Euer zuletzt gekaufter Film
Moderator: jogiwan
Re: Euer zuletzt gekaufter Film
@ serschi: da bin ich schon gespannt - vor allem die erste Serie tönt spannend.
Bei mir gibt es auch Neuzugänge:
"Die Unzertrennlichen" und "Leichen unter brennender Sonne"
Bei mir gibt es auch Neuzugänge:
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Kannst du mal sagen, ob die Blu-ray von "Leichen" deutsche Untertitel hat? Laut OFDb soll das nämlich nicht der Fall sein.jogiwan hat geschrieben: Bei mir gibt es auch Neuzugänge:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Arkadin hat geschrieben: Kannst du mal sagen, ob die Blu-ray von "Leichen" deutsche Untertitel hat? Laut OFDb soll das nämlich nicht der Fall sein.
auf der Rückseite steht:
Sprache: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Wenn du willst, kann ich das aber heute noch im Player abchecken, ob das wirklich der Fall ist.
Ja, gerne. Ich vermute mal, dass das wieder die typische OFDb-Ungenauigkeit ist, aber bevor ich mir den zulege, wollte ich lieber auf Nummer Sicher gehen.jogiwan hat geschrieben: Wenn du willst, kann ich das aber heute noch im Player abchecken, ob das wirklich der Fall ist.
Generell habe ich bei der OFDb das Gefühl, dass sich da einige User eine Schlacht darum liefern, wer welchen Film als Erstes einträgt und gleich bei der ersten Pressemeldung zugeschlagen wird - und dann fallen halt ziemlich viele Infos unter den Tisch, wenn die Scheibe noch nicht physisch. Blöderweise wird das dann später auch nie korrigiert.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Die Vorab-Fassungseinträge, die du meinst, werden nicht von normalen Mitgliedern, sondern von Shop-Mitarbeitern getätigt. Echte Fassungseinträge darf nur eintragen, wer die entsprechende VÖ physikalisch vorliegen hat.Arkadin hat geschrieben:Generell habe ich bei der OFDb das Gefühl, dass sich da einige User eine Schlacht darum liefern, wer welchen Film als Erstes einträgt und gleich bei der ersten Pressemeldung zugeschlagen wird - und dann fallen halt ziemlich viele Infos unter den Tisch, wenn die Scheibe noch nicht physisch. Blöderweise wird das dann später auch nie korrigiert.
Beispiel für einen Vorab-Fassungseintrag (vermutlich der, auf den du dich beziehst):
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=89364
Solche Vorab-Einträge tauchen lediglich unter "Shop-Artikel", nicht aber unter "Fassungen" auf.
Beispiel für einen echten Fassungseintrag (bei dem deutsche Untertitel angegeben sind):
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=437878
Ja, leider wird bei den Vorab-Einträgen für den Shop manchmal etwas geschlampt. Mitunter kann das aber auch an unzureichenden Informationen seitens der Label liegen.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Danke für die Info, buxte.
Ist mir auch schon häufig aufgefallen, dass es "Shop"-Einträge gibt, zu denen es keine "Fassungs"-Einträge gibt (die man also auch nicht seiner Sammlung hinzufügen kann). So ist das ja auch bei der "Leichen"-BR. Die gibt es im "Shop", in den "Fassungen" aber nicht, da steht nur das Mediabook. Ich hatte immer gedacht, dass die USER alle Fassungen eintragen, und die OFDB-Redakteure die dann nach Erscheinungsdatum in die "Fassungen" schieben. Und da habe ich mich schon immer geärgert, dass das häufig "vergessen" wird. So macht es aber Sinn - wobei ich nicht ganz verstehe, wie das praktisch funktioniert. Werden dann die "Shop"-Einträge gelöscht, sobald eine "Fassung" existiert? Sonst gibt es doch Dubletten. Wobei.. für mich eigentlich mittlerweile egal, da ich zum Archivieren meiner Sammlung nicht mehr die OFDb (aus genannten Gründen), sondern nur noch "My Movies" nutze.
Ist mir auch schon häufig aufgefallen, dass es "Shop"-Einträge gibt, zu denen es keine "Fassungs"-Einträge gibt (die man also auch nicht seiner Sammlung hinzufügen kann). So ist das ja auch bei der "Leichen"-BR. Die gibt es im "Shop", in den "Fassungen" aber nicht, da steht nur das Mediabook. Ich hatte immer gedacht, dass die USER alle Fassungen eintragen, und die OFDB-Redakteure die dann nach Erscheinungsdatum in die "Fassungen" schieben. Und da habe ich mich schon immer geärgert, dass das häufig "vergessen" wird. So macht es aber Sinn - wobei ich nicht ganz verstehe, wie das praktisch funktioniert. Werden dann die "Shop"-Einträge gelöscht, sobald eine "Fassung" existiert? Sonst gibt es doch Dubletten. Wobei.. für mich eigentlich mittlerweile egal, da ich zum Archivieren meiner Sammlung nicht mehr die OFDb (aus genannten Gründen), sondern nur noch "My Movies" nutze.
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- buxtebrawler
- Forum Admin
Die Shop-Einträge verweisen dann auf den jeweiligen Fassungseintrag.Arkadin hat geschrieben:Werden dann die "Shop"-Einträge gelöscht, sobald eine "Fassung" existiert?
Wenn du auf solche Lücken stößt, kannst du die Fassungseinträge auch selbst anlegen - die OFDb-Mitglieder danken es dir, immerhin lebt die Datenbank ja in erster Linie von der Arbeit der Mitglieder.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
@ arkschi: gerade die Scheibe im Player gehabt. Kommt definitiv mit deutschen Untertiteln!
Danke!jogiwan hat geschrieben:@ arkschi: gerade die Scheibe im Player gehabt. Kommt definitiv mit deutschen Untertiteln!
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience