannte "Mondo-Cane-Gruft": https://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Maria_Immacolata_a_Via_Veneto
- sergio petroni
Ich bin kein Rom-Kenner, aber ich fand die
„Basilika 'San Clemente al Laterano'“ unheimlich faszinierend. Das ist eine aktuell genutzte Kirche,
die auf einer Kirche aus dem 4. Jahrhundert erbaut wurde.
Der Clou ist: Diese Kirche aus dem 4. Jhd. wurde wiederum auf einer vorchristlichen Kirche erbaut.
Man kann da tief ins Erdreich und die Vergangenheit hinabsteigen. Einfach nur ehrfurchtgebietend.
„Basilika 'San Clemente al Laterano'“ unheimlich faszinierend. Das ist eine aktuell genutzte Kirche,
Der Clou ist: Diese Kirche aus dem 4. Jhd. wurde wiederum auf einer vorchristlichen Kirche erbaut.
Man kann da tief ins Erdreich und die Vergangenheit hinabsteigen. Einfach nur ehrfurchtgebietend.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Danke, ist notiert!sergio petroni hat geschrieben: ↑So 5. Jun 2022, 23:02 Ich bin kein Rom-Kenner, aber ich fand die
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich mache ein lange Wochenende und werde wohl endweder völlig zerschossen oder in alter Frische am Montag zurück sein. Voraussichtlich gibt's dann auch wieder etwas mehr Input von mir hier. An dieser Stelle schon mal schönes Wochenende euch allen!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- sergio petroni
Viel Spaß!buxtebrawler hat geschrieben: ↑Do 30. Jun 2022, 16:23 Ich mache ein lange Wochenende und werde wohl endweder völlig zerschossen oder in alter Frische am Montag zurück sein. Voraussichtlich gibt's dann auch wieder etwas mehr Input von mir hier. An dieser Stelle schon mal schönes Wochenende euch allen!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Schönes Wochenende, Bux!
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
-
Ihr dürftet es gemerkt haben: meine Anwesenheit hier ist in letzter Zeit deutlich seltener geworden. Zum einen gucke ich in diesem Jahr kaum Filme (derzeit zwei, soweit ich mich entsinne ), zum anderen war ich seit Oktober aktiv damit beschäfigt ein Haus zu errichten (überwiegend natürlich "errichten lassen" - aber man ist ja trotzdem durchgehend eingebunden und unter Strom). Nun beginnt die Umzugswoche - mein Jahresurlaub quasi. Hier in Dresden alles in Kisten verfrachten und am Freitag ist der große Tag ... Ich bin in den kommenden Wochen hier sicherlich weiterhin rar. Wird aber auch mal Zeit, dass ich hier auch zum Besten gebe woran das liegt
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Oha, na, dann wünsche ich mal einen gut gelingenden Umzug und weiterhin fröhliches Häuslebauepurgatorio hat geschrieben: ↑Mo 18. Jul 2022, 07:01 Ihr dürftet es gemerkt haben: meine Anwesenheit hier ist in letzter Zeit deutlich seltener geworden. Zum einen gucke ich in diesem Jahr kaum Filme (derzeit zwei, soweit ich mich entsinne ), zum anderen war ich seit Oktober aktiv damit beschäfigt ein Haus zu errichten (überwiegend natürlich "errichten lassen" - aber man ist ja trotzdem durchgehend eingebunden und unter Strom). Nun beginnt die Umzugswoche - mein Jahresurlaub quasi. Hier in Dresden alles in Kisten verfrachten und am Freitag ist der große Tag ... Ich bin in den kommenden Wochen hier sicherlich weiterhin rar. Wird aber auch mal Zeit, dass ich hier auch zum Besten gebe woran das liegt
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!