Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Da verschwendet :wink: man Jahre seines Lebens um miese oder, schlimmer noch, ganz miese Filme zu schauen, die echten Perlen übersieht man leider viel zu oft.
2 Perlen:
Stunt Rock
Fritz hat im Prinzip alles dazu geschrieben, Leute: Schaut Euch den Film bei Gelegenheit doch bitte mal an... :nick: :prost: :thup:
Ich habe die VÖ von Umbrella-Entertainment gesehen, herausgegeben im Rahmen der "Ozploitation-Classics"-Serie, es gibt für mich noch einiges zu entdecken...( die BD von "The Adventures of Barry Mckenzie" ist bereits geordert :D )
Off Topic
Bild
Dead End Drive-In
Ich glaube der Onkel und Farfalla hatten schonmal lobende Worte über den Film hier verloren. Großartiger Film!

Das ich mit keinem Wort auf den Inhalt der Filme eingehe hat folgenden Grund: Leute, lasst Euch mal überraschen! Ich kann/will mir partout nicht vorstellen, das es hier jemanden gibt, der nun so garnix damit anfangen könnte... :D
Regressforderungen Eurerseits können geltend gemacht werden über mein Postfach in Panama :pino:
Bild
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3415
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Creed III
2427787.jpg
2427787.jpg (259.68 KiB) 173 mal betrachtet
Teil 3 des Rocky Spin-offs.
Adonis Creed ist mittlerweile zurückgetreten und erfolgreicher Promoter.
Plötzlich taucht ein alter Kumpel von ihm auf. Damian Anderson saß 18 Jahre lang im Gefängnis. Nach einigem Hin und Her endet dann auch diese Story mit einem epischen Boxkampf.
Ich bemerke gerade, dass ich einige Schwierigkeiten mit einer Kurz-Inhaltsangabe hatte. Denn das was in Creed III als Grundstory vorkommt ist schon eine krude Mischung aus verdammt konstruiert und brillant. Der Kumpel aus der Vergangenheit, der am Box-Thron rüttelt. Irgendwie wollen diese beiden Gegebenheiten nicht so richtig zusammen passen. Es passiert viel in zwei Stunden Film. Allein schon, dass jemand nach 18 Jahren Knast einfach so zu einem Titelkampf kommt, ist schon weit hergeholt.
All das wird auch erwähnt, genauso dass es ja schon beim ersten Rocky Kampf außergewöhnlich war. Und das ist der Knackpunkt. Wir befinden uns in einem Paralleluniversum. Wir befinden uns im Rocky Universum! Da geht so einiges.
Denn im Rocky Universum werden lebensentscheidende Dramen im Ring dargeboten. Alles wird auf die paar Runden Boxen am Schluss reduziert und ist doch gleichzeitig ganz groß. Großes Kino.
Michael B. Jordan (Creed) führte hier das erste Mal Regie. Manchmal etwas ungelenk, siehe Zusammenführung der Story-Fäden, aber auch brillant, wenn es um den Widersacher im Plot geht. Anderson (toll: Jonathan Majors; Lovecraft Country) bekommt schon sehr viel Raum, was dem Film gut tut.
Dann wären da noch das typische Abschlusstraining und der finale Kampf.
Wirkt das Abschlusstraining noch etwas zu klischeehaft, aber Rocky-like, bietet der Schlusskampf alles und noch viel mehr.
Die besagte Verarbeitung der Vergangenheit ist hier auch visuell ernst zu nehmen. Und daher gibt es Szenen, die so wohl noch nie im besagten Rocky-Universum zu sehen waren.
Creed. Ich bin Fan.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38855
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Dick Cockboner hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 17:23 Das ich mit keinem Wort auf den Inhalt der Filme eingehe hat folgenden Grund: Leute, lasst Euch mal überraschen! Ich kann/will mir partout nicht vorstellen, das es hier jemanden gibt, der nun so garnix damit anfangen könnte... :D
Regressforderungen Eurerseits können geltend gemacht werden über mein Postfach in Panama :pino:
Den einen oder anderen "Ozploitater" habe ich auch schon gesehen und, ja: Die sind oftmals ein kleines, aber entscheidendes Quäntchen anders, was durchaus seinen besonderen Reiz hat.

@Topic:

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Hausfrauenreport international (4/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3415
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Ant-Man and the Wasp: Quantumania
5efkl2wu82.jpg
5efkl2wu82.jpg (755.21 KiB) 157 mal betrachtet
Nächster Film mit Jonathan Majors. Nach Creed III nun Quantumania. In Creed noch der Widersacher des Titelhelden, spielt er nun Kang den Eroberer. Und das auch ganz okay. Insgesamt ist Quantumania ein schön buntes Ant-Man Abenteuer. Die Story ist dabei relativ dünn, aber der Film ist schon wirklich sehr detailliert in Szene gesetzt. Sieht zwar oft sehr nach Star Wars aus, ist aber letztendlich egal.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Dick Cockboner »

Guardians of the Galaxy Vol. 3

Mit meiner Tochter zusammen im Kino geschaut, in 3-D...WOW-das war ja mal geil!
Bei den Teilen 1 & 2 war ich nur so mittelmäßig begeistert (zu Hause, am Fernseher), Filme wie diese gehören natürlich auf die große Leinwand um zur vollen Entfaltung zu gelangen. Für 3-D hatte ich bisher auch nicht viel übrig...ich war ein Narr! :palm:
Inhaltlich kann ich auch nicht meckern, einige düstere Szenen aus Rockets Vergangenheit sind für ganz zarte Menschen vielleicht etwas schwierig und
► Text zeigen
ist Geschmackssache, wir beide fanden das witzig, also etwas derartiges so plakativ zu bringen.
Gesicht,... äääh Hut ab! :D
Ansonsten kann ich mich den im Internet befindlichen Meckerfritzen, Erbsenzählern und sonstigen Fanpussies, deren Erwartungen möglicherweise unterlaufen werden, nicht anschließen, GotG III ist Popcorn-Kino im besten Sinne!
Bild
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3415
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Oh hier auch die Guardians!

Rocket Beans
Guardians of the Galaxy Vol. 3
0119171.jpg
0119171.jpg (148.29 KiB) 137 mal betrachtet
Ach ja die Guardians. Bin ja Fan. Nicht wirklich Marvel oder Avengers oder was weiß ich Fan. Aber Guardians Fan.
Der Dritte ist nun der düsterste und epischste Teil der Reihe geworden. Und dies mit stolzen 150 Minuten. Die aber in keinster Weise Langeweile aufkommen ließen. Und trotz der wie gesagt düsteren Vorgeschichte Rockets, die schon auch an die Nieren geht, wird dann doch der typische Guardians Humor abgefackelt. Schönes Popcorn Teil. Auf jeden Fall sehenswert.

