Conquest - Lucio Fulci (1983)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Conquest - Lucio Fulci

Beitrag von purgatorio »

DrDjangoMD hat geschrieben: Der Star des Filmes ist allerdings Sabrina Siani, denn sie hat eine tolle Mimik :| …ich meine natürlich wenn ich mir sie so anschaue, frage ich mich warum gerade Anthony Steffen eine hölzerne Performance nachgesagt wird :| …Wow, es ist leicht Witze über ihr Kostüm zu machen, ich sollte ein Buch darüber schreiben :D :? …wenn ich genauer darüber nachdenke habe ich sogar mal ein Buch darüber geschrieben. Und das Beste daran ist, es ist im Handel erhältlich:
Bild
Kauft „Die 1001 Besten Witze zu Sabrina Sianis Outfit in Conquest. Eine spaßige Gagsammlung für vergnügliche Lesenachmittage von Dr. Django M.D. Jetzt für sagenhafte 12,99 €, aber nur solange der Vorrat reicht, schlagen sie also zu. Darin enthalten sind clevere Wortspiele wie „Die hat aber ein goldiges Gesicht“, altkluge Kommentare wie „Es hätte doch auch gereicht ihren Namen zu ändern, wenn sie nicht mit den Film in Verbindung gebracht werden will.“, cineastische Vergleiche wie „Neben dieser Darstellung wirkt Hugo Stiglitz wie Jack Nicholson“, spitzfindige Bemerkungen wie „Ist sie jetzt oben ohne?“, sexistische Machosprüche wie „Sie hat eine Goldmaske auf? Sorry, hab ich nicht bemerkt, ich war damit beschäftigt ihr auf die Brüste zu starren“ und natürlich absolute Klassiker wie „Sie sollte aufpassen, dass ihr Indiana Jones nicht den Kopf klaut und gegen einen Sandsack austauscht.“
:kicher: :lol: ist gekauft, Doc Deux! :nick: :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Conquest - Lucio Fulci

Beitrag von buxtebrawler »

So wie du den Film besprichst, klingt der nach dem absoluten Wahnsinn, Doc2! :lol:

Ist dadurch bestimmt auf meiner Guckliste weit noch oben gerutscht - von Platz 999 auf 499 oder so :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Conquest - Lucio Fulci

Beitrag von Arkadin »

Super Buch-Tipp, Doc2! :thup:

:kicher: :kicher: :kicher: :kicher:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Conquest - Lucio Fulci

Beitrag von Onkel Joe »

Da haste aber nen Text auf uns losgelassen mein lieber Django MD und das ganze nur für den ollen Conquest, RESPEKT !! Haste aber bestimmt erstmal 4 Bier nach dem Film getrunken damit er noch ne spur besser rüber kommt :mrgreen: , oder??
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Conquest - Lucio Fulci

Beitrag von jogiwan »

"Conquest" ist wohl das Oreo-Keks unter den Barbaren-Filmen. Einmal im Milch getaucht, sieht man während gesamten Laufzeit, die Darsteller vor lauter trüben Schleier und Trockeneisnebel nicht mehr. Irgendwie geht es in dem metaphorischen Schmodderwerk wohl um mutige Krieger und eine böse Herscherin namens Ocron, die mit Hilfe von Wuffis, Zombies, Steinmonster und anderen seltsamen Wesen die Erde unterjocht. Nur der mutige Krieger Ilias aus einem Paralell-Universum um die Ecke stellt sich mit dem misanthropischen Maxz in den Weg der bösen Herrscherin und darf mit beeindruckenden C64-Tricks gegen sie vorgehen. Dank herber Effekte und durchaus gelungenen Kostümen macht Fulcis Barbaren-Schlachtplatte und Gegenlicht-Monster-Parade aber durchaus Spaß und aufgeschlossene Italo-Fans kommen in dem Werk auch sicher auf ihre Kosten - alles anderen sollten aber wohl besser Abstand halten.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Conquest - Lucio Fulci

Beitrag von jogiwan »

Wie ist eigentlich die Bildqualität der deutschen Scheibe von '84? Ich hab ja die italienisches und bei der ist dank Weichzeichner, Rauch und Gegenlicht-Aufnahmen die Handlung ja oftmals nur zu erahnen... :?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Conquest - Lucio Fulci

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Bildqualität der deutschen Scheibe von '84? Ich hab ja die italienisches und bei der ist dank Weichzeichner, Rauch und Gegenlicht-Aufnahmen die Handlung ja oftmals nur zu erahnen... :?
Ich denke das dürfte überall so ausschauen, die BU scheibe und die von ´84 sind da ebenfalls davon befallen und das dürfte warum auch immer von Fulci so gewollt :|.Vielleicht kannste mal von der Italienischen DVD ein paar Shoots machen ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Conquest - Lucio Fulci

Beitrag von DrDjangoMD »

Onkel Joe hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Bildqualität der deutschen Scheibe von '84? Ich hab ja die italienisches und bei der ist dank Weichzeichner, Rauch und Gegenlicht-Aufnahmen die Handlung ja oftmals nur zu erahnen... :?
Ich denke das dürfte überall so ausschauen, die BU scheibe und die von ´84 sind da ebenfalls davon befallen und das dürfte warum auch immer von Fulci so gewollt :|.
Also ich finde, Fulci hat das eh sehr geschickt gemacht. Der Mann ist nicht dumm und wird erkannt haben, dass die Handlung nicht gerade, das Gelbe vom Ei ist. Daher haute er einfach so viel Nebel vor die Kamera, dass sie (um Jogis Worte zu benutzen) "ja oftmals nur zu erahnen" ist. Das Resultat besteht dann darin, dass leicht zu beeindruckende Leute wie ich den Film mit Worten wie "einmalig" oder "atmosphärisch" beschreiben. Super gemacht, Lucio!!! :thup:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Conquest - Lucio Fulci

Beitrag von jogiwan »

Teilweise hatte ich schon das Gefühl, dass das Ausgangsmaterial für die DVD nicht das Beste war. Manchmal war das Bild ja schon arg mies und erinnerte an eine abgenudelte VHS. Wenn man das restliche Output von Fulci kennt, wo diese angseprochene und traumartige Atmosphäre auch bei besserer Quali erreicht wird, glaube ich nicht so recht, dass das auch so in der Form beabsichtigt war.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Conquest - Lucio Fulci

Beitrag von Onkel Joe »

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das er den Conquest nur auf 16mm gedreht hatt und dieser dann auf 35mm aufgeblasen worden ist.Kann mich da aber auch täuschen aber das würde so einiges erklären.
Mach mal Bilder von der italo DVD und wir vergleichen einfach mal ;) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten