Trash as Trash can....
Moderator: jogiwan
Re: Trash as Trash can....
Aus Scheisse Gold machen im Sinne von Filme überbewerten und dann für teuer Geld zu verkaufen, das Phänomen haben wir zur Zeit auch .Mir gehts eher um die Wissenschaftler die 10 Filme gesehen haben, durch Netz flitzen und dies und das noch kaufen.Nach 6 Monaten sind allwissend und NERVEN !!!Dazu kommt noch das sobald etwas als Trash gekennzeichnet ist die Preise in die Höhe gehen, ganz schlimm zur Zeit bei VHS .Klar macht es spaß mit gleichgesinnten sich zu treffen und zu quatschen aber diese Trittbrett Fahrer die nerven mich.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Selbsternannte Experten, die die Genre-Weisheit mit Löffeln gefressen haben, nerven ja immer - egal aus welcher Ecke sie kommen. Leutchen, die nicht über den Tellerrand gucken, sind mir aber ein viel größeres Gräuel. Aber gibts für deinen Ärger einen aktuellen Anlass? Sag dem Bux doch einfach, dass seine Bewertung von "Das Grauen kommt nachts" beim Forentreffen noch Konsquenzen haben wird?
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Dem Bux ziehen wir die Ohren lang und der Anlass, ich habe seit 2 Tagen Fieber(heute gehts etwas besser)und da gehen einem so manche sachen durch den Kopf .Nein gibt eigentlich keinen besonderen Grund....im großen und ganzen finde ich es toll das solche sachen wie z.b. die Corman Doku auf Arte gelaufen ist.Aber schau dir manche Leute an die sich nun die neue Generation nennen ....viele Wichtigtuer .jogiwan hat geschrieben:Selbsternannte Experten, die die Genre-Weisheit mit Löffeln gefressen haben, nerven ja immer - egal aus welcher Ecke sie kommen. Aber gibts für deinen Ärger einen aktuellen Anlass? Sag dem Bux doch einfach, dass seine Bewertung von "Das Grauen kommt nachts" beim Forentreffen noch Konsquenzen haben wird?
-
Onkel Joe hat geschrieben:Aber schau dir manche Leute an die sich nun die neue Generation nennen ....viele Wichtigtuer .
nur mal aus reiner Neugierde: soll sich jemand aus dem Forum angesprochen fühlenOnkel Joe hat geschrieben:Mir gehts eher um die Wissenschaftler die 10 Filme gesehen haben, durch Netz flitzen und dies und das noch kaufen.Nach 6 Monaten sind allwissend und NERVEN !!!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio hat geschrieben:Onkel Joe hat geschrieben:Aber schau dir manche Leute an die sich nun die neue Generation nennen ....viele Wichtigtuer .nur mal aus reiner Neugierde: soll sich jemand aus dem Forum angesprochen fühlenOnkel Joe hat geschrieben:Mir gehts eher um die Wissenschaftler die 10 Filme gesehen haben, durch Netz flitzen und dies und das noch kaufen.Nach 6 Monaten sind allwissend und NERVEN !!!
Nein das hat nichts hier mit dem Forum zu tun .
-
na dann ist ja gutOnkel Joe hat geschrieben: Nein das hat nichts hier mit dem Forum zu tun .
dann mal kurz was hierzu:
du vertust dich hier und verwechselst pauschal die Wissenschaft mit Hipstern und Trendsettern. Wissenschaft würde niemals anhand von wenigen Beispielen einen allwissenden Status für sich reservieren. Zumal Wissenschaft meist zur Diskussion stellt statt ein finales Ergebnis zu präsentieren. Uuuuuuund Wissenschaft kann durch fokusierte und versucht objektive Betrachtung auch Ergebnisse und Erkenntnisse zu Tage fördern, die sogar langjährigen Nerds und Fans nicht aufgefallen wären. Perspektivwechsel sind ja prinzipiell immer spannend. Du meinst also offenbar nicht "Wissenschaft"Onkel Joe hat geschrieben:Mir gehts eher um die Wissenschaftler die 10 Filme gesehen haben, durch Netz flitzen und dies und das noch kaufen.Nach 6 Monaten sind allwissend und NERVEN !!!
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- DrDjangoMD
Das ist mir auch bei diversen Akademikern in meiner Fakultät aufgefallen, die "Halloween" und "Freitag 13." gesehen haben und Vorträge über Slasherfilme halten oder nach der Lektüre eines Filmes den "Stil" des Regisseurs zum Thema machen. Ich meine, ich schreibe auch oft bei Kritiken wie ein Italowestern zu sein hat, aber ich habe auch schon 200 dieser Dinger hinter mir und wenn ich über Gialli fachsimple, dann mute ich mir das nur zu, weil ich schon über 50 davon gesehen habe (Trotzdem würde ich mich natürlich nicht als Experten bezeichnen, dazu fehlen mir noch einige Schätze). Ich finde, wenn man über ein Genre oder einen Regisseur sprechen will, genügt es nicht darüber nachzulesen und sich ein zwei Beispiele rauszusuchen, man muss das Thema wirklich durchdringen und seine verschiedensten Facetten erkunden.Onkel Joe hat geschrieben:Mir gehts eher um die Wissenschaftler die 10 Filme gesehen haben, durch Netz flitzen und dies und das noch kaufen.Nach 6 Monaten sind allwissend und NERVEN !!!
Zu Trashfilmen noch allgemein: Ich denke sie sind so gefragt, weil sie die meisten Leute in meinem Alter (plus minus ein paar Jährchen) ansprechen. Ich meine damit, ich kann mir liebenswert schlechte Filme mit meinen Freunden ansehen und wir haben Spaß, seriöserer aber ebenso unbekannte Filme (beispielsweise diverse Poliziescos oder Gialli) halte ich von den gemeinsamen Filmabenden eher fern, da ich weiß, dass nur ich ihren Stil liebe und meine Freunde weniger damit anfangen können. Trash finden aber alle super, man muss nämlich kein Experte auf dem Gebiet sein, muss keine bestimmten filmtechnischen Aspekte zu schätzen wissen, muss keine speziellen Darsteller kennen und vergöttern, man muss nur gute Laune haben und die bringt jeder zustande.
-
das macht mir natürlich Sorgen Derartige Zustände kenne ich nicht und würde ich auch niemandem der mir bekannten Wissenschaftler unterstellen. Allerdings, mein lieber Herr Doc2, muss es auch ein zwingender Irrtum sein, dass erst die Kenntnis nahezu aller Genre-Beiträge einen Expertenstatus oder das Recht auf Meinungsäußerung legitimiert Wie gesagt: Wissenschaft stellt zur Debatte. Scheiß doch mal einem auf den Tisch wenn dir was nicht passt. Gerade Seminare sollten dafür Raum bieten. Und einige der Filmvorlesungen, die ich besuchte, boten ebenfalls anschließend Raum für Diskussionen. Wenn es dann ruhig ist und eine Aura des Schweigens den selbsternannten Kenner nur bestärkt, dann ist der zuhörende Student ja wohl ebenfalls Schuld am Verruf der FilmwissenschaftDrDjangoMD hat geschrieben:Das ist mir auch bei diversen Akademikern in meiner Fakultät aufgefallen, die "Halloween" und "Freitag 13." gesehen haben und Vorträge über Slasherfilme halten oder nach der Lektüre eines Filmes den "Stil" des Regisseurs zum Thema machen. Ich meine, ich schreibe auch oft bei Kritiken wie ein Italowestern zu sein hat, aber ich habe auch schon 200 dieser Dinger hinter mir und wenn ich über Gialli fachsimple, dann mute ich mir das nur zu, weil ich schon über 50 davon gesehen habe (Trotzdem würde ich mich natürlich nicht als Experten bezeichnen, dazu fehlen mir noch einige Schätze). Ich finde, wenn man über ein Genre oder einen Regisseur sprechen will, genügt es nicht darüber nachzulesen und sich ein zwei Beispiele rauszusuchen, man muss das Thema wirklich durchdringen und seine verschiedensten Facetten erkunden.Onkel Joe hat geschrieben:Mir gehts eher um die Wissenschaftler die 10 Filme gesehen haben, durch Netz flitzen und dies und das noch kaufen.Nach 6 Monaten sind allwissend und NERVEN !!!
Zuletzt geändert von purgatorio am Di 29. Mai 2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ach, ich seh das bis jetzt nicht so negativ und freue mich eigentlich immer, wenn sich als "seriös" geltende Medien, Menschen etc. positiv des Themas annehmen. Wenn Arte z.B. interessante Dokus oder ausgewählte Filme aus diesem Bereich bringt, denke ich schon, dass dadurch ein gutes, neues Publikum ebenso angesprochen wird wie versiertere Filmfreaks, die dann mal wieder auf das Thema gestoßen werden. Und ich glaube, dass es für manch einen, der sich schon länger damit auseinandersetzt, sicherlich auch mal eine nette Bestätigung sein kann.
Was mich aber nervt, ist, wenn Begriffe wie "Trash", "Exploitation", "Genrefilm", "B- oder Low-Budget-Movie" etc. munter undifferenziert durcheinandergeworfen bzw. gleichgesetzt werden.
Was mich aber nervt, ist, wenn Begriffe wie "Trash", "Exploitation", "Genrefilm", "B- oder Low-Budget-Movie" etc. munter undifferenziert durcheinandergeworfen bzw. gleichgesetzt werden.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio hat geschrieben:....du vertust dich hier und verwechselst pauschal die Wissenschaft mit Hipstern und Trendsettern. Wissenschaft würde niemals anhand von wenigen Beispielen einen allwissenden Status für sich reservieren. Zumal Wissenschaft meist zur Diskussion stellt statt ein finales Ergebnis zu präsentieren. Uuuuuuund Wissenschaft kann durch fokusierte und versucht objektive Betrachtung auch Ergebnisse und Erkenntnisse zu Tage fördern, die sogar langjährigen Nerds und Fans nicht aufgefallen wären. Perspektivwechsel sind ja prinzipiell immer spannend. Du meinst also offenbar nicht "Wissenschaft"
Lieber Purgy mir ist in diesem moment kein besseres Wort eingefallen als Wissenschaftler , das sollte nichts mit der Wissenschaft an sich zu tun haben.
Und Doc 2, ja es geht um den Spaß den man dabei haben kann.Ohne groß vorbelastet zu sein kann man schauen was man will und hat wenn man sich drauf einläßt einen netten Abend vor sich .