Ein Wort noch zum Screening. Ich war ja seit ewigen Zeiten nicht im Multiplex. Und wenn klappte dort wirklich gar nichts. Inklusive Film-Ausfällen. Fürchterlich.
Heute war ich zudem erstaunt wie karg das alles geworden ist. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken, dass dort dicht gemacht wurde und man sich verirrt hätte.
Aber noch eine nette Geschichte zum Abschluss. Natürlich blieb zum Filmstart das Licht an. Meine Begleitung suchte zwar lange jemanden dafür, dann klappte es aber schnell und als er wieder in den Saal kam, gab es zum Dank Applaus. :popcorn: :thup: :prost:
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3415
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Peace Hotel
IMG_20230518_075553.jpg
IMG_20230518_075553.jpg (6.21 MiB) 122 mal betrachtet
John Woo schenkte dem Publikum Anfang der 90er zum Abschied, bevor er nach Hollywood ging, noch seinen fulminanten Hard Boiled mit dem charismatischen Chow Yun-fat in der Hauptrolle, der mit einer Knarre in der Hand damals einfach immer cool aussah. Chow Yun-fat selbst ging ebenso nach Hollywood und verabschiedete sich seinerseits mit Peace Hotel. (AT: Never die) John Woo produzierte hier nochmal und die Story stammt von Chow Yun-fat selbst. Die Regie übernahm Wai Ka Fai.
Der Film selbst ist nicht so brillant geraten wie Hard Boiled, folgt aber allen typischen Regeln des damaligen Hongkong Kinos, die die Fans so lieben. Hinzu kommt dann noch ein relativ ungewöhnlicher Western Look, der alles etwas abrundet. Der Killer (sic!) will nicht mehr killen und gründet das Peace Hotel. Hier finden alle, auch Diebe und Gauner etc., Zuflucht. Verfolger dürfen nicht hinein. Alle halten sich an die Regeln.
(John Wick anyone?)
Bis eines Tages eine mysteriöse Frau (Cecilia Yip) auftaucht.
Warum und wieso der Killer immer wieder im Verlauf der Handlung auf alles mögliche reinfällt, hat sich mir nicht erschlossen. War aber auch egal. Ein kleiner Twist kurz vor dem Showdown war dann auch noch drin inklusive Canto Pop Song von Cecilia Yip und einem tollen Score, der hier auch noch irgendwo rumliegt, bevor dann Chow Yun-fat nochmal alles zeigt, was er so kann. Ein bisschen Martial Arts und vor allem Ballern. Und das auch noch während er eine Leiter runter rutscht. Erinnert schon sehr stark an die Treppengeländer Szene aus Hard Boiled.
Peace Hotel ist im Hongkong Kino bestimmt nichts überragendes, aber solide inszeniert und macht schon Laune.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3415
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von fritzcarraldo »

Rocker around the clock
Der Tiger
IMG_20230519_075320.jpg
IMG_20230519_075320.jpg (708.89 KiB) 106 mal betrachtet
(USA 1986)
Gary Busey als Ex-Vietnam-Veteran und Ex-Knacki, der nach seiner Entlassung einfach nur wieder mit seiner Frau und seiner Tochter in Frieden irgendwo in einer Kleinstadt in Texas leben will. Dort trifft er aber auf einen korrupten Sheriff und eine marodierende Rockerbande. Und schon ist Kacke nicht nur am Dampfen, sondern kocht heftigst über.
Schöner 80er Actioner, der natürlich auch mit Westernmotiven spielt. Routiniert und typisch zeitgemäß langsam inszeniert, bietet Busey zusammen mit Yaphet Kotto gute Actionkost.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38855
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

fritzcarraldo hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 08:08 Gary Busey als Ex-Vietnam-Veteran und Ex-Knacki, der nach seiner Entlassung einfach nur wieder mit seiner Frau und seiner Tochter in Frieden irgendwo in einer Kleinstadt in Texas leben will. Dort trifft er aber auf einen korrupten Sheriff und eine marodierende Rockerbande. Und schon ist Kacke nicht nur am Dampfen, sondern kocht heftigst über.
Wie viele Filme mit dieser bzw. einer verdammt ähnlichen Story gibt's eigentlich? :kicher:

@Topic:
Don Camillo und Peppone (8/10)
Die Reise zum Mond (Kurzfilm)
Der große Eisenbahnüberfall (Kurzfilm)
Der Zirkus (8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10789
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 09:47
fritzcarraldo hat geschrieben: Fr 19. Mai 2023, 08:08 Gary Busey als Ex-Vietnam-Veteran und Ex-Knacki, der nach seiner Entlassung einfach nur wieder mit seiner Frau und seiner Tochter in Frieden irgendwo in einer Kleinstadt in Texas leben will. Dort trifft er aber auf einen korrupten Sheriff und eine marodierende Rockerbande. Und schon ist Kacke nicht nur am Dampfen, sondern kocht heftigst über.
Wie viele Filme mit dieser bzw. einer verdammt ähnlichen Story gibt's eigentlich? :kicher:
Zu viele.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten