Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 13:18 Was bist du nur für ein Mensch? "Prometheus" muss man schon wegen Noomi gesehen haben! :opa: :D
Wer ist Noomi? :-? :P
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

Blap hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 13:18
McBrewer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 12:44 Ich könnte wir John Cena ganz gut vorstellen... :opa: :rambo:
Dieses Prilleken? Nur in einer Nebenrolle als Opfer. Ich würde klar Scott Adkins den Vorzug geben! :opa:
Ob Cena oder Adkins, Hauptsache Momoa :mrgreen: :P
Bild
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 13:41
Blap hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 13:18 Was bist du nur für ein Mensch? "Prometheus" muss man schon wegen Noomi gesehen haben! :opa: :D
Wer ist Noomi? :-? :P
😱
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Blap »

McBrewer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 15:47
Blap hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 13:18
McBrewer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 12:44 Ich könnte wir John Cena ganz gut vorstellen... :opa: :rambo:
Dieses Prilleken? Nur in einer Nebenrolle als Opfer. Ich würde klar Scott Adkins den Vorzug geben! :opa:
Ob Cena oder Adkins, Hauptsache Momoa :mrgreen: :P
Wer?
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Hände voller Blut (1971)
Blu
Ein Mädchen muss mitansehen, wie sein Vater seine Mutter umbringt, da diese rausfand, daß er Jack the Ripper ist. Einmal erwachsen, triggern gewisse Sachen die Mordgelüste ihres Vaters in ihr.

Ein später Hammer aus der zweiten Reihe, sprich ohne die großen Stars. Aber Regie immerhin Peter Sasdy. Und trotzdem sehr gut besetzt, besonders gefielen mir die Theater -erfahrenen Eric Porter ( in der Hauptrolle: der Psychiater, der das Mädchen unter seine Fittiche nimmt, um das Krankheitsbild Killer zu ergründen.) und Derek Godfrey als schmieriger Politiker. Und in der Hauptrolle Angharad Rees.
Das Buch ist ein wenig unausgegoren, der Plot wird einem so hingeknallt, so dass es nach einer längeren Einführung zu einem Kill to kill wird. Diese Morde nebenbei sind recht blutig und einfallsreich. Dafür werden andere angelegte Sachen nicht auserzählt: wie einzelne Leichen verschwinden, die polizeilichen Ermittlungen ( ein Kommissar mit unglaublichen Koteletten), und auch die Art des Interesses des Psychologen: immerhin steckt er das Mädchen in das Zimmer und die Kleidung seiner Frau und muss sich manchmal merklich zurück halten, nicht übergriffig zu werden.
Das schmälert das Sehvergnügen aber überhaupt nicht. Denn im Mittelpunkt steht die Killerin. Und obwohl man einiges ahnt, bleibt es spannend.
Und auch ansonsten erreicht es hohe Hammer Standards: Kostüme, Kamera, Ausstattung vom feinsten. Nur bei der Musik würde ich Abstriche machen, ein bisschen zu einfallslos.
Auch interessant, dass nicht wirklich geklärt wird, ob Jack The Ripper wirklich in ihr haust, oder es ein psychologisches Problem ist. Und spannend, das wir hier eine weibliche Variante des Serienkillers haben.
Sehr gute Unterhaltung.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

Blap hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 16:51
McBrewer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 15:47
Blap hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 13:18

Dieses Prilleken? Nur in einer Nebenrolle als Opfer. Ich würde klar Scott Adkins den Vorzug geben! :opa:
Ob Cena oder Adkins, Hauptsache Momoa :mrgreen: :P
Wer?
Bild
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

buxtebrawler hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 13:03
McBrewer hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 12:44 Warum nicht mal umgekehrt zu PREDATOR, das 80iger-Like ein Muskelbepackter, Testosteron Protz mit Markigen One-Linern & zwei Maschinen Gewehren die Alienbrut auf den Saturn jagt ? Ich könnte wir John Cena ganz gut vorstellen... :opa: :rambo:
Zumindest so ähnlich hatten wir's doch schon im zweiten Teil ;)

Für mich ist die Reihe mit Alien IV abgeschlossen.
Ich habe neulich ein Radio Feature zum unverfilmten Script zu Alien 3 von William Gibson gehört, der Ripley gleich zu Beginn ins Koma fallen lässt und den Rest dann von starken Männern erledigen lässt. Ist unter anderem deswegen abgelehnt worden.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3977
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

buxtebrawler hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 13:03

Für mich ist die Reihe mit Alien IV abgeschlossen.
Ist wohl wahr.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3977
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Alles Gelogen
2000966.entity.jpg
2000966.entity.jpg (45.87 KiB) 246 mal betrachtet
ZDF
Bastian Pastewka als Autoverkäufer, der fast nichts ernst nimmt und dabei auch nicht vor Lügen zurückschreckt. Als er es eines Tages mit einer Notlüge übertreibt, findet er sich nach und in teilweise unfassbaren Situationen wieder.
Hier zündet nun wirklich nicht alles, was wohl zünden sollte. Tolle Situationskomik und Dialoge wechseln sich mit Wiederholungen und ein klein wenig Langeweile ab. Kann man schauen, muss aber nicht.
PERFEKT VERPASST (Prime) ist um Lichtjahre besser.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Alien: Romulus (2024)
im Kino
Hoffnungslose junge Minenarbeiter*innen versuchen von ihrem Minenplaneten zu entkommen um die Sonne zu sehen. Helfen soll ein gestrandetes Raumschiff mit seinen Cryokammern. Nun, es stellt sich als Forschungsstation heraus, und es stellt sich schnell heraus, was Teil der Forschung war....
Der erste Alien ist ja im Grunde ein klassischer Monster Movie, das Aufsehen war ja das Monster- und Setdesign und die Figurenkonstellation bzw. die spannenden Charaktere.
Und da schließt Romulus an: Gutes Design, dreckiger Planet, schöne Station. Gute Energie zwischen den Leuten der Gruppe, positive wie negative. Und super aussehende Monster, die auch schnell und zu Hauf zu sehen sind, bei den klassischen Aliens ist das auch ok, jeder weiß ja , worum es in dem Film geht, und gen Ende geht ja noch einiges anderes.
Sehr sympatisch die Hauptfigur, auch wenn da klar ist, wir kennen ja Alien, worauf es hinausläuft, ist es trotzdem spannend, actionreiche Szenen, im richtigen Moment Tempo raus, dann wieder Ekelszenen und was zum heftigen Erschrecken. Dazu starke Musik von Wallfisch, der die original Musik, die Prometheus Musik und Wagner zitiert. Da brummt der Boden.
Prometheus? Ja, auch die ungeliebte misslungene Abbiegung Prometheus spielt eine Rolle, hier aber viel einfacher und down to earth, und nicht überpseudophilosophisches, sondern eher im hard fiction Stil.
Bestimmt gibt es einige Logiklöcher, aber man ist halt mitten drin im Film, der einen mitreißt.
Ihr seht mich ziemlich begeistert, für den Monster-Geek wird geliefert.
Und so wird nach dem Crossoverdesaster mit Predator und dem Doppelquatsch der Vorgänger tatsächlich neues Leben (hihihi) in diesem Franchise gehaucht. Ich bin wieder dabei.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten