Halloween (2007) - Rob Zombie

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von buxtebrawler »

Erschien am 11.09.2015 bei Universum Film noch einmal auf DVD:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von Adalmar »

Ich bin ja nicht der größte Fan von Herrn Zombie, aber bei Halloween hat er ziemlich gute Arbeit geleistet, wie ich auch als großer Fan des Originals (das zu meinen Lieblingsfilmen gehört) sagen muss. Die Vorgeschichte mit dem kleinen Michael, die ja hier aus recht nachvollziehbaren Gründen kritisiert worden ist, war für mich kein großes Problem, da ihr Vorhandensein ja nicht unbedingt bedeutet, dass das Remake dem Original ihr Fehlen zum Vorwurf machen würde. Es sind zwei verschiedene Konzeptionen der Figur Michael Myers und ein Remake soll ja auch nicht alles einfach so kopieren. Man merkt andererseits schon, dass Rob Zombie immer wieder gerne aus dem "White Trash"-Milieu erzählt und Figuren bringt, wie sie hierzulande bei RTL2 die Dokusoaps bevölkern. Die Stalking-Szenen funktionieren hier ziemlich so wie im Original, was natürlich großteils daran liegt, dass man den Fan mit der wohlbekannten Musik von Carpenter zum Nostalgieren einlädt. Gegen Ende schlagen wieder die Klischees durch, wenn
► Text zeigen
Ein ganz großer Bonus des Films: Malcolm McDowell! Er überzeugt als Dr. Loomis auf ganzer Linie, legt die Figur deutlich getriebener, aggressiver an als seinerzeit Donald Pleasence. Bin jetzt gespannt auf Teil 2.
Bild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von Arkadin »

Adalmar hat geschrieben:Bin jetzt gespannt auf Teil 2.
Und ich sehr gespannt auf Deine Meinung. Ich mag den ja sehr, stehe damit allerdings sehr häufig allein auf weiter Flur.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Halloween (2007) - Rob Zombie

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 25.03.2022 bei Leonine noch einmal als Doppel-Blu-ray/DVD-Kombination im Mediabook:

Bild

Beinhaltet:
- Halloween Director's Cut (Uncut)
- Halloween ungekürzte Kinofassung
- Bonus DVD

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=115350
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten