Final Destination 2
Auf die Filmreihe hatte ich mal wieder richtig Lust. Ist alles jetzt nicht unbedingt perfekt gealtert, unterhält aber immer noch recht ordentlich.
Die restlichen Teile hebe ich mir mal für später auf, reicht erstmal.
Jailbreak
Actionfilme aus Kambodscha gibt's ja nun nicht wie Sand am Meer, dies hier ist aber einer.
Ich habe absolut keinen blassen Schimmer was die Filmgeschichte Kambodschas angeht, falls es eine gegeben hat wurde sie in den 70ern durch die politischen Umstände jäh unterbrochen, ist aber mittlerweile (wieder) existent. Der Film kopiert erfolgreiche Vorbilder, hier in erster Linie "The Raid",
mit kleinem Budget und das recht ambitioniert. Ich erinnere an der Stelle mal an die ersten Gehversuche das indonesische Kino international zu etablieren, etwas holprig und für den Rest der Welt wohl total verrückt geraten, dennoch kam 40 Jahre später ein "The Raid" bei raus. Was ich eigentlich sagen will ist, das das kambodschanische Kino noch Zeit braucht sich zu entwickeln um sich international behaupten zu können.
Nun, der Weg ist geebnet, meine Sympathie sei dem Film gewiss, obgleich er seinen Vorbildern hinterher hinkt.
Abraham Lincoln vs. Zombies
Asylum-Films Production sollte als Warnung ausreichen.