Spannend! Ich hab ASF etwa 1985 gesehen, und es war eines der doofsten Konzerte ever. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt bis zum Schluss durchgehalten habe. Kann aber auch am Publikum gelegen habe: Die zentrale Figur war ein Skinhead der auf Prügeleien Bock hatte, und den kompletten hinteren Teil der Halle für sich in Anspruch genommen hat. Ein befreundeter GI hat sich dann "geopfert" und mit dem Skin etwas aufs Parkett gelegt, was wie eine Mischung aus Karate und Tanzen war. Der Skin war beschäftigt, und die Halle war von den zwei Leuten immer noch halb belegt. Die Stimmung war einfach Scheiße, und ich weiß noch, dass neben mir ein Pärchen stand, bei dem sie sich richtig schön hergestylt hatte mit Pettycoat und so. Die beiden haben sich mindestens genauso deplatziert gefühlt wie ich.karlAbundzu hat geschrieben: ↑Mo 8. Mai 2023, 20:43 Ich liebe ASF.
Auch eins, leider nur eins, der besten Konzerte, die ich sah, muss Ende 80er gewesen sein. Mega Bühnenshow, riesige Horror Kasperle Inszenierung. Mit Whisky und dope auf der Bühne.
Ich weiß noch: nachher waren wir alle blind und taub und hatten Probleme, die entsprechenden Fahrgemeinschaften zusammen zu kriegen.
Maulwurfs Hör-Bar
Moderator: jogiwan
Re: Maulwurfs Hör-Bar
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
The Allman Brothers Band
Live at Fillmore East
Doppel-LP - 1971
Man gebe mir endlich eine gottverdammte Zeitmaschine, damit ich zurückreisen kann ins Jahr 1971 und diesen Auftritt mitverfolgen kann. Was für Musiker! Diese Mischung aus Blues und Southern Rock, ganz zart gesponnen und doch unerbittlich vorantreibend, diese immer wieder überraschenden Soli - Wie mag diese Musik damals wohl live geklungen haben? Und kaum schwebt so ein 17-Minuten -Stück langsam aus, schon beginnt die Rhythmus-Sektion den nächsten Dampfkessel anzuheizen. Vorne zwei Gitarren, untermalt von einem Keyboard, und hinten dieser geniale Bass und zwei(!) Schlagzeuger
The Allman Brothers Band - Whipping post
Live at Fillmore East
Doppel-LP - 1971
Man gebe mir endlich eine gottverdammte Zeitmaschine, damit ich zurückreisen kann ins Jahr 1971 und diesen Auftritt mitverfolgen kann. Was für Musiker! Diese Mischung aus Blues und Southern Rock, ganz zart gesponnen und doch unerbittlich vorantreibend, diese immer wieder überraschenden Soli - Wie mag diese Musik damals wohl live geklungen haben? Und kaum schwebt so ein 17-Minuten -Stück langsam aus, schon beginnt die Rhythmus-Sektion den nächsten Dampfkessel anzuheizen. Vorne zwei Gitarren, untermalt von einem Keyboard, und hinten dieser geniale Bass und zwei(!) Schlagzeuger
The Allman Brothers Band - Whipping post
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
The Allman Brothers Band
Brothers and sisters
LP - 1973
Mitte der 70er klebte der kleine Maulwurf jeden Donnerstag vor dem Radio. HR1, die Hessische Hitparade mit Werner Reinke. Da gab es auch immer im Schnelldurchlauf die Top Twenty anderer Länder, und immer mit Musik hinterlegt. Bei den Billboard Charts aus den USA war die Musik ein geniales flottes Instrumentalstück, und wenn die Zeit reichte und genügend Höreranfragen zusammenkamen, hat Werner Reinke das Stück auch mal ausgespielt: Jessica von den Allman Brothers.
Was für geile Musik. Gleichzeitig entspannt und voller Energie. Immer nach vorne treibend, und trotzdem voller Ruhe. So wahnsinnig viel Musikalität, und so schön. Das Album habe ich heute das zweite Mal gehört, und es hat mich definitiv zum Fanboy gemacht. Mehr alter Allman Brothers-Stoff muss her!
The Allman Brothers Band - Come and go Blues
Brothers and sisters
LP - 1973
Mitte der 70er klebte der kleine Maulwurf jeden Donnerstag vor dem Radio. HR1, die Hessische Hitparade mit Werner Reinke. Da gab es auch immer im Schnelldurchlauf die Top Twenty anderer Länder, und immer mit Musik hinterlegt. Bei den Billboard Charts aus den USA war die Musik ein geniales flottes Instrumentalstück, und wenn die Zeit reichte und genügend Höreranfragen zusammenkamen, hat Werner Reinke das Stück auch mal ausgespielt: Jessica von den Allman Brothers.
Was für geile Musik. Gleichzeitig entspannt und voller Energie. Immer nach vorne treibend, und trotzdem voller Ruhe. So wahnsinnig viel Musikalität, und so schön. Das Album habe ich heute das zweite Mal gehört, und es hat mich definitiv zum Fanboy gemacht. Mehr alter Allman Brothers-Stoff muss her!
The Allman Brothers Band - Come and go Blues
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
- sid.vicious
Hatte ich dereinst sehr gemocht. Aber als ich mir eben "Clones" anhörte, fand ich den Song nicht wirklich prickelnd. Klingt auch ziemlich dünn. Die B-Seite "Model Citizen" macht mir immo mehr Spaß.Maulwurf hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2023, 14:00 Alice Cooper
Clones (We're all)
7"-Single - 1980
Ein Rockdinosaurier versucht im Zeitalter des New Wave Musik zu machen. Die Texte scheinen das Entscheidende zu sein, wie oft bei Alice Cooper, aber als Nicht-Muttersprachler ist die Musik für mich halt das Entscheidendere. Und da fällt auf, dass ich die A-Seite nach dem Hören der B-Seite (bei der die Texte noch wichtiger wirken) schon wieder vergessen habe. Nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ...
Alice Cooper - Clones (We're all)
Altan
Horse with a heart
CD - 1989
Gekauft auf einem sehr geilen und mitreißenden Konzert, bietet die CD einen erstklassigen Mischmasch aus traditionellen irischen und schottischen Melodien. Der Grundtenor der meisten Stücke ist dabei eher getragen, wird aber immer wieder von Medleys ausgesprochen tanzbarer Reels unterbrochen. Trotzdem, meine Favorites sind eher die melancholischen schottischen ...
Altan - A Bhean Udaí Thall
Altan - An Grianán / Horse With A Heart
Horse with a heart
CD - 1989
Gekauft auf einem sehr geilen und mitreißenden Konzert, bietet die CD einen erstklassigen Mischmasch aus traditionellen irischen und schottischen Melodien. Der Grundtenor der meisten Stücke ist dabei eher getragen, wird aber immer wieder von Medleys ausgesprochen tanzbarer Reels unterbrochen. Trotzdem, meine Favorites sind eher die melancholischen schottischen ...
Altan - A Bhean Udaí Thall
Altan - An Grianán / Horse With A Heart
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
And One
Driving with my darling
Maxi-CD - 1994
Von And One kenne ich zwei Stücke. Eines auf einem Sampler, und einen Das Ich-Remix. Beide toll, aber zum Kauf einer CD hat es nie gelangt. Aber wie man halt so zu seinen CDs kommt: "Du sammelst CDs? Cool, nimm die hier doch mit. Und die auch gleich, ich brauche die nicht mehr." Kennen hier sicher einige. Na ja, was soll ich sagen? Synthie-Pop gibt es vielen - Guten und schlechten. Das hier gehört zu den nicht so prallen. Das Titelstück klingt eher wie Right Said Fred, nur ohne deren Charme, und das andere Stück ist etwas besser, würde aber den Kauf der Single nie im Leben rechtfertigen. Genausowenig wie der Rausschmeißer mit dem Titel Klaus, der immerhin für einen Schmunzler ausreicht. Nichts was man haben muss ...
And One - Driving with my darling
Driving with my darling
Maxi-CD - 1994
Von And One kenne ich zwei Stücke. Eines auf einem Sampler, und einen Das Ich-Remix. Beide toll, aber zum Kauf einer CD hat es nie gelangt. Aber wie man halt so zu seinen CDs kommt: "Du sammelst CDs? Cool, nimm die hier doch mit. Und die auch gleich, ich brauche die nicht mehr." Kennen hier sicher einige. Na ja, was soll ich sagen? Synthie-Pop gibt es vielen - Guten und schlechten. Das hier gehört zu den nicht so prallen. Das Titelstück klingt eher wie Right Said Fred, nur ohne deren Charme, und das andere Stück ist etwas besser, würde aber den Kauf der Single nie im Leben rechtfertigen. Genausowenig wie der Rausschmeißer mit dem Titel Klaus, der immerhin für einen Schmunzler ausreicht. Nichts was man haben muss ...
And One - Driving with my darling
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
The Animals
The EP collection
LP - 1988
Was hatten die Stones, was die Animals nicht hatten? Ich meine, warum wurden die Stones die (zweit-) größten, und nicht die Animals? OK, Mick Jagger war süßer und konnte ein wenig wandlungsfähiger singen, und Brian Jones war ebenfalls ein ziemlicher Mädchenschwarm. Aber muskalisch gingen die Animals höllisch los, und waren nach einer Umfrage des NME im Jahr 1963 immerhin die drittbeliebteste Band Englands!
Auf diesem Sampler sind die EPs der Jahre 1964 und 1965 vereint. Und da ist absolut alles drauf um glücklich zu werden (auch wenn mir die Around and around-Version der Stones etwas besser gefällt).
The Animals - I'm crying
The Animals - I believe to my soul
The EP collection
LP - 1988
Was hatten die Stones, was die Animals nicht hatten? Ich meine, warum wurden die Stones die (zweit-) größten, und nicht die Animals? OK, Mick Jagger war süßer und konnte ein wenig wandlungsfähiger singen, und Brian Jones war ebenfalls ein ziemlicher Mädchenschwarm. Aber muskalisch gingen die Animals höllisch los, und waren nach einer Umfrage des NME im Jahr 1963 immerhin die drittbeliebteste Band Englands!
Auf diesem Sampler sind die EPs der Jahre 1964 und 1965 vereint. Und da ist absolut alles drauf um glücklich zu werden (auch wenn mir die Around and around-Version der Stones etwas besser gefällt).
The Animals - I'm crying
The Animals - I believe to my soul
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
Anonimo Veneziano
Stelvio Cipriani
LP - 1971 - Reissue aus den 70ern
Ein rechter Ohrenschmeichler, der Soundtrack zum Film DES LEBENS HERRLICHKEIT, Enrico Maria Salernos erster Regiearbeit. Stelvio Cipriani in Reinkultur - Zartschmelzende Streicher, zu Herzen gehende Melodien, ein wenig Tragik hier, etwas Bossa Nova dort, der Opener ein Lied mit dem typisch italienischen Schmelz auf der Zunge und als zentrales Stück ein todtrauriges Adagio mit Oboe. Genau das richtige um die neue Flamme bei einem romantischen Abendessen zu becircen, aber ich gebe gerne zu, dass nach rund 40 Minuten der Drang nach knackiger Rockmusik zunimmt. Aber insgesamt eine schöne Platte mit hohem Kitschfaktor ...
Stelvio Cipriani - Anonimo Veneziano
Stelvio Cipriani
LP - 1971 - Reissue aus den 70ern
Ein rechter Ohrenschmeichler, der Soundtrack zum Film DES LEBENS HERRLICHKEIT, Enrico Maria Salernos erster Regiearbeit. Stelvio Cipriani in Reinkultur - Zartschmelzende Streicher, zu Herzen gehende Melodien, ein wenig Tragik hier, etwas Bossa Nova dort, der Opener ein Lied mit dem typisch italienischen Schmelz auf der Zunge und als zentrales Stück ein todtrauriges Adagio mit Oboe. Genau das richtige um die neue Flamme bei einem romantischen Abendessen zu becircen, aber ich gebe gerne zu, dass nach rund 40 Minuten der Drang nach knackiger Rockmusik zunimmt. Aber insgesamt eine schöne Platte mit hohem Kitschfaktor ...
Stelvio Cipriani - Anonimo Veneziano
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi
Stammt auch von einem seiner drei "Blackout"-Alben, die er - wie er selbst sagt - im ständigen Alkoholrausch aufgenommen hat. Angeblich war er in der Zeit so dauerbreit, dass er sich heute partout nicht mehr daran erinnern kann, die Alben aufgenommen zu haben.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Laut der Wikipedia-Biografie war dann zu Beginn der 80er Schluss mit der Sauferei - Und es kam eine ausgewachsene Kokain-Abhängigkeit. Seine frühen Platten finde ich vom musikalischen Standpunkt her bemerkenswert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man seine Sachen ab den späten 70ern nicht unbedingt in der Sammlung braucht. Kann das jemand bestätigen? Oder, andersherum, sein "Spätwerk" vielleicht sogar empfehlen?Arkadin hat geschrieben: ↑Sa 20. Mai 2023, 22:24Stammt auch von einem seiner drei "Blackout"-Alben, die er - wie er selbst sagt - im ständigen Alkoholrausch aufgenommen hat. Angeblich war er in der Zeit so dauerbreit, dass er sich heute partout nicht mehr daran erinnern kann, die Alben aufgenommen zu haben.
Jack Grimaldi
Jack Grimaldi