Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

McBrewer
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt beinahe gesehen?

Beitrag von McBrewer »

trotz wohlwollen hatte ich mich an Renzo Merusis Spirit of Death - Dolanies Melodie von 1971 mit Edwige Fenech & Peter Martell versucht, aber das staubige Wüstenabenteuer wollte so gar nicht zünden. Der Film war Streckenweise so Blut- & Ereignislos, das ich ab der Hälfte die STOP Taste drückte & mir lieber eine weitere Folge ALIEN: EARTH anschaute :popcorn:
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

McBrewer hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 14:15 trotz wohlwollen hatte ich mich an Renzo Merusis Spirit of Death - Dolanies Melodie von 1971 mit Edwige Fenech & Peter Martell versucht, aber das staubige Wüstenabenteuer wollte so gar nicht zünden. Der Film war Streckenweise so Blut- & Ereignislos, das ich ab der Hälfte die STOP Taste drückte & mir lieber eine weitere Folge ALIEN: EARTH anschaute :popcorn:
Du drückst freiwillig Edwige Fenech weg?! :-o
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

buxtebrawler hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 14:23
McBrewer hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 14:15 trotz wohlwollen hatte ich mich an Renzo Merusis Spirit of Death - Dolanies Melodie von 1971 mit Edwige Fenech & Peter Martell versucht, aber das staubige Wüstenabenteuer wollte so gar nicht zünden. Der Film war Streckenweise so Blut- & Ereignislos, das ich ab der Hälfte die STOP Taste drückte & mir lieber eine weitere Folge ALIEN: EARTH anschaute :popcorn:
Halte ich auch für fragwürdig.

Und da du ihn anscheinend nicht in Jena auf 35mm gesehen hast, wie ahst du ihn gesehen? Kenne außer vhs keine Auswertung.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

karlAbundzu hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 15:11

Und da du ihn anscheinend nicht in Jena auf 35mm gesehen hast, wie ahst du ihn gesehen? Kenne außer vhs keine Auswertung.

Glaubt mir, Frau Fenech hatte bis dahin Recht wenig Screentime und war auch Recht reserviert, soll heißen: hatte steht's ein langes Gewand an.

Angesichts der verpassten Chance im Leipziger Luru Kino letztens hatte ich aber doch noch eines der Recht seltenen VHS Tapes davon im Online Aktionshaus zu einem wirklich fairen Preis bekommen können.
FB_IMG_1771189535011.jpg
FB_IMG_1771189535011.jpg (245.03 KiB) 57 mal betrachtet
Und obwohl das Magnetband tatsächlich nagelneu (!!!) war, ist die Qualität des Films doch eher unter " ungenügend" zu verbuchen :opa:
Bild
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

McBrewer hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 18:38
karlAbundzu hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 15:11

Glaubt mir, Frau Fenech hatte bis dahin Recht wenig Screentime und war auch Recht reserviert, soll heißen: hatte steht's ein langes Gewand an.

Angesichts der verpassten Chance im Leipziger Luru Kino letztens hatte ich aber doch noch eines der Recht seltenen VHS Tapes davon im Online Aktionshaus zu einem wirklich fairen Preis bekommen können.

FB_IMG_1771189535011.jpg

Und obwohl das Magnetband tatsächlich nagelneu (!!!) war, ist die Qualität des Films doch eher unter " ungenügend" zu verbuchen :opa:
Aber wenn da bis Freiburg eine Sicherheitskopie zuviel von existieren sollte, bin ich natürlich extrem dankbar… :knutsch: