Mörderspinnen - John Cardos (1977)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Asa Vajda
Beiträge: 119
Registriert: So 17. Jan 2010, 10:44
Wohnort: Midian
Kontaktdaten:

Re: Mörderspinnen - John Cardos (1977)

Beitrag von Asa Vajda »

jogiwan hat geschrieben:Etwas behäbiger Tierhorror-Streifen mit bösen Taranteln, der sich imho doch arg an Alfed Hitchcocks "Die Vögel" orientiert.
Trotzdem zählt "Kingdom of Spiders" wohl zu den besserern Tierhorror-Streifen aus der Zeit und dank massiven Einsatz von echten Spinnen und keinen billigen Attrappen (ja Onkel Lucio - du bist gemeint) ist der Streifen dann auch recht gelungen und für Arachnophobiker ist der Streifen wohl auch heutzutage noch unerträglich.
:thup:

Ich kenne den Film seit meiner frühen Kindheit und finde ihn immer noch toll (wenn ich ihn auch nicht uneingeschränkt empfehlen würde).
Habe die DVD von Legend natürlich im Regal stehen. Ist die DVD so teuer geworden? Bin mir noch nicht sicher, ob ich sie behalte. Erst mal die Blu Ray abwarten...
"Abashed the Devil stood and felt how awful goodness is."
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Mörderspinnen - John Cardos (1977)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 26.09.2019 bei Koch Films auf Blu-ray (ohne Abb.) und auch noch einmal auf DVD:

Bild

Extras:
Audiokommentar
Interviews mit William Shatner und Steve Lodge
Hinter den Kulissen
Featurette
Postergallerie
Original Kinotrailer

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mörderspinnen - John Cardos (1977)

Beitrag von Arkadin »

Captain Kirk gegen die Spinnen. Habe ich vor Urzeiten im TV gesehen und tatsächlich auch ganz anders in Erinnerung gehabt. Macht großen Spaß, auch wenn es einem ständig irgendwo kribbelt. Die Szenen mit den echten (!!!) Spinnen, die da zu tausenden auf die Schauspieler niederregnen sind absolut unfassbar. Das würde man heute wohl nicht mehr so machen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Mörderspinnen - John Cardos (1977)

Beitrag von Blap »

Arkadin hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 00:36 Captain Kirk gegen die Spinnen. Habe ich vor Urzeiten im TV gesehen und tatsächlich auch ganz anders in Erinnerung gehabt. Macht großen Spaß, auch wenn es einem ständig irgendwo kribbelt. Die Szenen mit den echten (!!!) Spinnen, die da zu tausenden auf die Schauspieler niederregnen sind absolut unfassbar. Das würde man heute wohl nicht mehr so machen.
Der wird "irgendwie" immer besser, inzwischen bin ich bei feisten 8/10 angekommen, Tendenz steigend. Dabei fällt mir ein, die Blu von Koch, habe ich noch nicht im Player gehabt.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten