Euer zuletzt gekaufter Film
Moderator: jogiwan
Re: Euer zuletzt gekaufter Film
Wie vor einem Jahr schon mal erwähnt, gibt es in Polen so gut wie keine stationären Geschäfte mehr, die noch DVDs/Blu-rays führen.
Jetzt musste ich zusätzlich feststellen, dass eine Menge aktueller Film trotz Kinostart und Auszeichnungen gar nicht mehr auf einem Medium für das Heimkino veröffentlicht werden. Dies gilt z.B. für Zulawski Jr.s Zombie-Komödie "Apokawixa" oder Aga Woszczynskas "Cicha ziemia" (war immerhin für den besten polnischen Film 2022 nominiert). "Apokawixa" lief immerhin auf HBO in Polen. Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang.
Was ich noch bedenklicher finde: Aktuelle DVDs bekommt man nicht mehr alle direkt beim größten Medien-Onlinehändler Empik (so eine Mischung aus Thalia und frühem Amazon), sondern dort nur noch über Marketplaces. D.h. man kann die auch nicht in einer Empik-Filiale bestellen.
Dementsprechend mager war die Ausbeute diesmal:
Der "Kill It and Leave This Town" ist die englische Blu-ray. Die habe ich mir im Filmmuseum in Lodz gekauft, wo gerade auch eine Sonderausstellung zum Regisseur war. In Polen lief der auch recht lange in Arthaus-Kinos, und ich habe den seit zwei Jahren auf meiner Liste, aber der ist in Polen nie irgendwo als DVD oder Blu-ray erschienen. Nur in England.
Jetzt musste ich zusätzlich feststellen, dass eine Menge aktueller Film trotz Kinostart und Auszeichnungen gar nicht mehr auf einem Medium für das Heimkino veröffentlicht werden. Dies gilt z.B. für Zulawski Jr.s Zombie-Komödie "Apokawixa" oder Aga Woszczynskas "Cicha ziemia" (war immerhin für den besten polnischen Film 2022 nominiert). "Apokawixa" lief immerhin auf HBO in Polen. Möglicherweise besteht da ein Zusammenhang.
Was ich noch bedenklicher finde: Aktuelle DVDs bekommt man nicht mehr alle direkt beim größten Medien-Onlinehändler Empik (so eine Mischung aus Thalia und frühem Amazon), sondern dort nur noch über Marketplaces. D.h. man kann die auch nicht in einer Empik-Filiale bestellen.
Dementsprechend mager war die Ausbeute diesmal:
Der "Kill It and Leave This Town" ist die englische Blu-ray. Die habe ich mir im Filmmuseum in Lodz gekauft, wo gerade auch eine Sonderausstellung zum Regisseur war. In Polen lief der auch recht lange in Arthaus-Kinos, und ich habe den seit zwei Jahren auf meiner Liste, aber der ist in Polen nie irgendwo als DVD oder Blu-ray erschienen. Nur in England.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
The Shout - Der Todesschrei DVD
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Kann ich nicht oft schauen, ist aber fraglos grandios.buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2023, 10:51 51JfMVzz3wL.jpg

Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
- Il Grande Racket
Skolimowski! Habe ich neulich auch beim Müller-Grabbelregal für 3 Euro oder so mitgenommen, nachdem der schon lange auf meiner Wunschliste stand, aber bei Amazon nicht mehr zu bekommen war.buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2023, 10:51 51JfMVzz3wL.jpg
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- sergio petroni
"Heiße Hölle Harlem"
"Die Verfluchten"
"Die Schlange im Regenbogen"
"Das Geheimnis hinter der Tür"
"Virus :32"
"Harlekin"
"Hollywood Chainsaw Hookers"
"Vor Morgengrauen"
"Red Screening"
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Wo hast Du den denn gefunden? Den suche ich schon lange, aber der ist bei Koch OOP bzw. nur noch für ein kleines Vermögen zu bekommen.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- sergio petroni
Gebraucht bei filmundo, hab auch 'ne Weile gesucht.
Preis war dann okay.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
- Il Grande Racket
- Il Grande Racket