Schrei, wenn der Tingler kommt - William Castle (1959)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Schrei, wenn der Tingler kommt - William Castle

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Ich bräuchte auch ne dt. Kopie von diesem Meisterwerk :kicher: .
Sollst du nächstes Wochenende bekommen ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Schrei, wenn der Tingler kommt - William Castle

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Ich bräuchte auch ne dt. Kopie von diesem Meisterwerk :kicher: .
Sollst du nächstes Wochenende bekommen ;)
Großartig :thup: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Alexander Wagner
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Mär 2012, 16:58

Re: Schrei, wenn der Tingler kommt - William Castle

Beitrag von Alexander Wagner »

Hallo buxtebrawler! :)
Wäre es möglich, dass ich diesen Film in der deutschen Fassung (VHS-Rip) irgendwie bekommen könnte?
Würde mich sehr auf eine Antwort (kann auch Privat-Nachricht sein) freuen!

Mit besten Grüßen
Alexander
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Schrei, wenn der Tingler kommt - William Castle

Beitrag von purgatorio »

:shock:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Alexander Wagner
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Mär 2012, 16:58

Re: Schrei, wenn der Tingler kommt - William Castle

Beitrag von Alexander Wagner »

Oh WOW... was soll man dazu sagen?
Der Film "SCHREI WENN DER TINGLER KOMMT" hat mir sehr gut gefallen!
Die deutsche Synchronisation ist echt gelungen, die Stimmen passen, wie die Faust auf's Auge! :)

Die Schauspieler spielen sehr gut, vor allem Vincent Price und Judith Evelyn sind genial!

Der Film ist komisch, spannend, schrecklich und erstaunlich zu gleich. Man weiß nie, was als nächstes passieren könnte.
Der absolute Höhepunkt war für mich die "Badezimmer-Szene", die teilweise in roter Farbe gedreht wurde!
An so etwas hätte ich gar nicht gedacht! Eine monochrome Szene in einem schwarz-weiß Film, echt genial!

William Castle's Intro am Anfang ist eine Anspielung auf FRANKENSTEIN 1931, in dem eine Person die Zuseher warnt, dass der Film grauenerregende Szenen enthält und nichts für schwache Nerven ist.

Der Tingler ist ein merkwürdiges Getier, eine Mischung aus Tausendfüßler und Krebs, mit enormer Größe, dicker Haut, die fast einem Panzer gleicht und einer Kraft, die einen Menschen töten könnte.
Das einzige Mittel, das den Tingler schwächen kann ist der Schrei eines Menschens.

Deshalb ist der Slogan dieses Films:
„Bleiben sie ganz ruhig. Bitte keine Panik. Aber schreien sie, schreien sie um ihr Leben!!“

Ich gebe dem Film 9 von 10 möglichen Punkten! :thup:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Schrei, wenn der Tingler kommt - William Castle

Beitrag von buxtebrawler »

Freut mich, dass dir, Alexander, der Film gefallen hat und danke, dass du deine Eindrücke mit uns teilst :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Schrei, wenn der Tingler kommt - William Castle

Beitrag von jogiwan »

dann muss ich denn wohl auch bald mal gucken... :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Schrei, wenn der Tingler kommt - William Castle

Beitrag von untot »

Der Tingler ist wirklich ein Schätzchen, ich liebe solche alten Kracher über alles, wenn dann noch ein Vincent Price über die Mattscheibe flimmert kann eigentlich fast nix mehr schiefgehen, der Mann ist immer ne Wucht. :mrgreen:
So natürlich auch hier, der Film lockt einen zuerst mal auf ne falsche Fährte um dann immer wieder überraschend neue Wendungen zu nehmen, fand ich klasse, der Tingler selbst ist ja ein merkwürdiges Geschöpf, mich erinnerte er en nen Ohrwurm nen gemeinen.
Alles in allem eine runde Sache mit hohem Wohlfühlfaktor.

8,5/10
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Schrei, wenn der Tingler kommt - William Castle

Beitrag von Onkel Joe »

Schrei, wenn der Tingler kommt ist auch der Gewinner des Golden Turkey Award(Kategorie):
-Most Insane and Unwelcome Technical Advance in Hollywood History (Die hirnverbrannteste und unwillkommenste technische Neuerung in der Hollywood-Geschichte)
- Gewinner: „Percepto“ für den Film „The Tingler“ (Schrei, wenn der Tingler kommt, 1959) (Elektroschocker in Kinostühlen)


:mrgreen:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Schrei, wenn der Tingler kommt - William Castle

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Schrei, wenn der Tingler kommt ist auch der Gewinner des Golden Turkey Award(Kategorie):
-Most Insane and Unwelcome Technical Advance in Hollywood History (Die hirnverbrannteste und unwillkommenste technische Neuerung in der Hollywood-Geschichte)
- Gewinner: „Percepto“ für den Film „The Tingler“ (Schrei, wenn der Tingler kommt, 1959) (Elektroschocker in Kinostühlen)


:mrgreen:
Passend zum Titel SCHREIT dieser Film nach einer Wiederaufführung! Scheiß auf 3-D, digital und den ganzen Ranz, ich will PERCEPTO! Und dr. freudstein auf dem elektrischen Stuhl :mrgreen:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten