Der Mann mit der Todeskralle - Robert Clouse (1973)

Moderator: jogiwan

Arkadin
Re: Der Mann mit der Todeskralle - Robert Clouse

Beitrag von Arkadin »

Captain Blitz hat geschrieben: Hmm, interessant. Bei Amazon behaupteten das halt einige. Witzig auch, dass die 2-Disc-Edition-DVD mit ca. 98 Minuten angegeben wird, die Blu-Ray aber mit 102.
BluRay hat immer eine längere Laufzeit, da eine PAL-DVD 25 Bilder/Sekunde hat, während BluRay mit 23,976 Bilder/Sekunde unterwegs ist. Dadurch hat die BluRay immer eine Laufzeit, die ca. 4% länger ist, als die der DVD.

Und 98 Minuten + 4 % = 102 Minuten.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Captain Blitz

Beitrag von Captain Blitz »

Arkadin hat geschrieben:
Captain Blitz hat geschrieben: Hmm, interessant. Bei Amazon behaupteten das halt einige. Witzig auch, dass die 2-Disc-Edition-DVD mit ca. 98 Minuten angegeben wird, die Blu-Ray aber mit 102.
BluRay hat immer eine längere Laufzeit, da eine PAL-DVD 25 Bilder/Sekunde hat, während BluRay mit 23,976 Bilder/Sekunde unterwegs ist. Dadurch hat die BluRay immer eine Laufzeit, die ca. 4% länger ist, als die der DVD.

Und 98 Minuten + 4 % = 102 Minuten.
Sowas dachte ich mir schon, da ich das in letzter Zeit häufig beobachtet habe, vor allem bei den Mediabooks. Danke für die Erläuterung. :)

Die Blu-Ray wird die Tage dann gekauft.
Captain Blitz

Beitrag von Captain Blitz »

Gekauft und gesichtet, sollte man als Bruce Lee Fan einfach haben, das Ding ist und bleibt einer der besten Martial Arts Actioner, die ich kenne.
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Als ich vor einigen Wochen die DVD auf einem Flohmarkt erstand, geschah das weniger aufgrund der Mitwirkung von Bruce Lee als vielmehr der von John Saxon und Jim Kelly. Ich war durchaus neugierig, wie sich die beiden in einem Martial-Arts-Streifen schlagen würden.

Die Sichtung stand allerdings nicht unter einem guten Stern. Nachdem ich gleich zweimal einschlief :oops: (was allerdings nicht nur auf den Film, sondern wohl eher oder doch zumindest überwiegend auf andere Umstände zurückzuführen war), konnte der Film im dritten Anlauf dann doch noch finalisiert werden. Überzeugender wurde er dadurch freilich nicht.

Ja, ich fürchte, mit Eastern werde ich mich wohl nicht wirklich anfreunden mehr in diesem Leben. Die Story ist nicht mehr als ein billiges Alibi für Kampfhandlungen, Jim Kelly steht hier auf ziemlich verlorenem Posten, und wenn ich John Saxon mal wieder in einer coolen Rolle sehen will, werde ich mal wieder TENEBRE einwerfen. Bruce Lees Körperbeherrschung und Kampfkunst ist gewiss grandios, aber es spricht mich kaum an. Und seine Kampfschreie klingen ungefähr so, wie ich mir den Brunftschrei eines Seehundes vorstelle. Warum die Bad Guys immer nur einer nach dem anderen (oder höchstens mal zu zweit) Lee angreifen, anstatt einfach mal alle zusammen (Hey, es sind schließlich die Bad Guys!), ist natürlich nicht nur ein Manko dieses Films, aber angeprangert werden muss es ja mal. :mrgreen:

Letztlich reißen auch der Lalo-Schifrin-Score, die 70er-Synchro und einige gelungene Szenen die Karre nicht aus dem Dreck.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
horror1966

Re: Der Mann mit der Todeskralle - Robert Clouse (1973)

Beitrag von horror1966 »

Ich liebe die alten Bruce Lee Filme, wobei dieser aber meiner Meinung nach keinesfalls der Beste ist.
Big Brother is watching you
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

ugo-piazza hat geschrieben:Als ich vor einigen Wochen die DVD auf einem Flohmarkt erstand, geschah das weniger aufgrund der Mitwirkung von Bruce Lee als vielmehr der von John Saxon und Jim Kelly. Ich war durchaus neugierig, wie sich die beiden in einem Martial-Arts-Streifen schlagen würden.

Die Sichtung stand allerdings nicht unter einem guten Stern. Nachdem ich gleich zweimal einschlief :oops: (was allerdings nicht nur auf den Film, sondern wohl eher oder doch zumindest überwiegend auf andere Umstände zurückzuführen war), konnte der Film im dritten Anlauf dann doch noch finalisiert werden. Überzeugender wurde er dadurch freilich nicht.

Ja, ich fürchte, mit Eastern werde ich mich wohl nicht wirklich anfreunden mehr in diesem Leben. Die Story ist nicht mehr als ein billiges Alibi für Kampfhandlungen, Jim Kelly steht hier auf ziemlich verlorenem Posten, und wenn ich John Saxon mal wieder in einer coolen Rolle sehen will, werde ich mal wieder TENEBRE einwerfen. Bruce Lees Körperbeherrschung und Kampfkunst ist gewiss grandios, aber es spricht mich kaum an. Und seine Kampfschreie klingen ungefähr so, wie ich mir den Brunftschrei eines Seehundes vorstelle. Warum die Bad Guys immer nur einer nach dem anderen (oder höchstens mal zu zweit) Lee angreifen, anstatt einfach mal alle zusammen (Hey, es sind schließlich die Bad Guys!), ist natürlich nicht nur ein Manko dieses Films, aber angeprangert werden muss es ja mal. :mrgreen:

Letztlich reißen auch der Lalo-Schifrin-Score, die 70er-Synchro und einige gelungene Szenen die Karre nicht aus dem Dreck.
Heute nochmal gesehen, 35mm, Kinoleinwand, ein bißchen positiver würde ich heute urteilen, aber für mehr als eine mittelmäßige Gesamtwertung reicht es nicht.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

ugo-piazza hat geschrieben:Heute nochmal gesehen, 35mm, Kinoleinwand, ein bißchen positiver würde ich heute urteilen, aber für mehr als eine mittelmäßige Gesamtwertung reicht es nicht.
Läuft demnächst auch in Frankfurt auf der großen Leinwand und ich freue mich schon sehr diesen Streifen im Kino zu sichten!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Der Mann mit der Todeskralle - Robert Clouse (1973)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich heute bei Nameless als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A, limitiert auf 500 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 500 Exemplare

Bild
Cover C, limitiert auf 500 Exemplare

Extras:
- Audiokommentar
- Dokumentationen
- Interviews
- Kurzfilm
- Making Of
- und weiteres...

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten