Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Reinifilm
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

War Machine“ - heilige Scheiße, was eine militaristische Gülle… *rülpsfurzsackkratz* :kicher:

Beitrag von Blap »

en.jpg
en.jpg (65.8 KiB) 244 mal betrachtet
Evil Nightmare (Thomas Dewier, 1988)

Regisseur unfähig, Editor besoffen. Eine Lehrstunde in Sachen Versagertum!

Beste Szene: Eine Dame rennt vor einem Monster weg, dreht sich um und fragt: "Wer sind Sie?"

In diesem Moment wurde ich vor Lachen fast aus dem Sessel geruppt.

Daher 4/10 mit Warnung!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Das fliegende Auge
IMG_20260312_134125350_HDR.jpg
IMG_20260312_134125350_HDR.jpg (2.73 MiB) 227 mal betrachtet
Schöner 80er Action - Thriller.
Macht immer mal wieder Laune.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

The Great Escape
MV5BMDRhNmJjMzEtMWU5MC00YmEyLTg3ZmYtNzYxZTI1ZGU4ZjI1XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg
MV5BMDRhNmJjMzEtMWU5MC00YmEyLTg3ZmYtNzYxZTI1ZGU4ZjI1XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg (737.79 KiB) 214 mal betrachtet
"We call it a Klassiker!"
(Franz Beckenbauer)
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Arkadin

Beitrag von Arkadin »

In den Krallen der Venus - Holla, was für ein Macho-Dreck. Keine Ahnung, was ich erwartet habe, aber der Film ist dermaßen misogyn, dass es schon nicht mehr lustig ist. Die Handlung besteht eigentlich nur aus der testosterontriefenden Überzeugung, dass Männer meterhoch über den unintelligenten Frauen schweben, welche nur dazu da sind, die Kerle anzuhimmeln. Schlimm! Selbst die einzige Figur, die versucht ein Materiachat aufzubauen und natürlich eine entstellte Bösewichtin ist, will im Grunde ihres Herzens nur einen Mann. Am besten den völlig blassen und aufgeblasenen Hauptdarsteller. Das hing mir tatsächlich schon nach 20 Minuten zum Hals raus. Zsa Zsa Gabor kann nicht schauspielern, schmeißt sich dafür aber in JEDER Szene in Pose. Die posiert sicherlich auch noch beim Kacken. Habe dann tapfer durchgehalten und wurde mit einer niedlichen Gummispinne etwas belohnt. Aber ansonsten rate ich mal ab.

Item - Sehr interessanter, langsam erzählter Film aus den Philippinen. Ein junger Mann kehrt ins Haus seines Vaters zurück. Dieser war einst ein angesehener Arzt, sitzt aber seit einem Unfall im Rollstuhl und kann nicht mehr sprechen. Der junge Mann lernt eine junge Frau kennen. Deren Schwester ist einst spurlos verschwunden und sie hat Probleme mit ihrer Mutter, die scheinbar noch immer die tote Schwester bevorzugt. Zufällig entdeckt der junge Mann das Bild der toten Schwester im Haus seines Vaters und macht sich daran, das Geheimnis zu lüften. Währenddessen scheint die junge Frau immer wieder vom Geist ihrer toten Schwester übernommen zu werden. Eine Seance soll Klarheit bringen. Der Film ist wie ein Krimi aufgebaut, der immer wieder ins phantastische kippt. Gleichzeitig kommentiert er immer wieder Religion und religiöse Sitten auf den Philippinen. Nicht besonders spektakulär, aber wer sich drauf einlässt wird langsam in den Film reingezogen. Gut.

Dr. Caligari - Abgedrehte New-Wave-Indie-Arthaus-Version des Klassikers. Eine Nachfahrin des ersten Caligari hat eine Heilanstalt übernommen und führt dort Experimente mit einer Droge durch, die die Persönlichkeiten austauscht. Oder so. Vom Macher von "Café Flesh". Da kann man tatsächlich jedes Bild einrahmen. Nacktheit gibt es kaum, grafischen Sex gar keinen. Dafür kreative Kulissen und Kostüme. Alles ist sehr, sehr abgefahren und man merkt, dass da nicht so viel Geld zur Verfügung stand, dies aber mit enthusiastischen DIY-Spirit ausgeglichen wurde. Die Handlung ist wirr und ich habe sehr häufig den Faden verloren, was das alles soll und wovon die gerade salbadern. Macht aber nichts, weil der Film halt optisch eine Wolke ist. Also: Augen auf und sich treiben lassen. Hauptdarstellerin Laura Albert ist eine Augenweide - und heute eine gefragte Stuntfrau in unzähligen großen Hollywood-Produktionen.

Kopfjagd - Preis der Angst - Im Kino. Nun nach vier Jahren ein zweites Mal gesehen. Macht aber auf der großen Leinwand und mit Publikum noch einmal mehr Freude. Und man entdeckt immer wieder neue Details. Auch der Soundtrack ist noch einmal intensiver. Michel Piccoli gibt den Showmaster mit sehr viel Schmier. Gérard Lanvin ist großartig als Showteilnehmer, der nicht unbedingt sympathisch ist, auf dessen Seite man sich aber gerne schlägt. Viele tolle kleine Szenen und Ideen, die sich gut zu einem überzeugenden Ganzen zusammenfügen. Im direkten Vergleich zum "Millionenspiel" ist "Kopfjagd" schon recht eigenständig, wenn auch natürlich mit vielen Parallelen. "Running Man" mit Arnold ist dagegen natürlich ziemlicher Fasching, mag ich aber auch. Dicke Empfehlung. Und mit Regisseur Yves Boisset muss ich mich dringend mehr beschäftigen.

Zoomania 2 - Sympathische Fortsetzung, die so ein wenig "Chinatown"-Vibes hat. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren funktioniert, der Filmexperte finde an allen Ecken und enden kleine Anspielungen und mir haben sehr gut die kleinen Gags im Hintergrund gefallen. Das Ganze hat ein ungeheuer hohes Tempo, eine nette (manchmal - besonders zum Ende hin - etwas konfuse) Geschichte und einen tollen Soundtrack. Macht Spaß!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
fritzcarraldo

King of New York
MV5BOTE2NDcxNzE4N15BMl5BanBnXkFtZTgwMDc1NTk4NjE@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg
MV5BOTE2NDcxNzE4N15BMl5BanBnXkFtZTgwMDc1NTk4NjE@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg (173.33 KiB) 199 mal betrachtet
Immer noch der Hammer.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

"Was hast gestern für einen Film gesehen?"
"Ach....hier....Dingens!"
The Thing
flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.u15.jpg
flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.u15.jpg (273.31 KiB) 182 mal betrachtet
Filme, die die Zeit überdauern werden.
So und nicht anders.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Das dunkle Vermächtnis (2026)
Deutsche TV-Produktion um die Himmelsscheibe von Nebra.
Nannte sich Mystery Thriller. Es gibt einen Mord, das Finden der Scheibe wird neu erzählt, es wird lange im Dunkeln gelassen, ob es einen Fluch oder einen banalen Mörder gibt. Deutsche Krimierfahrung lässt einen die Auflösung schon recht bald erahnen, das Buch ist nicht sehr dolle, und trotz guter Besetzung (die mich neben der Himmelsscheibe einschalten ließ) ist das allerhöchstens mittelmäßig.
Immerhin wird die Arche Nebra gut ins Bild gerückt....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Gestern früh:
Hobgoblins
Himmel, ist der mies! Nichts, aber auch wirklich gar nichts haut hier hin. Regisseur Rick Sloane drehte diesen Bullshit für ganz wenig Geld und macht es sich im Fahrwasser von Critters, Gremlins und Co. bequem. Für genau diese Art Film wurde MST3K, Rifftrax und Schlefaz erfunden, denn dann, aber nur dann, kann man es aushalten. :prost:

Heute früh:
Dangerous Men
Gesehen habe ich die Rifftrax- Version. Die Entstehungsgeschichte ist ganz putzig, denn es dauerte tatsächlich nur 26 Jahre um den Film fertig zu stellen. Regisseur/ Autor/ Produzent/ Komponist/ Szenenbildner/ Set Decorator und Casting- Fritze ist eine Person, nämlich ein Iraner namens Jahangir Salehi aka John S. Rad :hirn: .
Totale Katastrophe!
Ich will das nicht beschreiben, denn das muss man wirklich mal selbst gesehen haben um es zu glauben. Also Tipp an der Stelle :wink: . Es gibt eine BD. :pfeif:
► Text zeigen
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Dick Cockboner hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 18:29 Also Tipp an der Stelle :wink: . Es gibt eine BD. :pfeif:
Ui... die hab ich sogar :pfeif:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten