This is GWAR - Scott Barber (2021) [Doku]

Moderator: jogiwan

Antworten
Dick Cockboner

This is GWAR - Scott Barber (2021) [Doku]

Beitrag von Dick Cockboner »

Bild

Herstellungsland: USA 2021

Regie: Scott Barber

Darsteller: GWAR, u.a.
One Hell Of An Ass-Kicking Backstage Pass You Won't Want To Miss!
Quelle: Backcover BD
Zuletzt geändert von Dick Cockboner am Mo 23. Jun 2025, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
Dick Cockboner

Re: This is GWAR - Scott Barber 2021 [Doku]

Bob Ross
Dick Cockboner

Re: This is GWAR - Scott Barber (2021) [Doku]

Was Sie schon immer über GWAR wissen wollten, aber nie zu fragen wagten: :kicher:
Mit 110 Minuten Laufzeit ist das Ganze vielleicht etwas zu lang geraten, was aber hauptsächlich an der Herangehensweise liegt. Es wird geredet, es wird sehr viel geredet, was also die Fülle an Informationen angeht gibt es nüscht zu meckern. GWAR ist eine Band, die aber in großem Maße visuell beeindruckt, mir ist schlicht und einfach zu wenig Musik enthalten.
Fast 40 Jahre Bandgeschichte werden aber ganz unterhaltsam, mit Hilfe einer Zeitlinie, durch sehr, sehr viele Beteiligte nacherzählt. GWAR selbst sieht sich ja als Künstlerkollektiv, denn GWAR ist mehr als die Band, bzw. die Musiker auf der Bühne.
Selber ankucken! :wink:
► Text zeigen
Bob Ross
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Der Trailer macht schon Lust auf die Doku, gerade weil mich GWAR schon von Anbeginn meiner Musikleidenschaft stark, sagen wir mal, beeindruckt haben. In den Musikmagazinen von damals (1994) stand immer explizit ein Zutrittsalter von ab 18 Jahren zu dernen Konzerten, daher hatte die Band schnell einen ähnlichen Stellenwert wie Cannibal Corpse, obwohl die Musik deutlich seichter war, eher schon eine feine metallische Hardcore/Punk Version.
Das auf dem herrlich wilden Musiksampler ICH ZAHL NICHT MEHR - HEAVY Vol 3 neben Impaled Nazarenes "Mortification" und Sodoms Klassiker"Wachturm" auch GWARs "Salaminizer" enthalten war, erleichterte die Sache ungemein, so das ich mir direkt deren "Scumdogs of the Universe" - Album zulegte. Darauf enthalten dann auch ihre Alltime Hymne "Sick of you", zudem es natürlich auch ein entsprechendes Video gab, das im Nachtprogramm von MTV (Headbangers Ball) abgefeiert wurde

Angestachelt dadurch (und durch diverse Live Reviews) wollte ich da immer mal ein Konzert besuchen, was ich aber bisher noch nicht geschafft habe .
Das Mittlerweile nun ja schon einige Gründungsmitglieder von GWAR, u.a. jahrelanges Frontmonster Dave"Oderus Urungus"Brockie, verstorben sind, macht nun die Sache nicht einfacher, dieses Vorhaben doch noch in die Tat umzusetzen. Aber man soll Nie nie sagen :popcorn: :prost:
Bild
Dick Cockboner

McBrewer hat geschrieben: Sa 28. Jun 2025, 00:27 ... daher hatte die Band schnell einen ähnlichen Stellenwert wie Cannibal Corpse, obwohl die Musik deutlich seichter war, eher schon eine feine metallische Hardcore/Punk Version.
Ja, das haben die ganz clever hingekriegt, so eine Art Konsens- Mucke für Metalheads, Punks, HC- Kids &&&, da war/ ist für jeden etwas dabei.
Musikalische Virtuosität stand nie im Vordergrund, sondern die Attitüde bzw. die Performance. Mit Blut, Gedärm, appe Köppe/ Beine/ Arme sind junge Erwachsene leicht zu ködern, dazu kommt das schrecklich gute Outfit der Barbaren from outer Space. Eigentlich die musikalische Spiegelung dessen, was man damals auch filmisch bevorzugte. Ein paar Alben von GWAR stehen hier auch rum, gehört werden die aber eher selten, denn das livehaftige Erleben ist unschlagbar.

Einer von den Typen vor der Bühne bin ich! :pfeif:

Ich bin dann mit Taxi nach Hause geschippert, etwas :shock: besudelt, der Fahrer war begeistert... :kicher:
Bob Ross
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ich hatte im Jahre 2000 das Vergnügen :D

gwar-ticket.jpg
gwar-ticket.jpg (49 KiB) 229 mal betrachtet
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten