Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

fritzcarraldo
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Tief im Westen und geheimnisvoll.

Des Wahnsinns fette Meute
Die Dobermann Bande
ztgfGTJJSRXY3rqn3yw2k5b4afk.jpg
ztgfGTJJSRXY3rqn3yw2k5b4afk.jpg (120.57 KiB) 219 mal betrachtet
Ein Heist Movie mit Dobermännern.
Unfucking believable.
Ein Bankräuber bemerkt, dass seine Kumpanen im Bankräuber-Gewerbe die allergrößten Fltzpiepen sind. Da ersinnt er einen total abwegigen Plan, für den nächsten Coup Dobermänner abzurichten. Die beiden Blitzbirnen-Kollegen machen
trotzdem mit. Dazu ein Hundetrainer und eine Kellnerin, mit der der Superbrainbankräuber seit ein paar Tagen zusammen ist. Am Schluss entscheidet dann doch irgendwie der menschliche Faktor, nicht der tierische.
Es war wie eine blutige Disney Variante.
DER GROSSE COUP oder GETAWAY mit Hunden.
Unfassbar.
Disney hätte das vielleicht mit Pudeln gedreht.

Monterkloppen galore
Invasion aus dem Innern der Erde
the-infra-superman-23768-movieposter.2352.jpg
the-infra-superman-23768-movieposter.2352.jpg (100.39 KiB) 219 mal betrachtet
Monster aus der Unterwelt im Banne der bösen Domina Dämonia greifen die Menschheit an.
Nur der coole Infra Superman kann alle retten.
Ich gebe zu, dass mich oft die relativ langen Martial Arts Sequenzen ermüden. Aber hier gibt es dazu noch immer wieder schönsten Ideenreichtum an Gadgets und Waffen, dass es eine Freude ist. Schön ausgestatteter Monster-Kram.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

Columbian Connection
Miami Vice
(2006)
Miami_Vice_Teaser_Poster.jpg
Miami_Vice_Teaser_Poster.jpg (89.42 KiB) 199 mal betrachtet
Im direkten Vergleich zu COLLATERAL, den ich neulich gerade sah, schmiert MIAMI VICE etwas ab. Das liegt wohl auch daran, dass die Serie nicht so meins ist. Bei der Erstsichtung 2006 fand ich ihn schon gut und genau wie COLLATERAL ist MIAMI VICE gut gealtert. Nach all den Jahren punktet auch dieser Digi-Look bei mir. Die Atmosphäre stimmt wie immer bei Michael Mann. Die Nebencharaktere werden wie auch sonst bei ihm nicht weiter beleuchtet. Ich denke mittlerweile, dass dies auch Methode haben könnte. Wir sollen uns selbst was zusammen reimen. Man nennt das wohl 'Auslassungen'. Die Action geht auf jeden Fall gut ab und es wird sogar manchmal das ganz große Besteck herausgeholt. Und ich glaube ja, dass Crockett und Tubbs ganz gerne Undercover sind. Manchmal wären sie ganz gerne auch Gangster. Bei dem Lebensstil, den sie auch als Cops pflegen können. Wo kommt da eigentlich die Kohle her?
Wobei ich manchmal dachte, als Gangster würde ich beiden das Undercover-Geschwafel nicht immer abnehmen.
Da war Jamie Foxx in COLLATERAL in der Szene mit Bardem besser, als er sich als Vincent-Cruise ausgeben muss.
Der Score ist gut, nur die Songs kamen bei mir nicht ganz so gut an.
Fand ich Eddie Vedder bei "Collateral" noch okay, passt es hier nicht mehr ganz so gut wie ich finde. Auch auf Linkin Park könnte ich verzichten. Im Abspann läuft dann noch ein Metal-Cover von IN THE AIR TONIGHT. Auch okay. Kann man machen.
Der Star des Films ist sowieso Gong Li, die eigentlich allen die Schau stiehlt.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Spider-Man: Across the Spider-Verse
Heute Mittag im Kino gesehen. Liebling des Monats, ganz sicher!
Etwas skeptisch war ich schon, denn: 1. kenne ich den vorherigen Teil nicht & 2. sind mir Stories mit "Multiversen" nicht recht geheuer, bieten sie doch viel Raum für alle möglichen/unmöglichen Drehbucheskapaden.
Den Inhalt des ersten Teils hat mir meine Tochter noch in aller Kürze vor Beginn des Films verraten und auch mein Multiversumsproblem wurde auf nicht völlig bekloppte Art und Weise durch die Macher des Films gelöst. :wink:
Optisch gehört dieser Film ganz sicher zum Besten was ich jemals sah! Ganz, ganz stark! Hier bekommt man Sachen zu sehen, die einem den Mund offen stehen lassen und irgendwann fängt man an mit schielen :kicher: ...Wahnsinnig gut!
Das ständige andocken des Films an das gedruckte Spiderman-Universum ist auch ganz wundervoll :knutsch: , die Eastereggs sind nicht mehr zählbar und mit "Fortsetzung folgt!" unterläuft man gekonnt die Erwartungen der 2023er Zuschauer :D (Ich habe in so einige enttäuschte Kinderaugen blicken dürfen... :kicher: ) ... geeichte Comicfreunde kennen das Gefühl, das die Story (vielleicht) erst im nächsten Heft endet :D
Tipp!

