Die neun Pforten - Roman Polanski (1999)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Die neun Pforten - Roman Polanski

Beitrag von buxtebrawler »

Ist mutmaßlich am 20.12.2018 bei Studiocanal abermals auf Blu-ray und DVD erschienen:

Bild Bild

Extras:
Audiokommentar von Roman Polanski
Making-of
Inside Roman Polanski
Im Gespräch mit Roman Polanski
Interviews
Trailer

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39059
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die neun Pforten - Roman Polanski

Beitrag von jogiwan »

Kurzweilige Okkultisten-Schnitzeljagd um den halben Globus, in dem sogar Johnny Depp einmal auf seine exaltiert-nervige Schauspielerei verzichtet und daher halbwegs erträglich ist. Die Geschichte ist durchwegs spannend, schwer unterhaltsam und irgendwie schafft „Die Neun Pforten“ auch stets die Kurve bevor es zu haarsträubend und lächerlich wird. Wie der Protagonist verliert sich auch der Zuschauer in einer alptraumhaften Welt voller Verdächtigungen und seltsamen Ereignissen und auch der leicht übernatürliche Mystery-Einschlag fand ich eigentlich ganz spaßig. Lustig auch wie überall geraucht wird und Euro gab es ja auch noch keinen. Ich hätte mir ja eher ein dröges und überlanges Mystery-Abenteuer mit philosophischem Anspruch erwartet, aber geboten bekommen habe ich irgendwas zwischen Stephen King und bibliophilem Indiana Jones, der die 133 Minuten auch wie im Flug vergehen lässt. Die Mädels fand ich jedenfalls super und auch Jack Tayler schaut auf einen Sprung vorbei. Wenn ich das gewusst hätte, wäre „Die Neun Pforten“ wohl schon früher im Player gelandet.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Die neun Pforten - Roman Polanski (1999)

Beitrag von Nello Pazzafini »

Ganz ganz großartiger Polanski und einer wurde hier leider noch gar nicht erwähnt - FRANK LANGELLA ! Überhaupt ist die Besetzung perfekt. Die Krönung besorgt Kilar´s unglaublich stimmige Musik. Kann ich immer wieder schauen das Teil aber ich bin ja auch vom Teufel besessen.....
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Antworten