G-Man Jerry Cotton -Dynamit in grüner Seide
Eine Spende im Format VHS, die sich im Care-Paket eines Admins dieses Forums fand.
Bereits Cottons sechstes Kinoabenteuer, wie der Vorspann dankenswerterweise erwähnt.
Mh, ich wusste ja schon, dass es sich bei der Reihe nicht um essentielle Kost handelt, aber ganz so schundig hatte ich es dann doch nicht in Erinnerung gehabt. Der Film wirkt aus heutiger Sicht nicht nur schrecklich altbacken und teilweise nahezu peinlich, sondern überrascht auch durch seinen technischen Dilettantismus.
Da wird ein LKW von Mercedes-Benz zum US-Fahrzeug, indem man den Stern an der Front mit den Buchstaben "GM" überklebt!
Hat Amateurfilm-Niveau!! Nebenbei hätte es wenn schon "GMC" heißen müssen,
das ist nämlich die Marke für Nutzfahrzeuge des General Motors-Konzerns.
Großes Kino auch, wie Darsteller George Nader (bzw. ein Stuntman) mal eben mit den Füßen voran auf Martial Arts-Niveau durch die Windschutzscheibe eines Cadillac springt. Sooo glaubwürdig...
Derlei fragwürdige Details gäbe es noch einige; es bleiben schöne Autos und Zeitkolorit für Freunde der Sechziger, wenig mehr. Trotzdem ein netter Spaß, mal wieder eine Videokassette auf meinem 4:3-Fernseher zu schauen.
Würde ich den Film aufheben, wenn es die ITT-Pappschuber-Erstauflage in ßetamax in Topzustand wäre? Dass ich hier nicht sofort laut
JA schreihe, sondern erst überlegen müsste, sollte wirklich zu denken geben. So oder so wandert das Kaufvideo von 1998 in den nächsten Tauschschrank.
04/10