Funeral Paradise of Roses
Sehr arty, sehr japanisch, sehr queer...
2ter Liebling des Monats! Gesehen habe ich die Ami-BD von Cinelicious Pics, als Extras gibt's noch ein paar Kurze vom Regisseur.
Das hatte ich so nicht erwartet, toller Film, Zweitsichtung sollte zeitnah erfolgen... :thup:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Poppea - Die Kaiserin der Gladiatoren (3/10)
Mädchen auf Stellungssuche - Der Hostessen-Sex-Report (2,5/10)
Frau Wirtins tolle Töchterlein (4/10)

Außerdem:
Schabowskis Zettel (Dokumentarfilm)
Metallica: Some Kind of Monster (Dokumentarfilm)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
fritzcarraldo

Niederschmetternd.
The Bronx
IMG_20230620_172202.jpg
IMG_20230620_172202.jpg (4.54 MiB) 143 mal betrachtet
Da hat man mal wieder Bock auf eine Zeitreise ins 80er New York, wählt den tatsächlich noch nicht gesehenen THE BRONX und bemerkt schon nach ein paar Minuten, dass man bisher ein Kleinod von Film verpasst hat.
Ein alternder und desillusionierter Bulle (Paul Newman), Polizistenmorde und den Vorhof zur Hölle, eben der besagte New Yorker Stadtteil Bronx, mehr braucht es fast an Story nicht, denn der teilweise collagenhafte Film präsentiert alles so atmosphärisch dicht, dass man förmlich hineingesogen wird.
Neben Newman brillieren noch Ken Wahl, Rachel Ticotin, Pam Grier, Danny Aiello und Edward Asner.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Asteroid City OmU im Kino
Ein Sprecher erzählt von der Entstehungsgeschichte eines Theaterstücks, daß in einem Ort in den 50ern inmitten von irgendwo in den USA spielt. Hier kam mal ein Meteorit herunter, daher gibt es eine jährliche Convention, bei der junge Nachwuchs-Erfinder ausgezeichnet werden.
Die Handlung springt von dem Stück als Film, der Theaterproduktion und der Erzählerebene hin und her, doch meist sind wir in Asteroid City.
Anderson entwirft ein ironisch nostalgisches Bild der 50er, Atombomben, Alienparanoia, ikonische Frauenfiguren, die sich von gewalttätigen Männern befreien wollen,... Dazu eine Gruppe Heranwachsender auf der Suche.
Doch eigentlich erzählt Anderson kaum eine Geschichte, er entwirft ein Bild, wirft die Figuren hinein, und dann passiert dies und das, aber in einer Stimmung, das auch irgend etwas anderes hätte passieren können, und alle würden nicht anders reagieren. So sind die meisten Figuren eben auch nur Bilder, die auf das Stadtbild gelegt werden. Entwicklung, spezieller, besonderer Ausdruck ist hier nicht. Schaut man sich an, welche Größen da so mitmachen, schon verwunderlich. Doch es ist ja kein Ensemble -Film wie bei Altman. Die meisten haben nur um die Minute Screentime, und wenn länger, bleiben sie im Bild. Was Spielern wie Hanks auch entgegen kommt. Doch selbst bei den beiden erwachsenen Hauptrollen, gespielt von Johansson und Schwartzman bleibt es flach. Selbst Metawitze, wie als Schwartzmann in der Rolle des Schauspielers erkennt, das er das kaum versteht und, verpufft.
Klar, es gibt viel schönes, Anderson und Coppola haben zT tolle ungewöhnliche Ideen, einige Kurzauftritte sind sehr stark, das Alien zum verlieben, Jarvis Cocker fabriziert ein paar gute Songs. Die drei Schwestern: Vampir, Mumie, Fee als Alienhexen haben mein Herz erobert.
Die Stars sind dann die Jugendlichen, die spielen ihren Weg durch die verquere Gesellschaft brilliant, ihre Rollen entwickeln sich klug. Da hätte ich gerne mehr von gesehen und auf der Theaterebene finden sie so gut wie gar nicht statt.
Doch im Nachhinein bleibt nicht viel, was ihm zur Qualität der sehr unterschiedlichen French Dispatch und Grand Budapest fehlt, ist sowas wie Substanz.
Insgesamt trotzdem ein schöner Film mit einer angenehm komischen Grundstimmung ohne ständig witzig sein zu wollen. Nur von Anderson bin ich mehr gewohnt.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Mord und Totschlag (1967)
DVD
Im Vorspann sieht man, wie Marie und Hans (Anita Pallenberg und Werner Enke) sich finden und nach München kommen.
Doch da ist es auch schon vorbei, Hans kommt, um seine Sachen zu holen und ein letztes Mal zu ficken. Marie will nicht und erschießt ihn. Um die Leiche zu beseitigen zieht sie durch die Stadt, findet Günther (Hans Peter Hallwachs), der Interesse hat und später seinen Kumpel Fritz hin zu zieht, da dieser einen Führerschein hat.
Viel mehr als die Krimihandlung (wohin mit der Leiche) folgen wir der Ziellosigkeit und Ansprüchen junger Erwachsener Mitte der 60er in der BRD. Natürlich kommt es nach den zwei Zweierpaarungen zu einem Dreiecksverhältnis, die drei sausen von Stadt nach Land und zurück, ernten Unverständnis, Ignoranz, Ablehnung, doch sie entwickeln ein Gespür für sich und dem was sie wollen oder eben nicht wollen.
Schlöndorff hier nicht im klassischem Kino wie beim vorherigen jungen Törless, sondern knietief in der nouvelle vague seiner Lehrmeister, Malle, Melville und Godard, gerade dessen A bout de Soufflé erkennt man in der Stimmung wieder.
Und das passt sehr gut, wir folgen den dreien interessiert, auch wenn hier nicht eine stringente Geschichte erzählt wird.
Eigentlich auch ein Zeitgeist Film, der aber immer noch gut goutierbar ist.
Soundtrack Brian Jones, passt hervorragend.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
fritzcarraldo

Sleepers
sleepers.jpg
sleepers.jpg (67.3 KiB) 118 mal betrachtet
(1996)
Regie: Barry Levinson
Ich mag Sleepers.
Sleepers stammt aus einer Zeit, als im Kino noch epische Stories (150 Min.) mit großen Schauspielern dargereicht wurden. Klassisches Erzählkino, wunderschön fotografiert (Michael Ballhaus), mit einem tollen Score (John Williams), immer auch auf Emotionen ausgerichtet. Natürlich kann man monieren, dass nach der nostalgischen ersten Hälfte, der Racheplan sehr konstruiert wirkt und auch dessen Amoralität anprangern. Aber dann müsste man auch das Kino an sich hinterfragen und dessen Möglichkeiten den Zusehenden Stories zu bieten, über die man ganz einfach nachdenken kann. Hilfreich dabei ist natürlich auch, dass sich hier große Schauspieler die Klinke in die Hand geben.
Robert De Niro als Vater Bobby hat dabei natürlich den größten Anteil. Der noch junge Brad Pitt zeigt schon mal, was da noch kommen könnte. Dustin Hoffmans Rolle ist eher klein, aber gut. Kevin Bacon als das personifizierte Böse sollte man mal gesehen haben. Und was Vittorio Gassman aus seiner noch kleineren King-Benny-Rolle macht, ist einfach unglaublich. Und dabei scheinen ihm seine Kollegen noch zu huldigen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

fritzcarraldo hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 21:40 Ich mag Sleepers.
Ich nicht. Ich LIEBE ihn. Für mich ein 10/10-Film, der mich bei noch jeder Sichtung auf eine emotionale Achterbahnfahrt in die Hölle geschickt hat. Ganz ganz großes Kino, das alle Jahre wieder im Player landet. Danke für die Erinnerung! Es wäre mal wieder Zeit ... :sabber:
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
fritzcarraldo

:rambo:
Maulwurf hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 06:24
fritzcarraldo hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 21:40 Ich mag Sleepers.
Ich nicht. Ich LIEBE ihn. Für mich ein 10/10-Film, der mich bei noch jeder Sichtung auf eine emotionale Achterbahnfahrt in die Hölle geschickt hat. Ganz ganz großes Kino, das alle Jahre wieder im Player landet. Danke für die Erinnerung! Es wäre mal wieder Zeit ... :sabber:
Haha. Genauso.
Ich bin halt nicht mehr zu großen Emotionen fähig. :mrgreen:

Jaja. Toller Film. Damals auch schon im Kino abgefeiert. Hoffe das kommt im Text oben auch zur Geltung.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Antworten