Spezialkommando Feuervogel - Bruce Le (1980)
Moderator: jogiwan
Spezialkommando Feuervogel - Bruce Le (1980)
Originaltitel: Challenge of the Tiger
aka Der Kampf des Tigers / Operation Feuervogel / Die Todesfäuste des Karatetigers
Herstellungsland: Hongkong / 1980
Regie: Bruce Le
Darsteller: Bruce Le, Richard Harrisson, Brad Harris, Hwang Jang-Lee, Dick Randall, Bolo Yeung, Uwe Schier u. A.
Story:
Der große Kung Fu-Kämpfer Wong Lung (Bruce Le) und sein CIA-Agenten-Kollege Richard Canon (Richard Harrisson), ebenfalls kampferprobt und hart im Nehmen, sollen eine gestohlene Geheimformel zurückbringen. Sehr schnell stellen die beiden Haudegen fest, daß noch andere hinter der Formel her sind. Mit Hilfe der CIA-Agentin Anna bleiben Wong und Richard auf der Spur der feindlichen Agenten.
Jedes Duell kann das Letzte sein...
- Nello Pazzafini
Re: Spezialkommando Feuervogel - Bruce Le
eine ziemliche Hetz das Teil! Ich steh voll auf den Brad Harris und in dem Film ist sein Styling ja äusserst scharf! Richard Harrison, mein Lieblingsschnäuzer, macht auch alles richtig. Vor allem die Ankunft in seiner Villa wo wogende Titten die Einfahrtstore öffnen und danach in Zeitlupe oben ohne Tennis gespielt wird, also die weibliche Gegnerin ist oben ohne.....wwwooowww. Da wippen die Titten das es eine Freude ist! Richard hatte sicher seine Freude auch an den Balljungen, tschuldigung wir leben ja in der Genderzeit, Ballmädchen, im Minirock und oben ohne so gefällt uns das wenn die Bälle geholt werden und zugeworfen, ja, genauso will ich das als TennisAs. Und in Zeitlupe wippen sie, die Titten. Grossartig! Auch grossartig Richard´s Spruch zu einem Mädl die von einer "pissenden" Brunnenstatue trinkt "ich hätte auch einen heissen Strahl" ......sapperlot!
Dazwischen wird gefightet und Bruce Le kämpft sich durch auch gut sein Stierkampf, das Rindviech wird mit handkantenschlag erledigt. drollig wie Le den Richard vor Motorrad Attacke schützt, er legt sich auf den Richard und der Biker fährt über seinen stahlharten Körper und nichts passiert
Solche Eastern hab ich eigentlich gern, hier gleich mal der Aushangssatz
der Tittenempfang
Dazwischen wird gefightet und Bruce Le kämpft sich durch auch gut sein Stierkampf, das Rindviech wird mit handkantenschlag erledigt. drollig wie Le den Richard vor Motorrad Attacke schützt, er legt sich auf den Richard und der Biker fährt über seinen stahlharten Körper und nichts passiert
Solche Eastern hab ich eigentlich gern, hier gleich mal der Aushangssatz
der Tittenempfang
- Nello Pazzafini
Hiho, Hiho, was sind wir wieder froh!
Bruce Le serviert eine trashologische Granate zwischen Spanien und Hongkong und macht dabei einem Stier handgreiflicherweise den Garaus. Richard Harrison darf sich permanent mit nackten Mädels erfreuen, die auch gerne oben ohne Tennis spielen. Brad Harris (gecredited als Bradford Harris) trägt die ganze Zeit eine Sonnenbrille und wird mit einer Lockenperücke gestraft. Dann ist da noch eine Darstellerin namens Nadiuska in der Rolle der Maria, ihres Zeichens gleich Miss Spanien 1984, die a) ziemlich lecker ausschaut, b) erschossen wird, was sie aber nicht weiter stört, sie spielt kurzerhand weiterhin mit und c) mit dem "Syndikat" zusammenarbeitet, dass hinter einer neuen Formel her ist, dass Spermien unfruchtbar macht (was auch sonst??), die sich aber auch der Vietcong unter die Fingernägel reißen will...
Ansonsten kann man nur empfehlen, das Gehirn auszuschalten und während des Schauens auf alle Fälle vermeiden zu denken, denn Sinn ergibt hier nur sehr wenig. Spaß machts aber schon...
Bruce Le serviert eine trashologische Granate zwischen Spanien und Hongkong und macht dabei einem Stier handgreiflicherweise den Garaus. Richard Harrison darf sich permanent mit nackten Mädels erfreuen, die auch gerne oben ohne Tennis spielen. Brad Harris (gecredited als Bradford Harris) trägt die ganze Zeit eine Sonnenbrille und wird mit einer Lockenperücke gestraft. Dann ist da noch eine Darstellerin namens Nadiuska in der Rolle der Maria, ihres Zeichens gleich Miss Spanien 1984, die a) ziemlich lecker ausschaut, b) erschossen wird, was sie aber nicht weiter stört, sie spielt kurzerhand weiterhin mit und c) mit dem "Syndikat" zusammenarbeitet, dass hinter einer neuen Formel her ist, dass Spermien unfruchtbar macht (was auch sonst??), die sich aber auch der Vietcong unter die Fingernägel reißen will...
Ansonsten kann man nur empfehlen, das Gehirn auszuschalten und während des Schauens auf alle Fälle vermeiden zu denken, denn Sinn ergibt hier nur sehr wenig. Spaß machts aber schon...
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- supervillain
Meine Güte, was kam mir das gestern alles bekannt vor, konnte allerdings mit dem Titel nichts anfangen, anstatt einfach mal zum Anfang des Themas zu scrollen. Ich hatte die oben abgebildete Hartbox DVD mit dem Titel "Todesfäuste des Karatetigers". Den Film fand ich sehr spaßig, doch irgendetwas hat mich an der DVD gestört. Ich tippe darauf, dass das Bildformat falsch war und eventuell Untertitel abgemattet wurden (ohne anschließend das Bild neu zu zentrieren), bin mir aber nicht mehr sicher (lange her). Von New Cine Media kenne ich nur 3 DVDs und von denen war keine berauschend. Weiß jemand etwas über die Firma? Ich dachte immer X-Rated lagert hier Filme aus, deren Vorlage für die eigene Reihe zu schlecht war. Wie auch immer, der Film fehlt mir schon ein bisschen.ugo-piazza hat geschrieben:Hiho, Hiho, was sind wir wieder froh!
Challenge Of The Tiger - Bruce Le (1980)
Originaltitel: Challenge of the Tiger
Alternativtitel: Der Kampf des Tigers, San Lung Mang Tam, Shen Long Meng Tan, Spezialkommando Feuervogel, Die Todesfäuste des Karatetigers, Operation Feuervogel, Gymkata Killer, L`Implacable Defi
Herstellungsland: Hongkong / USA
Erscheinungsjahr: 1980
Regie: Bruce Le
Darsteller: Bruce Le, Richard Harrison, Hwang Jang-Lee, Nadiuska, Brad Harris, Tito García, Sharon Shira, Bolo Yeung, Josef Laufer, Dick Randall, Jon T. Benn
Nachdem Dr. Romano einige Jahre mit Experimenten verbrachte, machte er eine sensationelle Entdeckung. Er entwickelte eine Formel, die, wenn sie in falsche Hände gerät, die gesamte Menschheit auslöschen kann. Als er in seinem Eifer, seiner Abteilung darüber berichten wollte, wird er und sein Mitarbeiter überfallen. Um den Fall aufzuklären wird der CIA eingeschaltet. Ein mörderischer Kampf beginnt. (Polar Home Video VHS Cover)
http://www.imdb.com/title/tt0077645/fullcredits?ref_=tt_ql_1
http://www.ofdb.de/film/22094,Challenge-of-the-Tiger
Re: Challenge Of The Tiger - Bruce Le (1980)
Mimik, Gestik und Frisuren von Harris und Harrison auf der Box sind einfach wunderschön und authentisch gezeichnet. Unbezahlbar!:)
► Text zeigen
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Re: Spezialkommando Feuervogel - Bruce Le (1980)
upps, der Streifen war ja schon hier eingetragen hatte ich gar nicht bei der ersten Suche hier gefunden...trotzdem:
Ganz lustiges Teil, wie Nello schon beschrieben hat, sind die ersten Filmminuten ein Fest für die Machoäuglein
Da werden schon ein paar feine Dialoge umher geworfen:
"Viele Asiaten glauben, das Kinderpisse hundert verschiede Krankheiten heilen kann. Glaubt ihr das?"
"Natürlich, Julie probiert es gerade!"
"Ich hatte auch einen heißen Strahl!"
"Du kleines Schweinchen, Du..."
Leider wird es danach doch dann züchtiger & die Fights dominieren. Voran ein unbarmherziger Kampf in einer Matadorarena, natürlich auch gegen einen wütenden Stier
wahrlich, ganz okay - nicht mehr oder weniger
Ganz lustiges Teil, wie Nello schon beschrieben hat, sind die ersten Filmminuten ein Fest für die Machoäuglein
Da werden schon ein paar feine Dialoge umher geworfen:
"Viele Asiaten glauben, das Kinderpisse hundert verschiede Krankheiten heilen kann. Glaubt ihr das?"
"Natürlich, Julie probiert es gerade!"
"Ich hatte auch einen heißen Strahl!"
"Du kleines Schweinchen, Du..."
Leider wird es danach doch dann züchtiger & die Fights dominieren. Voran ein unbarmherziger Kampf in einer Matadorarena, natürlich auch gegen einen wütenden Stier
wahrlich, ganz okay - nicht mehr oder weniger
Richtig Geiler Genre Mix der von Dick Randall da produziert wurde. Unglaublicher Trash Movie der so Fucking die Überdosis anrührt das man gesehenes gar nicht glauben kann. Sollten wir mal beim Frankfurter Stammtisch antesten;-).
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Dick Cockboner
Lustvolle Talentlosigkeit & ein schmales Budget schreiten Seit an Seit in Richtung Müllhalde.
Mann,ist das ein Film.
Spezialkommando Augenaua zeigt ganz lässig,wie's nicht geht.
Aaaalles an diesem Film ist versuchte Körperverletzung.Der Versuch ist ganz ehrenhaft,da eine Lobotomie richtig Geld kostet,hier isses fast umsonst.
Clap your hands!
Mann,ist das ein Film.
Spezialkommando Augenaua zeigt ganz lässig,wie's nicht geht.
Aaaalles an diesem Film ist versuchte Körperverletzung.Der Versuch ist ganz ehrenhaft,da eine Lobotomie richtig Geld kostet,hier isses fast umsonst.
Clap your hands!