Kommando Leopard - Antonio Margheriti (1985)

Moderator: jogiwan

Salvatore Baccaro

Re: Kommando Leopard - Antonio Margheriti (1985)

Beitrag von Salvatore Baccaro »

"...und der Film geht so: Es wird eine Gorilla-Truppe gemacht..."

karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Ja, Teenager-Erinnerungen: In einem Schachtelkino in der Innenstadt liefen gerne am Nachmittag Söldnerfilme für schmales Geld, und bevor ich in den Bus Richtung Vorstadt nach meinen Platteneinkäufen düste, war oft noch ein Fünfer für Söldnervergnügen über. Dieser gehörte zu den besten. Falls ich das überhaupt beurteilen könnte.

Das wäre mal ein interessantes Buchprojekt, der Söldnerfilm der 70er und 80er. Ich habe da ja spezifische Ansichten, die ich mit meinem pazifistischen Einstellungen teilen kann.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:12 "...und der Film geht so: Es wird eine Gorilla-Truppe gemacht..."

Huch. Kannte ich noch gar nicht! :thup:
"So werden Inhalte gemacht!" :prost:
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo

karlAbundzu hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:16 Das wäre mal ein interessantes Buchprojekt, der Söldnerfilm der 70er und 80er. Ich habe da ja spezifische Ansichten, die ich mit meinem pazifistischen Einstellungen teilen kann.
Ja. Saugute Idee. Nicht nur Nachschlagewerk. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Söldner im Film und in einem selbst. :-o :thup:
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Arkadin

Beitrag von Arkadin »

fritzcarraldo hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 11:38
karlAbundzu hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 10:16 Das wäre mal ein interessantes Buchprojekt, der Söldnerfilm der 70er und 80er. Ich habe da ja spezifische Ansichten, die ich mit meinem pazifistischen Einstellungen teilen kann.
Ja. Saugute Idee. Nicht nur Nachschlagewerk. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Söldner im Film und in einem selbst. :-o :thup:
:thup: Die Geschichte des Söldnerfilms geht ja weit zurück. "Die sieben Samurai" z.B. waren ja auch Söldner. Wäre gewiss spannend zu sehen, wie sich das Genre über die Jahrzehnte und in den einzelnen Ländern entwickelte.

Beim raschen Googlen habe ich übrigens das hier gefunden: https://www.montage-av.de/pdf/231_2014/ ... erfilm.pdf Kurz angelesen und das was ich ohne Fremdwörterbuch verstanden habe, klingt zumindest nach interessanten Gedankenanstößen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
fritzcarraldo

Oh. Ja. Muss ich nachher mal genauer checken.

Ja. Stimmt. Die sieben Samurai. Und somit auch die glorreichen Sieben. Also auch das Hired-Gun-Western- oder sogar Gangster-Motiv im weitesten Sinne.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Salvatore Baccaro

Beitrag von Salvatore Baccaro »

Arkadin hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 15:05 Beim raschen Googlen habe ich übrigens das hier gefunden: https://www.montage-av.de/pdf/231_2014/ ... erfilm.pdf Kurz angelesen und das was ich ohne Fremdwörterbuch verstanden habe, klingt zumindest nach interessanten Gedankenanstößen.
Sonntags verkatert im Bett liegen und Ivo-Ritzer-Texte lesen, ist einfach das Größste. Danke für den Hinweis!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Salvatore Baccaro hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 16:29
Arkadin hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 15:05 Beim raschen Googlen habe ich übrigens das hier gefunden: https://www.montage-av.de/pdf/231_2014/ ... erfilm.pdf Kurz angelesen und das was ich ohne Fremdwörterbuch verstanden habe, klingt zumindest nach interessanten Gedankenanstößen.
Sonntags verkatert im Bett liegen und Ivo-Ritzer-Texte lesen, ist einfach das Größste. Danke für den Hinweis!
Ja, das hatte ich an den späteren Splattings auch gemocht.

@arkadin Danke für den Tipp!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 03.12.2021 bei HCE noch einmal auf Blu-ray im Mediabook:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten