Naja, in "Die Nacht der rollenden Köpfe" war sie ähnlich aufdringlich und wenig elegant.ugo-piazza hat geschrieben:Die Offenherzigkeit von Susan Scott verwundert, wenn man an ihre Eleganz zu Giallo-Zeiten denkt, soll aber nicht weiter kritisiert werden.
Black Emanuelle und die letzten Kannibalen - Joe D'Amato (1977)
Moderator: jogiwan
- buxtebrawler
- Forum Admin
Re: Black Emanuelle und die letzten Kannibalen - Joe D'Amato
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- CamperVan.Helsing
Da ist sie doch nicht ansatzweise mit ihrer Rolle hier vergleichbar.buxtebrawler hat geschrieben:Naja, in "Die Nacht der rollenden Köpfe" war sie ähnlich aufdringlich und wenig elegant.ugo-piazza hat geschrieben:Die Offenherzigkeit von Susan Scott verwundert, wenn man an ihre Eleganz zu Giallo-Zeiten denkt, soll aber nicht weiter kritisiert werden.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Du hast doch den Vergleich zu den Gialli gezogenugo-piazza hat geschrieben: Da ist sie doch nicht ansatzweise mit ihrer Rolle hier vergleichbar.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
- CamperVan.Helsing
Gewiss, aber doch auch in dem von dir genannten Film sind wir doch weit von jener Schmierigkeit entfernt, die D'Amato auffuhr. Ich hatte allerdings eher die Ercoli-Gialli im Hinterkopf.buxtebrawler hat geschrieben:Du hast doch den Vergleich zu den Gialli gezogenugo-piazza hat geschrieben: Da ist sie doch nicht ansatzweise mit ihrer Rolle hier vergleichbar.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ja? In meiner Erinnerung ist zumindest die Nacktheits-Frequenz sogar höher.ugo-piazza hat geschrieben:Gewiss, aber doch auch in dem von dir genannten Film sind wir doch weit von jener Schmierigkeit entfernt, die D'Amato auffuhr.
- CamperVan.Helsing
Auch Nacktheit kann elegant sein - oder schmierigbuxtebrawler hat geschrieben:Ja? In meiner Erinnerung ist zumindest die Nacktheits-Frequenz sogar höher.ugo-piazza hat geschrieben:Gewiss, aber doch auch in dem von dir genannten Film sind wir doch weit von jener Schmierigkeit entfernt, die D'Amato auffuhr.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Schon klar, aber ich hab den Film als wenig erotisch in Erinnerung...ugo-piazza hat geschrieben:Auch Nacktheit kann elegant sein - oder schmierig
- Die Kroete
Ist das tatsächlich ein "Horror-Film", hmm...
Man lernt halt nie aus, im Leben.
Aber wie dem auch sei, der Film ist so schön schlecht, daß man ihn wirklich als ein kleines Meisterwerk bezeichnen kann.
Es mögen auch nicht allzuvlele erotische Szenen darin vorkommen, diese waren aber, soweit ich mich erinnern kann, wirklich erotisch. Wenn ihr versteht, was ich meine ?!
...und war das nicht auch der Streifen, während dessen der lüsterne Aristide, die Laura zu Hardcore-Szenen überreden wollte, ohne Erfolg natürlich ??
Man lernt halt nie aus, im Leben.
Aber wie dem auch sei, der Film ist so schön schlecht, daß man ihn wirklich als ein kleines Meisterwerk bezeichnen kann.
Es mögen auch nicht allzuvlele erotische Szenen darin vorkommen, diese waren aber, soweit ich mich erinnern kann, wirklich erotisch. Wenn ihr versteht, was ich meine ?!
...und war das nicht auch der Streifen, während dessen der lüsterne Aristide, die Laura zu Hardcore-Szenen überreden wollte, ohne Erfolg natürlich ??
-
NACKT UNTER KANNIBALEN (EMANUELLE E GLI ULTIMI CANNIBALI, Italien 1977, Regie: Joe D’Amato)
Ein lehrbuchreifes Stück Exploitation. Joe nimmt seine Lieblingsschauspielerin Laura Gemser zur Hand, packt sie in die etablierte Rolle der Journalistin aus New York und verfrachtet sie (im Zeitgeist selbstredend sehr erfolgsversprechend) in den (gebastelten) Dschungel zu den Kannibalen. Gewürzt mit klassischem Laura-Softsex und garniert mit mehr oder weniger kruden Goreszenen ist das Flickenwerk schnell abgedreht, handwerklich unterdurchschnittlich und irgendwie trotzdem unterhaltsam dargeboten. Jedoch: Was soll der Schimpanse? Egal, so wie alles andere auch! Macht Spaß, ist aber blöde! 5/10
PS: Ist jemandem aufgefallen, dass die Szene, in der Laura ihren New-Yorker Freund (den festen, den sie regelmäßig hintergeht) am Ufer des Hudson-River vögelt, am wahrscheinlich selben Ort gedreht wurde, an dem wenige Jahre später Fulcis legendäre (weil nie verwendete) Zombieszene entsteht?
Ein lehrbuchreifes Stück Exploitation. Joe nimmt seine Lieblingsschauspielerin Laura Gemser zur Hand, packt sie in die etablierte Rolle der Journalistin aus New York und verfrachtet sie (im Zeitgeist selbstredend sehr erfolgsversprechend) in den (gebastelten) Dschungel zu den Kannibalen. Gewürzt mit klassischem Laura-Softsex und garniert mit mehr oder weniger kruden Goreszenen ist das Flickenwerk schnell abgedreht, handwerklich unterdurchschnittlich und irgendwie trotzdem unterhaltsam dargeboten. Jedoch: Was soll der Schimpanse? Egal, so wie alles andere auch! Macht Spaß, ist aber blöde! 5/10
PS: Ist jemandem aufgefallen, dass die Szene, in der Laura ihren New-Yorker Freund (den festen, den sie regelmäßig hintergeht) am Ufer des Hudson-River vögelt, am wahrscheinlich selben Ort gedreht wurde, an dem wenige Jahre später Fulcis legendäre (weil nie verwendete) Zombieszene entsteht?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Für den 17.08.2015 ist der Streifen von 88 Films (UK) auf BD angekündigt! Da mir das Werk in den letzten Jahren mehr und mehr ans Herz gewachsen ist, darüber hinaus die alte DVD viel Raum für Verbesserungen bietet, werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Sehr angenehm!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen